Zum Inhalt springen

Partner

Neue Vorhänge???


jeanette

Empfohlene Beiträge

Seufz, ich hab eine Kreativ-Blockade...

 

Ich möchte in meinem "Zweit-Wohnsitz" neue Gardinen, aber fällt diesmal einfach nichts ein. Es ist ein 200 Jahre altes Friesenhaus mit niedrigen Decken und Balken. Und die stören mich gerade ein bißchen in meinen Ideen. Die Fenster sollen weiterhin "durchsichtig" sein, wir haben ja keine Nachbarn :cool:

 

Unten findet Ihr ein vorher-nachher-Bild. Die alten rötlichen Gardinen passen nicht mehr zu der neuen Ausstattung. Nun habe ich einen neuen Eßtisch in Pinie gekalkt, die Bezüge sind allerdings nicht so quietschblau, sondern passend zu den Tapeten in gelb-grün. Dieser Stoff ist allerdings zu "gemustert" und würde das Zimmer erschlagen, außerdem ist er nicht gescheit zu waschen.

 

Aber ich hab auch keine Idee für die neue Form, irgendwie fallen mir duftige Schals ein, aber die Balken an der Decke sind so knapp neben den Fenstern, ob das noch gut aussieht, wenn die Schals so schmal fallen müssen? Ach ja, es sind drei Fenster nebeneinander, wird vielleicht ein bißchen viel mit langen Schals? Ich weiß es einfach nicht, seufz.

 

Wer hat ne Idee? Wo sind die Deko-Spezialisten?

LUKASNF1.jpg.84aabdfa46fd6d95a00edbcc53bfb377.jpg

wohnzimmernf.jpg.bc291e0cf5a3e187d537dac0a7f4783a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    2

  • chipsy

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • Susan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht ja einfach toll aus. Ich steh ja auf Schals die unten auf dem Boden aufliegen. Vielleicht nur schmale Schals in passender Farbe neben den Fenstern, so bleiben die Fenster frei. Oder oberhalb der Fenster solche stark gerafften angedeuteten Rollos. Es könnte nur sein das die die Ansicht noch etwas drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher für einen "Bauernlook" in so einem Haus - hier am besten in blau-weiß.

 

Bei Laura Ashley gäbe es tolle Anregungen.

 

Die Halter für die Gardienen würde ich durch weiße Stangen ersetzen und die Halterungen so dicht wie möglich an die Balken setzen. Dann seitliche kurze Schals und von oben, wenn es sein muß, farblich passende Rollos oder gar nichts. Schön fände ich auch weiße handgehäkelte (Filet) Gardinen - ganz schmal- bei so einem Haus.

 

Super sicher zueinander passende Streifen- und Blumenmuster in blau-weiß.

 

 

Ich geh mal gucken, ob ich Bilder finde.

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...