Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zaubermantel Burda 08/05 näht den jemand?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

In der neuen Burda wird der *Zaubermantel* vorgestellt. Ein kreatives Stück einer jungen Designerin.

 

WoW! Den finde ich klasse!!! Aber Schwierigkeitsgrad 4!!! Da trau ich mich nicht ran!

 

Näht den jemand hier nach??? Was sollte man dafür können??

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    6

  • susi

    5

  • ladydevimon

    5

  • Bruddeltante

    3

Hallo, meine Tochter hat sich sofort in den Mantel verliebt, und ich habe mich breitschlagen lassen.

Wir haben sogar schon den roten Jaquard und Futterstoff gekauft ( ´zwei Stunden in einem Stoffladen).

Was man Können muß, kann ich Dir nicht sagen. Ich hoffe, daß ich genug kann, oder bei Problemen jemanden finde, der mir hilft.

Ich fange aber erst später an, diesen Mantel zu nähen. Es würde mich freuen, wenn sich weitere Gefährten finden.

Grüße Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das leider nicht mit den Bildern, Blättere doch die Burda morgen irgedwo beim Zeitschriftenhändler durch. Der Zaubermantel ist nicht zu übersehen. Er ist was für junge schlanke Damen und natürlich noch die passenden Stiefel dazu. Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hätte ich auch gerne mal gesehen. Aber unsere Händler verkaufen keine Nähzeitschriften - auch nicht auf Nachfrage. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieser Mantel hier:

 

BMAUG05128IM.jpg

Der steht auf jederfall auch auf meiner To-Do Liste..., wenn du dir das zuerst nicht so ganz zutraust, mach erstmal ein Probemodell, dann hast du die Kleinigkeiten schonmal gemacht, und kannst außerdem die Passform überprüfen... Ansonsten kann ich nur sagen "Man wächst an seinen Aufgaben"

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ärmelstoff, und Biesenstoff haben wir noch nicht bekommen. Wahrscheinlich werde ich die Ärmel stricken, aber lt. meiner Tochter soll es genauso werden. Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingesetzt ist Crash Jaquard. Die Ärmel sind fest angenäht und aus Strickstoff.

Es ist nur ein dünnes Futer vorgesehen. Wir haben dünnwattiertes Futter gekauft, damit der Mantel länger... getragen werden kann. Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde die Stulpen aus dem Oberstoff machen, evtl. dann innen ein Kuschelstoff statt Futterstoff im unteren Ärmelbereich.

 

Und da ein Mantel nach meiner Definition auch warm halten sollte, würde ich ihn noch ein ganzes Stück verlängern.

 

Auch das mit den Schlitzen würde ich mir üerlegen, schaut aber nett aus.

 

@Susi: 4 Punkte heißt, daß du etwas länger brauchst um das Teil zu nähen. Ich finde, es ist nichts für blutige Anfänger.

Aber auch ich möchte dir "Mut" machen; bei Fragen helfen wir dir gerne!

 

LG

Steffi

 

(die sich diesen Herbst auch einen Mantel nähen möchte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das mit den Schlitzen würde ich mir üerlegen, schaut aber nett aus.

 

Das sind keine Schlitze (hab ich aber zuerst auch gedacht...) sondern Einsätze aus einem anders farbigen Stoff...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter findet den sooo toll :D Wir haben zusammen überlegt, daß ich ihn nähe, aber etwas abändere. Die Strickstulpen lasse ich weg, er wird gefüttert und die Biesen lasse ich auch weg. Schlicht und glatt werde ich ihn vielleicht besser hinbekommen. Aber die *Falten* müssen sein!

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuahhhh! Ich habe gerade bei Blank-Stoffe mal nach dem Stoff gekuckt, da kostet das Komplett-Paket für den Mantel 247,00 Euro! :freak:

 

Schluck, das ist mir für einen Mantel doch etwas zuviel, da suche ich nach anderen Stoffen.

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi allerseits,

 

ich werde mich dann wohl auch an den Mantel wagen, allerdings in einer anderen Stoff- und Farbkombination, vielleicht schwarz mit cremefarbenen godets...oder knallgrün...verliebt bin ich in den Mantel schon seit dem ersten Blick. Wär schon ne Wucht, wenn ich den hinkriege - mein Gesellenstück für den Übergang zu den renommierteren Gefilden der Hobbyschneiderei....

