Zum Inhalt springen

Partner

We kennt diesen Händler ??????????????


mirre1

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen:D

 

Ich bräuchte da mal Hilfe.

Overlockgarn hab ich in den Grundfarben.

 

Jetzt möchte ich mir noch ein Sortiment an 1000 Meter Spulen kaufen.

Da ich mir aber gerade noch eine Ovi gekauft hab,muß ich etwas sparen.

 

Bei ebay hab ich folgendes gefunden:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8286739042&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Wer kennt den Händler :confused: :confused: :confused:

 

Die Versandkosten sind eine Frechheit.

Das wären bei 10 Paketen 31,80

Da würde ich dann mal fragen ob es auch günstiger geht.

 

Besonderes Pech ist,das er in meiner Nähe wohnt und Abholung ausschließt.

 

Und trotzdem wäre das Garn noch günstig wenn der Versandpreis normal wäre.

 

Also,wer kennt Ihn und kann etwas zur Qualität sagen:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tigge

    3

  • mirre1

    3

  • peterle

    2

  • Muschka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Versandkosten sind eine Frechheit.

Das wären bei 10 Paketen 31,80

Da würde ich dann mal fragen ob es auch günstiger geht.

 

Besonderes Pech ist,das er in meiner Nähe wohnt und Abholung ausschließt.

 

1. Solltest Du erst mal den Händler fragen und

2. würde ich an deiner Stelle bei keinem kaufen, dessen Angeote Du als "eine Frechheit" empfindest. ;)

 

Zur Garnqualität wird Dir keiner was sagen können, da die Rollen, die Du kaufen möchtest noch keiner von uns in der Hand hatte und der Hersteller weitestgehend unbekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

 

Die Versandkosten sind eine Frechheit.

Das wären bei 10 Paketen 31,80

Da würde ich dann mal fragen ob es auch günstiger geht.

 

 

ja, da würde ich auch erstmal fragen.

ich würde mir auch sehr genau überlegen, ob ich solche großen mengen nähgarn kaufen will, wenn ich die qualität nicht kenne.

kommt aber auch darauf an, wie hoch tatsächlich geboten wird. momentan steht der preis bei 6,99. die auktion geht keine stunde mehr. unter diesen umständen würde ich mich über die höhe der versandkosten nicht aufregen.

 

aschließend stellt sich die frage, ob du wirklich so viele verschiedene farben für die ovi brauchst. ich habe festgestellt, dass ich mit den grundfarben weitestgehend hinkomme. und ich lege schon wert drauf, dass die garnfarbe mit der stofffarbe einigermaßen korrespondiert. im zweifelsfall verschiedene farben mischen.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Mirre,

 

das Garn ist gut, allerdings sind in einem Sortiment verschiedene Garnstärken dabei.

 

Kundenservice ist bei diesem Händler allerdings nicht vorhanden. :( Nur mit viel Glück wird er auf deine Mail antworten, und sie wird sicherlich nicht so ausfallen, wie du dir das vorstellst. ;) Schau dir mal die Bewertungen an. Ich denke, sie sprechen für sich.

 

Abgesehen davon ist das ein Lockangebot. Der günstige Preis für das Sortiment steht auf der einen Seite, die Portokosten Wucher, weil er viel günstiger versendet und somit der Schein-Günstig-Preis für das Sortiment doch gar nicht so günstig ist.

 

Well, sicher kann und sollte man die Versandkosten in sein Gebot mit einkalkulieren - und dann ist der Preis pro Rolle immer noch günstig. Aber der nicht vorhandene und bereits von anderen Käufern dokumentierte Service würde mich da ganz gewiss nicht (mehr) kaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Solltest Du erst mal den Händler fragen und

2. würde ich an deiner Stelle bei keinem kaufen, dessen Angeote Du als "eine Frechheit" empfindest. ;)

 

 

Ich finde nicht daß das Angebot eine Frechheit ist sondern das Porto

 

Zur Garnqualität wird Dir keiner was sagen können, da die Rollen, die Du kaufen möchtest noch keiner von uns in der Hand hatte und der Hersteller weitestgehend unbekannt ist.

 

Woher weißt du das niemand diesen Händler kennt bzw. je dieses Garn gekauft hat?

 

Ehrlich gesagt kommt es mir im Moment vor als hätte ich eine " Unerwünschte "

Frage gestellt.

Oder ich deute Deine Antwort verkehrt.

 

War irgend etwas falsch bei dem was ich gefragt hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht daß das Angebot eine Frechheit ist sondern das Porto

 

Na ja, das gehört aber doch zusammen, da Du das Porto ja auch zahlen müßtest.

