Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit dem 'Pants Block' von '3 Hours Past the Edge of the World'?


FeeShion

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

während ich heute so durchs Internet surfte, bin ich aufgrund einiger Blogeinträge von Suzy Bee Sews auf den "Pants Block" (= Hosengrundschnitt) von '3 Hours Past the Edge of the World' aufmerksam geworden.

Dieser wird anhand der eigenen Maße und Fotos persönlich für einen erstellt (also ein Maßschnitt) und dann - falls nötig - mittels Fotos, Skype und Mails weiterhin gemeinsam angepasst.

 

Die Bloggerin Suzy hat damit trotz ihrer Plus-Größe (nicht abwertend gemeint, ich bin selber ein ziemlicher Moppel) einige sehr tragbare Hosen fabriziert, wobei sie teilweise auch Kaufschnitte genommen und hierbei ihren Pants Block als Schablone zum Abändern benutzt hat, was ja durchaus Sinn macht.

 

Ich glaube daher zwar eher nicht, dass ich aktuell Geld in einen Schnitt von '3 Hours Past the Edge of the World' investieren würde, aber neugierig gemacht hat mich die Sache schon.

 

Daher die Frage: Hat von euch schon jemand dieses Angebot wahrgenommen und kann berichten? Folgende Aspekte würden mich interessieren:

 

- Wie gut saß die erste Version? (An sich, aber auch im Vergleich mit anderen derartigen Angeboten; über Burda kann man ja bspw. auch einen Maßschnitt bestellen.)

- Wie war die Hilfestellung während des Anpassungsprozesses?

- Gibt es von der Herstellerin weitere Hinweise dazu, wie man mit dem Block am besten umgehen sollte, wenn man mit ihm andere Schnitte abändern oder ihn gar auf andere Materialien (Stretch) anpassen möchte? Hierbei denke ich bspw. an Hinweise auf Punkte, die unverändert bleiben sollten, Anlegelinien, zu beachtende Winkel und so weiter. Sind derartige Hilfestellungen beinhaltet, oder sind der Schnitt und die Anpassung an ein Non-Stretch-Modell die einzige Dienstleistung?

 

Sollte jemand diesen Hosengrundschnitt schon ausprobiert haben, so würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das sieht ja interessant aus... Kannte ich gar nicht.

 

Da das Angebot englischsprachig ist, hättest du vielleicht höhere Chancen, wenn du bei PatternReview mal suchst/nachfragst? Das ist ein größeres amerikanisches Näh-Forum, speziell auf die Besprechung von Schnittmustern ausgerichtet. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna!

 

hättest du vielleicht höhere Chancen, wenn du bei PatternReview mal suchst/nachfragst?

 

Stimmt, ich vergesse irgendwie immer, dass da auch ein angeschlossenes Forum ist. Ich nutze das schon seit ein paar Jahren für die Schnittrecherche an sich. Nur ins Forum, da schau ich viel zu selten.

Aber prinzipiell ist es ja auch nicht verkehrt, hier nachzufragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.