Zum Inhalt springen

Partner

Näh-WE in Poppenbüll 2011


FredFerkel

Empfohlene Beiträge

wir sind ja schon kompletti - für neue Interessierte könnten wir eine Warteliste anlegen, ansonsten dient dieser Thread der Organisation des Nähwochenendes vom 10.-13. März in Poppenbüll auf Eiderstedt.

 

Wir müssen uns noch absprechen hinsichtlich der Verpflegung - Einen Abend gehen wir ins Feddersen Inn zum Pizza backen im Holzbackofen - dafür kaufe ich ein und lege die Kosten um! Einen Abend werden wir uns ein schickes Lokal aussuchen und essen gehen - für den Donnerstag denke ich Schnittchen - oder Suppe (Anneliese ????)

Also bleibt noch zu regeln Frühstück, Kuchen, Nervennahrung, Obst und Getränke!

 

Ich besorge wieder Kaffee, Tee und Selter!

 

Es sind 6 Nähplätze vorhanden und wir bräuchten noch 4 Tische ( ich habe drei von diesen Tapeziertischen die alleine stehen können) wenn jemand noch etwas stabileres mitnehmen möchte bin ich dafür!

Bügelbrett, Bügeleisen, Schneidematte brauchen wir auch noch! und jeder denkt selbst an Verlägerungen und Dreifachstecker!

 

Hier nun die Mitbringliste:

 

Alke - Kaffee, Tee und Selter

Karen

Anneliese

Pamina

Tanja

Sigrid

Maike

Manuela

Christiane

Tini

 

So legt los ich freue mich schon auf Euch!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickliese

    15

  • vintervejr

    15

  • FredFerkel

    14

  • Courleys

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ihr lieben

 

und das Nählicht ist nicht zu vergessen :-)) weil wir ja auch noch abends oft fleißig sind.- einen stabilen kleinen Tisch bringe ich mit - und natürlich einen Kuchen für die Nähpause - Alke das Lokal vom letzten Mal im Wasserkoog war doch spitzenmäßig - da könnten wir doch wieder einkehren ?

 

 

lg Karen

Bearbeitet von stickliese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

 

und das Nählicht ist nicht zu vergessen :-)) weil wir ja auch noch abends oft fleißig sind.-

lg Karen

 

Oft? OFT ?????

 

I M M E R!!!!!

 

Huhu erstmal :)

 

Ich denke, ich komme erst am späteren Donnerstag abend, werde wohl erst so gegen 7 los kommen - aber für die Zeit um das "oft" reicht es noch gacker Ich freu mich sehr :)

 

Ich bringe einen Kuchen mit, ausserdem Prosecco und eine ganz leckere Mischung namens Mojito - mit Sprite. Davon allerdings nur eine Flasche, sonst kicher ich Euch die ganze Zeit voll und keiner kommt zum Nähen hihi

 

Ausserdem 20 Aufbackbrötchen (brauchen wir doch auch, oder), Marmelade, Butter, - das Wasserkoog-Programm eben :cool:

Das Restaurant aus dem Herbst fand ich auch super, da können wir gerne wieder hingehen.

 

Bleibt eigentlich die Mausi zuhause? Ich glaube schon - obwohl NähUrlaub ohne Madame sich ein bischen komisch anfühlt. Aber ich will nicht mit dem Hänger kommen, sondern quasi einfach "nur so", und sonst reicht mein Platz nicht. Und beim Nähen soll es ja auch etwas enger sein, oder?!?

 

Also, ist ja nicht mehr lang, ich freu mich auf Euch,

 

bis dahin

Manu :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ja nun das erste Mal mit dabei *freu*

 

Ich muss mich in den nächsten Tagen mal mit meiner Familie kurz schließen, ob ich ein größeres Auto bekomme. Wenn ja, dann könnte ich diesen Biergarnituren Tische und ggf. auch Bänke mitbringen. Davon haben wir daheim ein paar rum liegen.

 

Ich würde auch noch einen Kasten Selter, eine Box "Haribo-Nervennahrung" und einen Kuchen mitbringen.

 

Liebe Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vintervejr - Bierzeltgarnitur brauchen wir nicht - die hatten wir das erste Jahr - zum nähen ist es etwas zu hoch und Stühle sind in ausreichender Zahl vorhanden - für jeden mind. zwei bis drei :D

 

@ Zauberfels - Aufbackbrötchen kannst du zuHause lassen - entweder backen wir selbst oder ich fahre nach Garding und kaufe dort welche - es ist nicht soweit wie vom Wasserkoog - nur zwei Kilometer! Vorletztes Jahr haben wir Brötchen sogar zu Fuß gekauft:D:D

Wg. Mausi - in die kleine Fewo dürfen auch Hunde - mußt du selbst entscheiden - in Poppenbüll ist nur noch zur Nacht der BorderCollie Pat von meinem Bruder

 

 

die Mitbringliste:

 

Alke - Kaffee, Selter, Tee

Karen - stabilen Tisch, Kuchen

Anneliese

Pamina

Sigrid

Maike - Kasten Selter, Haribo-Box Nervennahrung

Manuela -Mojito, Prosecco, Marmelade, Butter

Christiane

(Tini )

 

Tanja kann nun Leider doch nicht dabei sein aus privaten Gründen.

 

Also ein Platz können wir frei melden - wenn sich noch jemand findet .....????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

darf Mausi denn tagsüber bei uns sein, oder geht das nicht?

 

:hug: Dann würde ich nämlich packen, und wenn Platz ist, sie spontan hüpfen lassen..... Die freut sich bestimmt....

 

Lieben Gruss,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts dagegen - die "alten Wasserkooghasen" sicher auch nicht - die anderen weiß ich nicht.