 

ichwillichwillichwillichwillunbedingt.

 

Freue mich schon auf Eure Berichte und Fotos zu den Fortschritten!!!!!

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh den auch :-)

Und wie gut, das in 4 Wochen schon Stoffmarkt bei uns ist, dann hab ich genug Zeit bis es Winter wird :-)

 

Gerade die Armstulpen und Einsätze finde ich klasse ...

 

Soweit ich die Anleitung überflogen habe, werden die Biesen selbst genäht, bevor die teile zugeschnitten werden, da braucht man keinen extra Stoff ...

 

*ich bin verliebt in diesen mantel* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh den auch :-)

Und wie gut, das in 4 Wochen schon Stoffmarkt bei uns ist, dann hab ich genug Zeit bis es Winter wird :-)

 

Gerade die Armstulpen und Einsätze finde ich klasse ...

 

Soweit ich die Anleitung überflogen habe, werden die Biesen selbst genäht, bevor die teile zugeschnitten werden, da braucht man keinen extra Stoff ...

 

*ich bin verliebt in diesen mantel* :-)

seid wann brauchst Du denn soviel Zeit??? So wie ich Dich bisher erlebt habe, fängst Du morgen an und bist spätestens am Wochenende fertig.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid wann brauchst Du denn soviel Zeit??? So wie ich Dich bisher erlebt habe, fängst Du morgen an und bist spätestens am Wochenende fertig.

Gruß Liliane

 

*shit* erwischt ...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg ja auch noch .... ich hab gestern irgendwie 5m dunkelblauen kleidertaft in meiner kiste gefunden, der mit sicherheit mal ein umhang oder das futter dafür werden sollte. da ich von dem plan aber bestimmt schon ewig ab bin dachte ich, ich nehm den dafür ... nur, ob das aussieht? das ist einfacher taft ohne muster oder so ... naja, wenn man die einsätze aus dem gleichen stoff machen und quasi erst noch selbst zusammen nähen muss, dann geht das ja noch ...

 

die idee mit dem wattefutter find ich gut, vielleicht hat mein laden da grad sowas im angebot, ansonsten nehm ich einfaches stretchfutter :D nur wird der dann net zu dünn oder so? schließlich ist taft kein leichter mantelstoff ... vielleicht doch dann ne dünne lage vlies dazwischen?

 

was kann man denn dann unten als einsatz machen? was gemustertes? hab mir bei karstadt einen blau/lila gemusterten stoff mit drachenmotiv gekauft, der für ein korsett sein sollte. aber da bleibt bestimmt was von über, was ich dann für so nen einsatz verwenden kann ... der stoff hat nur net allzu viel stand. vlieseline?

 

fragen über fragen *lach* aber ich benutz den thread hier mal, wenn er denn schon mal da ist *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich ja auch sofort in den Mantel verliebt, bin auch bereit einen Versuch zu wagen, aber der Stoff ist mir zu teuer. Was schlagt Ihr als Alternative vor? Ich würde ihn gerne aus einem schwarzen Mantelstoff machen mit grauen Armstulpen und Silberfarbenen Einsätzen in den Falten. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich preislich akzeptablen Mantelstoff bekommen , bzw. welche Stoff"art" sich für so etwas eignet? Bei Stoffen und deren Bezeichnungen weiß ich nie so recht, was sich dahinter verbirgt.

 

Danke SCHON MAL :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mantel möchte ich mir auch nähen. Mein Mann ist zwar nicht wirklich begeistert, aber er redet mir da auch nicht rein.

Welche Stoffe verwendet Ihr denn? Da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.

Außerdem muß der Mantel wohl noch ein wenig warten. Nun brauche ich erst nochmal einen Sommermantel und diverses andere will auch noch fertig genäht werden.

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich war heute in der Stadt und hab mir die Burda gekauft, mein Töchterchen war hin und weg von dem Mantel. Also werd ich ihn auch nähen müssen, allerdings ohne die Strickstulpen und die Biesen, und länger muss er auch werden.

 

Da er nun doch von vielen hier genäht wird, will ich mal fragen ob jemand seinen Werdegang dokumentiert und unter "Entstehung neuer Werke" einstellt?

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.