Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FFM Wer hat ein bischen Ahnung und kann mir was zeigen?


Gast Das-Dinchen

Empfohlene Beiträge

Gast Das-Dinchen

Hallo Ihr,

 

ich heiße Nadine und bin 26 Jahre alt. Habe mir gestern eine Nähmaschine gekauft, leider ohne Anleitung und suche jemanden, der mir das ganze mal erklären kann. Selbst beim durchfädeln vom Faben bin ich nicht gerade die Begabteste, aber Übung macht ja sicher den Meißter (hoffe ich doch mal).Du mußt nicht unbedingt ein Alleswisser sein mir reicht schon wenn du mehr weißt wie ich (und das ist nicht schwer) Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Wäre super wenn du auch aus der Nähe kommst. Vielleicht verabreden wir uns ja dann mal öfters zum gemeinsamen nähen. Gerne kann ich uns was gutes kochen oder wir einigen uns anderweitig. Meldet euch per Mail oder Antwortet hier einfach

 

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessismama

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Jule1981

    1

  • AndreaS.

    1

Hallo Nadine,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Hast Du schon mal nach einer Betriebsanleitung gegoogelt? Ich hatte meine mal verlegt und konnte aus dem Netz eine komplette Anleitung downloaden.

Du könntest hier im "Markt" auch mal nachfragen, ob jemand eine hat, die sie/er Dir kopieren würde.

 

In Frankfurt gibt es das Nähcafé Seidenfaden von Frau Seiler auf der Friedberger Landstraße.

Sie kann Dir das bestimmt auch erklären. Dann hast Du es auf alle Fälle von einm Profi erklärt bekommen.

 

Ansonsten gibt es hier die Nähgruppe "RammaDammas" aus dem Rhein-Main-Gebiet. Wir treffen uns so 4-5 mal im Jahr. Das nächste mal kannt Du hier nachlesen: RammaDamma im November. Allerdings erst im November. Aber hier trifft man nette Gleichgesinnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich bin von Obertshausen, aber leider fange ich auch erst an. Mehr als Kopfkissen und zwei Tunikas für meine Tochter bzw. noch Utensilos, habe ich mich nicht getraut oder mich für zu blöd gehalten.

 

Aber wenn du möchtest, frag gerne.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jule: Ich habe mir eben noch deinen Blog angesehen und finde das ja echt super was du zaubern kannst.

 

Dazu gleich noch zwei Fragen: Mit welcher Maschine nähst du und welcher Schnitt bzw. Schnittmuster ist denn das super süsse Blumenmädchenkleid von deiner Hochzeit?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessimama,

Nadine kann inzwischen sicher nähen -oder sie hat garnicht erst angefangen. Sie war im Oktober 2010 das letzte mal im Forum:(

 

ruß isela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es hier die Nähgruppe "RammaDammas" aus dem Rhein-Main-Gebiet.

 

man könnte ja auch mal ein Treffen ohne Nähmaschine stattfinden lassen. Nur so zum Reden, Kennenlernen, Sehen, wer sich so hinter den HS so alles verbirgt..:)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.