Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffbruch und überragende Teile


°Ruth°

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Diana-Moden Heft Nr. 43 gefällt mir die Bluse 26P, den Schnitt habe ich auch schon abgezeichnet. Es handelt sich um eine Bluse die oben gerafft ist.

Stoffbruch und Fadenlauf sind identisch, aaber: ein Teil des angeschnittenen Belegs ragt über den Stoffbruch hinaus :confused:.

Für Hinweise wäre ich dankbar :).

Bitte entschuldigt wenn die Frage doof ist, bin Anfänger (und lernwillig).

 

Grüße

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • °Ruth°

    5

  • Ulrike1969

    1

  • stoffmadame

    1

  • ToniMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ruth,

ich kenne zwar den Schnitt nicht aber die Situation - man legt dann am besten den Schnitt auf den aufgefalteten Stoff auf. Also ohne Stoffbruch.

Dazu braucht man leider viel Platz, evtl. hilft es platzmässig gesehen erst alle anderen Stoffteile im Bruch zuzuschneiden. Zum Schluss dieses letzte Schnitteil dann am aufgefalteten Stoff zuschneiden.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die rasche Antwort!

Aber, da ja trotzdem die Mitte die Mitte bleibt, und ich ja praktisch "schräg" schneiden müsste, verstehe ich es immer noch nicht.. :(

Der Fadenlauf passt ja dann trotzdem nicht mehr, ich müsste das ganze Teil oben verschieben. Der Kragen wird ja eh umgelegt und dreifach abgenäht, damit der Tunnel entsteht fürs Bindeband?

Damit ich das so hinbekomme müsste ich also praktisch das Vorderteil in 2 Hälften zuschneiden?

Soll ich dann dieses Teil extra ausschneiden? Wieso nennt sich das denn dann angeschnittene Besatzkante *grübel*.