 

Woher weißt du das niemand diesen Händler kennt bzw. je dieses Garn gekauft hat?

 

Wenn ich Peter richtig interpretiere, meint er damit, dass niemand exact diese Rollen, die Du zu erwerben gedenkst, schon in der Hand hatte.

 

Und jede Rolle kann anders sein, selbst wenn X vor 2 Wochen dort gekauft hat und das Garn war okay, kann die Ware, die Y gestern gekauft hat, Schrott gewesen sein. Eine verbindliche Auskunft über die Qualität kann Dir da niemand geben.

Ehrlich gesagt kommt es mir im Moment vor als hätte ich eine " Unerwünschte "

Frage gestellt.

 

Das wohl nicht. Aber eine, auf die es eben keine zuverlässige Antwort gibt.

 

:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau die gleich frage habe ich in einem anderen forum auch gestellt :-)

 

da waren die antworten ähnlich wie hier: der eine teil meinte mach es, der andere teil meinte "finger weg"

 

ich habe heute morgen einmal ersteigert, mal gucken, was bei rumkommt.

service erwarte ich nicht... für mich ist es auch portowucher und ich habe lange mit mir gerungen, weil ich eigentlich nicht bei solchen leuten kaufe, aber der preis ist unschlagbar...

 

probier es doch einfach mit mir aus. was soll schon schiefgehen?

 

viele grüße

Trixi

 

ps: hast du mich etwa heute früh auch überboten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tips.

Ich hab jetzt den Zuschlag für 6,90 bekommen.

 

Ich hab mal eine mail geschrieben wegen des Portos.

Ansonsten nehm ich nur noch 3 Pakete dazu.

 

 

Ist auf jeden Fall supergünstig.

 

 

160.000 Meter -4 x 40 Farben a' 1000 Meter für 44,50.-

 

Beim billigsten Anbieter hätte ich im Vergleich

 

32 Konen a' 5000 Yards für 59,03.- und nur 6/7 Farben

 

 

Sollte sich mit dem Porto noch was tuen nehm ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht daß das Angebot eine Frechheit ist sondern das Porto

 

Ja, deshalb sollst Du ja fragen, inweit sich das Porto vom Rest des Angebotes trennen läßt, ansonsten ist das völlig Banane, da das Porto ein eindeutiger Bestandteil des Angebotes ist ... ;)

 

Woher weißt du das niemand diesen Händler kennt bzw. je dieses Garn gekauft hat?

 

Nenn es Instinkt oder Erfahrung oder was auch immer. Ich hab schon mal ein paar Meter Garn in meinem Leben gesehen. :p

 

Oder ich deute Deine Antwort verkehrt.

 

Das tust Du.

 

War irgend etwas falsch bei dem was ich gefragt hab?

 

Nö. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

da für mich die Versandkosten untrennbar zum Angebot gehören, würde ich auch - gegebenenfalls - das ganze Angebot als "Frechheit" bezeichnen.

 

Abgesehen davon: es ist noch schlimmer....

 

Die ganzen Merkwürdigkeiten des Angebots mal beiseite geschoben (und hier meine ich vor allem dieses "Dazubestellen"):

 

die Versandkosten für 10 Garnzusammenstellungen betragen nach den eindeutigen Bedingungen sogar € 34,90, nämlich € 7,90 für das erste Gebinde und 9 x € 3,00 für die Mitversandten.

 

Da darf man sich nicht vor Augen halten, dass der versicherte Versand einer solchen Menge je nach Unternehmen zwischen € 3,90 und € 7,00 kosten würde. Plus Verpackunsgkosten (die ja auch gerne mal seeeeehr hoch angesetzt werden, natürlich).

 

Auf mich wirken solche Bedingungen von vorneherein so abschreckend, dass ich mir keine Gedanken mehr über die Qualität des - im übrigen auch mir vollkommen unbekannten - Garnes mehr machen würde.

 

Was ich bei manchen eBayern nachvollziehen kann, ist, dass das Abholen nicht angeboten wird. Die meisten betreiben ihr Engagement bei eBay nicht hauptberuflich und von für Publikumsverkehr geeigneten Räumlichkeiten aus und / oder müssen darauf achten, dass ihre Familie ab und an auch zur Ruhe kommt. Bei vielen "normalen" Online-Shops ist das doch ähnlich.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garn ist super, meist 120-er.

Aber für Overlock lieber 10.000 bis 100000 Meter Spulen.

