Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Dortmund


Lilliput

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich möchte am Sonntag zum Stoffmarkt nach Dortmund.

Hat vielleicht jemand Lust sich dort auf einen Kaffee oder so zu treffen, wäre schön.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • foxi_the_daywalker

    5

  • Lilliput

    3

  • sausemaus77

    3

  • snieffi

    1

Hi,

 

ich werde wohl am Samstag gehen. Zuerst hatte ich auch an beide Tage gedacht, aber letztens habe ich wieder gehört, dass am 1. Mai ja bestimmt wieder Krawall ansteht. Darauf habe ich weniger Lust, da ich mit dem Zug komme.

 

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich habe mal von irgendeinem Aufnäher oder so gehört als Erkennungsmerkmal? Irgendwie finde ich da aber nicht konkretes zu.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber am Samstag fahren, aber da muß ich von Mittags bis Abends arbeiten und da lohnt sich die Fahrt nicht wenn ich mal eben schnell über den Markt huschen muß.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von jemanden gehört, falls Dortmund Meister wird würden alle Veranstaltungen in Dortmund abgesagt.

 

Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll, war auf den letzten Märkten nicht, wollte bis Dortmund warten.

 

Hmmmmmmmmmmm

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe von jemanden gehört, falls Dortmund Meister wird würden alle Veranstaltungen in Dortmund abgesagt.

 

 

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass wegen Fußball ein Stoffmarkt abgesagt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich glaube auch nicht, dass die den Stoffmarkt absagen. Und der Veranstallter hat ja auch schon die Mails rumgeschickt. Daher lassen wir uns mal überraschen. Aber son Stoffmarkt ist ja auch keine Veranstalltung sondern ein Markt und genauso müssten se dann den Wochenmarkt oder Trödelmärkte absagen. Was sein könnte wäre mit dem 1. Mai aber sind die Krawalle nicht meist in Vororten? Und in der Innenstadt dann Demos? Ich blick da aber nicht wirklich durch.

 

Ich fahre am Samstag mit meiner Freundin und werde versuchen am Ostwall einen Parkplatz zu finden. Da Dortmund für mich mit den Stoffmärkten am nächsten ist. Ansonsten muss ich schauen welchen ich alternativ aufsuchen kann.

 

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in der Innenstadt sind eher die Demos, aber da wird auch gerne mal der Bahnhof von der Polizei verriegelt.

Das hatte ich vor Jahren an einem Samstag. Ich war in der Innenstadt einkaufen und wollte dann nach Hause. Mit Army-Klamotten haben die Polizisten mich dann doch etwas komisch angeschaut, aber mich dann zum Glück durchgelassen.

Ich mag es aber auch einfach nicht den pöbelnden Mopp im Zug zu haben.

 

Ich habe auch schon den Fehler gemacht bei einer Messe in den Westfalen Hallen zu sein und das an eine Derby-Tag. Ich habe über eine Stunde gebraucht um von dort zum Hauptbahnhof zu kommen.

 

Hoffentlich ist am Wochenende wieder schönes Wetter, dann macht der kleine Ausflug mehr Spaß.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so das Erkennungszeichen schwiert hier ja schon ewig rum

 

Smile

 

ich muss mal schauen ob ich den noch ausgedruckt bekomme. aber wir haben ja erst mittwoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal eine Frage an diejenigen die schon einmal auf dem Stoffmarkt waren:

 

Welche Stoffe / Sachen kann man dort günstig kaufen?

Gibt es dort auch Stoffe in flecktarn (woodland, straßentarn, wüstentarn,..)?

 

Mich interessieren eher die robusten als die verspielten oder quitschbunten Stoffe.

Ich würde gerne mal Cordura 1000den oder sowas anfassen, damit ich auch entscheiden kann, ob es wirklich was für mich ist. Nomex oder verschiedene Laminate wären auch mal toll :D

 

Bis denn

Foxi

 

P.S.: Falls ich jetzt den Thread hier hijacke, frage ich lieber in einem anderen Teil des Forums nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist schon doppelt was los in Dortmund: Der Stoffmarkt auf dem Friedensplatz und um die Reinoldikirche und Kleppingstr. ist der Bauernmarkt - jeweils an beiden Tagen.

Von Demos oder Meisterfeier war in den letzten Tagen in der Zeitung meines Wissens nichts zu lesen...

 

Zu den Stoffen: Tarnstoffe meine ich ja, aber 1000er Nylon und andere Spezialitäten imho eher nicht. Mehr Mainstream, sag ich mal.