 

Wenn alle nichts dagegen haben, kann sie tagsüber bei uns sein, die ist ja total liiiiiieeeeeb und kaum zu bemerken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.... :)

 

Ich fahre am 05.März nach Hannover zum Stoffmarkt. Ich fahr so gegen 7 los, schätzungsweise um 4 fahren wir zurück. Falls einer mit möchte - ich könnte 3 Leutchen mitnehmen ;)

 

Hat einer Lust?

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts dagegen - die "alten Wasserkooghasen" sicher auch nicht - die anderen weiß ich nicht.

 

Wenn alle nichts dagegen haben, kann sie tagsüber bei uns sein, die ist ja total liiiiiieeeeeb und kaum zu bemerken!

 

Pamina, hast Du noch das "Fadenbild" von ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn eigentlich Dein Schnellkurs - "Feinde machen, leicht gemacht" ? :hammer:

 

Nein, mal im Ernst. Mausi heisst mit bürgerlichem Namen eigentlich Chari, ist eine etwas über 40kg schwere Ridgeback-Hündin, die ein unglaubliches Talent hat, sich zwischen Nähmaschinen zu bewegen. Man bemerkt sie wirklich kaum, wenn man allerdings eine Allergie hat, hat man sie wahrscheinlich zuerst mit Jucken bemerkt, bevor man sie sieht....:)

Sie ist super lieb, ich hab sie gerne dabei, kann aber auch ohne überleben ;)

 

Hätte denn jmd etwas dagegen (wobei ich wirklich dazu tendiere, sie zuhause zu lassen, aber mal rein theoretisch) ? Bitte seid ehrlich, ich kann mit einer Abfuhr leben....:o

 

Lieben Gruss,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, hallo,

 

meine Teilnahme ist ja noch auf wackeligen Beinen.

 

Aber ich freue mich jetzt schon auf die Zeit mit Euch. Ich bringeselbstverständlich etwas für das leibliche Wohl mit vielleicht Kuchen und

selbstgekochte Marmelade. Bügeleisen und kl. Bügelbrett und Schneid-

matte kann ich auch mitbringen.

 

Liebe Grüße von der

jibbeligen Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn eigentlich Dein Schnellkurs - "Feinde machen, leicht gemacht" ? :hammer:

 

Ach Du, der war eigentlich ganz nett - nur komisch, dass ich nachher ziemlich allein da stand :D ;) :p

 

Bring sie ruhig mit - Allergie besteht keine und mein Enkelhund (schwarzes Etwas mit 29,1 kg), hat dann hinterher gut was zu schnuppern. Wie kann Frauchen nur fremdgehen?

 

Leute, ich freue mich auf Euch und das WE :)

 

Maike

Kopie.JPG.0a92601c3c3e9799f7e00854758e4643.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

 

Super das für mich ein Platz noch frei war.Ich freu mich schon.Was ich nähen werde ist seid gestern auch klar.........:p verrate ich nicht!!!!!(Ich war beim Schweden...)

 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche:winke::winke::winke:

Bis bald

 

Christiane07

 

@ Karen....hast Du schon einen Schlafpartner...Hihi.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Alke,

ich habe alle Infos bekommen, entschuldige bitte das ich mich noch nicht gemeldet habe. Überweisung erfolgt noch im Februar. Einen Tisch kann ich aber diesmal nicht mitbringen, da er kaputt ist. Du müsstest mir schon einen Platz zur Verfügung stellen.

Was die Essensliste betrifft, werde ich diese noch ergänzen.

Und ihr anderen Lieben, ich habe eine große Bitte: ich habe ein Problem mit Hochbetten, darin bekomme ich kein Auge zu.

 

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Alke

 

die Überweisung liegt hier schon - ich hatte schon geschrieben was ich unter anderem mitbringe- gestern haben Anneliese und ich gesprochen - wir könnten doch einen Besuch in Friedrichsstadt in dem kleinen Lädchen für Patchworkstoffe machen - habt ihr Lust dazu ???

 

@christiane- ich luscher mit meiner Freundin Anneliese zusammen :-))

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Alke

 

die Überweisung liegt hier schon - ich hatte schon geschrieben was ich unter anderem mitbringe- gestern haben Anneliese und ich gesprochen - wir könnten doch einen Besuch in Friedrichsstadt in dem kleinen Lädchen für Patchworkstoffe machen - habt ihr Lust dazu ???

 

@christiane- ich luscher mit meiner Freundin Anneliese zusammen :-))

 

liebe Grüße Karen

 

Liebe Karen,

nicht böse sein:hug:, aber ich hab´s nicht so mit Patchwork-Stoffen. Ich komme ja auch um Stoffe abzuarbeiten;)

LG. Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten doch einen Besuch in Friedrichsstadt in dem kleinen Lädchen für Patchworkstoffe machen - habt ihr Lust dazu ???

 

Stoffladen hört sich gut an - ich bin dabei. Ich habe ja noch nicht so viele Lagerbestände :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, bin ich neidisch...

 

ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei Eurem Wochenende...

 

und ich liebe die Nordsee... dort in der Nähe verbringen wir immer unseren Urlaub... schade, dass es nur so weit weg ist...

 

sonst hätte ich mich doch glatt auf die Warteliste setzen lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben

 

wer Lust und Zeit dazu hat kommt mit nach Friedrichsstadt- wer lieber nähen möchte kann nähen - wir könnten es doch ganz locker handhaben :-))

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Alke

 

Werde gleich mal schauen nach der Mail.War lange nicht hier da wir gerade renovieren.

@Karen...oh wie schade:hug:

 

Ich fahre auch gerne mit zum shoppen....:freu::freu::streichelstoff:

 

Bis bald

 

Christiane07:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...