Ist auch viel günstiger.

 

Aber für Nähmaschiene sehr gut, und schöne Auswahl.

 

Hatte keine Probleme mit Händler. Sehr nett und schnell.

 

Aber wie immer bei Ebay lieber Fragen via Ebay stellen. Die emails angegeben wird selten geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei ihm bestellt. Bin Nähanfängerin und wollte jetzt erstmal die gängigen Farben daheim haben. Da ich ein Mädel habe also Sortiment 1 und das gemischte Sortiment bestellt. Sortiment 1 ist ok. Das gemischte hatte leider insges. 11 schwarze Garnrollen. Habe ihn angemelet, leider keine Antwort erhalten. Garn hat aber gute Qualität, zumindest sagt das mein Schneider-Schwiegervater.

 

Ich habe für 80000 m Garn etwas knapp 25 Euro gezahlt, die Hälfte des Preises war Porto...... Trotzdem war der Preis für mich im Ganzen gesehen ok... (nur über die vielen schwarzen Garnrollen ärgere ich mich, die wird mir aber mein Schwiegervater abnehmen, so liegen sie wenigstens nicht dumm rum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast mich also heute früh überboten :-)

 

Ich hatte die gleiche Fragen letztens auch mal woanders gestellt...

 

Da waren die Meinungen auch sehr geteilt.

Ich finde dieses Dazu-Verdienen beim Porto auch unverschämt, aber die Rollen sind auch mit diesem Portowucher immer noch günstig und deshalb habe ich jetzt gekauft.

 

Über die Qualität kann ich dir natürlich noch nix sagen...

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Zur Qualität kann man sagen, dass der Verkäufer jedenfalls keine Ahnung davon hat, sonst würde er nicht schreiben: "Endlosfaden - durch die Endlosfaser ist eine hohe Reißfestigkeit gewährleistet" Hahaha :) :) :)

 

Man sieht doch genau, dass es sich um gesponnenes Nähgarn handelt und nicht um Monofil- oder Multifilgarn (z.B. Bauschgarn) handelt.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Versandkosten eine Frechheit?? Er schreibt rein, 7,90 Euro Versandkosten, sollte er über DHL verschicken, so kostet das normale versicherte Paket 6,70 Euro. Wenn er da als Verpackungspauschale 1,20 Euro draufpackt, dann ist das eben so. Umsonst bekommt man Klebeband etc. auch nicht.

 

Ausserdem, er schreibt es ja deutlich rein, wenn man also bietet, muß man die Versandkosten einkalkulieren. Er kann ja verlangen, was er will, solange sich Bieter finden, die den Preis akzeptieren.

 

Besser wäre es natürlich, wenn er schreiben würde, wie genau er den Artikel verschickt, also ob jetzt Päckchen unversichert oder DHL Packet versichert oder Hermes Paket versichert oder GLS oder was auch immer.

 

Und was günstiges Garn in guter Qualität angeht, so kann ich bei Ebay nur den Händler jajasio empfehlen.

 

Liebe Grüße, Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Zur Qualität kann man sagen, dass der Verkäufer jedenfalls keine Ahnung davon hat, sonst würde er nicht schreiben: "Endlosfaden - durch die Endlosfaser ist eine hohe Reißfestigkeit gewährleistet" Hahaha :) :) :)

 

Man sieht doch genau, dass es sich um gesponnenes Nähgarn handelt und nicht um Monofil- oder Multifilgarn (z.B. Bauschgarn) handelt.

 

LG Ursel

 

Es gibt auch Umspinnungszwirn, da wird ein Endlosfaden mit kürzeren Fäden umsponnen, damit der Faden eine textile Optik erhält. Dieser Faden ist auch sehr gut (je nach Produzent!), aber nicht so haltbar wie ein Endlosgarn.

 

Ich empfehle aber, immer Markengarn zu nehmen, dann hat man im Reklamationsfall wenigstens einen Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

irgendwann werde ich dahinter steigen, warum erst kein und dann beide Antworten zu lesen sind...

 

Habe ja auch eine Auktion gewonnen, bin mir nur noch nicht sicher, ob der VK auch verstanden hat, daß ich gerne 2 x 40 Rollen hätte.

Vielleicht schickt der VK ja doch noch eine Mail, sonst rufe ich da mal an *seufz*

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evelin, da hast Du natürlich recht!

 

Nur bezeichnet man solche Garne nicht als Endlosgarn.

Endlos ist auch nicht gleichzusetzen mit reißfest. Ds sieht man ja an Baushgarn.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...