Ich freu mich auf BW-Stoffe, Jerseys (aber ob ich festere unis finde?), PW-Vlies, evt. Gummibänder (wobei sich die oft auch am schnellsten auflösen...), evt. Knöpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal meine Erfahrungen:

 

-Viele der Verkäufer sind sehr freundlich und lustig.

-Einige der potentiellen Kundinnen sind es eher nicht (Vordrängeln, einnehmend,..) ;)

 

-Die wirklich robusten Stoffe oder Laminate habe ich nicht finden können.

-Tarnstoff ja, aber irgend ein dünner Stoff und nicht für robuste Herrenbekleidung geeignet

 

-Für mich habe ich einen etwas festeren Baumwollstoff (uni) für 3Euro/m gefunden

-Auch für 3Euro/m ein Stoff der so zwischen Nessel und Segeltuch liegt

-dicken Jeansstoff (ohne Stretch) für 7Euro/m

 

-Jeansstoff gab es sonst fast nur immer mit Stretch

 

Es war schon etwas stressig. Zum Mittag hin wurde es auf jedem Fall etwas leerer, aber kurze Zeit später bin ich auch gegangen.

Erkennungszeichen hatte ich keins, außer das ich wahrscheinlich der einzige Kerl mit Flecktarn-Hose ohne Freundin war :rolleyes:

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

foxi du hatteset nicht zufällig noch n dicken Rucksack auf der etwas asymetrisch ist/war? Den hab ich fast abbekommen. ;)

Ansonsten muss ich sagen waren es diesmal mehr Stände mit Kinderstöffchen, viele Jerseys allerdings eher aus der Reihe ältere Damen - oder ich hab einfach kein Sinn für kombinationen (wird eher daran liegen).

Ich muss auch gestehen, dass ich die ganz billigen Stände erst mal umgangen bin. Ganz schlimm der für 2,50€ der Meter Stoff, da standen se ja fast in 3er Reihen vor.

Den einen oder anderen Stoff hab ich nicht mitgenommen, den werd ich dann wohl mal hier im Internet bestellen und ich wollte kleingepunkteten Jersey, wo ich welchen gefunden hatte wußte ich nicht mehr welche Farbe und wofür. Na ja im Sommer ist in Köln Creativmarkt, dann schauen wa da auch noch mal. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foxi du hatteset nicht zufällig noch n dicken Rucksack auf der etwas asymetrisch ist/war? Den hab ich fast abbekommen. ;)

 

:o Entschuldigung

Ja, ich hatte meinen Seesack dabei.

 

Ich muss auch gestehen, dass ich die ganz billigen Stände erst mal umgangen bin. Ganz schlimm der für 2,50€ der Meter Stoff, da standen se ja fast in 3er Reihen vor.

 

Ja, das war echt unglaublich. Besonders weil es anderen Ständen auch Stoffe für 3Euro/m gab.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch gestern auf dem Stoffmarkt.

 

Normalerweise fahre ich mit dem Auto (20 min), aber das habe ich mir gestern

sehr gut überlegt. Ich bin mit dem Zug gefahren!

Und diese Entscheidung war auch sehr von Vorteil. Horrende Spritpreise, Parkplatzsuche..

 

Ich habe mir 3 Stoffe mitgenommen, 2 Jerseys und 1x BW für ein schönes

Sommerkleid.

 

Es wurden wirklich sehr viel Jersey-Stoffe angeboten. Einige waren hauchdünn, die habe ich liegengelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich bin auch am Sonntag mit meiner Freundin dagewesen.

Einen Parkplatz haben wir direkt vor der Knappschaft bekommen und waren innerhalb ein paar Minuten auf dem Stoffmarkt (waren allerdings auch schon vor 10 Uhr da und sind um 12 wieder nach hause gefahren.

 

Viel habe ich eigentlich nicht gekauft.

Habe 4 Viscosejerseys gekauft ( 3 für Shirts für Mama und Schwiemama - wird ein Muttertagsgeschenk draus genäht- und eins für mich in Desiguallike). Dann noch einen türkisen Jersey und 2 Jerseys mit Rosen, das wars.

Ach ja und einen Rockschnitt auch noch.

Gesucht und nicht gefunden habe ich schwarzen Popeline aus dem ich mir einen Rock für die Arbeit nähen wollte. Na ja , muß ich halt weitersuchen.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...