Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Alex: ich hab ja kein schönes, deswegen braucht es ja eine Hülle :D

Achso, jetzt verstehe ich es erst, dachte glatt, dass Du Ihr eine Hülle für Ihre schönen Notizbücher schenken möchtest:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • emmatje

    20

  • Dalo

    19

  • garten der sinne

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silke, ich denke shcon dass wir im Sept wieder kommen :) Meine Mum war auch ganz begeistert :D

 

So, wir haben das Konzert erfolgreich gespielt und jetzt schnell etwas schlafen, Morgen um 9 gehts zum zweiten Konzert :) Fruee mich.

 

Schlaft schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch! Schnappatmung hat sich wieder etwas normalisiert! Und die ersten Berge sind gewaschen. Ich hab fast nur Stoffe für mich gekauft! Das hat so Spaß gemacht! Ich hab mir heute Abend eine Tunika genäht. Und das Probemodell ist absolut tragbar! Ein paar kleine Änderungen und dann folgen weitere.

 

Der Tag war total toll. Vielen Dank noch mal an Silke, Linda und Petra. Und es war auch schön Lindas Familie kennen zu lernen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grad ein super Ende der Nacht :(

Wollt mich im Bett umdrehen, es kracht im Nacken und jetzt bin ich bewegungsunfähig. Tut so doll weh, dass ich nicht mehr liegen konnte. Könnt grad heulen, weil ich das immer total schwer wieder los werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, Rike, dann gratulier ich jetzt nicht nur Nachträglich, sondern wünsch auch gleich gute Besserung:hug::):hug:

 

Ich kenn das, hab jetzt schon seit 1 Woche mit dem Nacken und der Schulter zu kämpfen. Morgen ist endlich mein Termin beim Chiro...:o

@Schlüsseldienst: Ich denke, ich werde denen einen Brief schreiben, wo ich um eine Erklärung dieses Verhaltens bitten werde. Mal schauen, was die zu ihrer Verteidigung sagen;)

@Flohmarkt: Ich find die Nummernflohmärkte super praktisch, da ich allein mit Kleinkind da ja nicht stehen kann. Solche Märkte werden meist von Kitas, Juz' oder kirchlichen Einrichtungen organisiert.

Leider habe ich von meinen selbstgenähten Sachen nix verkauft und von den getragenen gebs grad mal 2,30€ gewinn:mad::mad:

 

Heute ist unsere Haushaltsauflösung. Drückt mir die Daumen, das ich da wenigstens was los werde...

@Stoffmarktausbeute: Und ihr wollt uns die Berge wirklich vorenthalten.....och männo:D

@Dalo: Die Hose ist sehr geil:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grad ein super Ende der Nacht :(

Wollt mich im Bett umdrehen, es kracht im Nacken und jetzt bin ich bewegungsunfähig. Tut so doll weh, dass ich nicht mehr liegen konnte. Könnt grad heulen, weil ich das immer total schwer wieder los werde...

 

Rike:hug::hug::hug: ich fühle mit Dir, ich kenne zur genüge.

Im letzten Jahr war das ja der Auslöser für meinen Bandscheibenvorfall.

 

Wir haben gerade einen tollen Film geschaut. Jan hat ein Schnupperao von Lovefilm abgeschlossen, und jetzt bekommen wir immer schöne Filme zugeschickt und er hat extra für mich bewegende Filme ausgewählt.......wir haben noch nie so viel beim Kinogucken geheult. :D

 

Gib es zu:hug: Jan will nur das Du heulst wenn weil er endlich wieder zu Hause ist.:cool:

 

@ Bärbel:hug:, bin gespannt auf Deine Tunika, schön das Du auch was für Dich nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Und gute Besserung. Mein Nacken ist da auch sehr anfällig und ich muss dringend mal zum Chiropraktiker.

 

Lucy

Das Problem ist, dass die meisten Leute auf einemFlohmarkt kein Geld für neue Sachen ausgeben wollen. Da wärst du auf einem Hobbymarkt wohl besser aufgehoben.

 

Haus

Gibt nichts neues, mittlerweile haben wir auch die Hoffnung aufgegeben. :(

 

Bärbel

Ich schreib dir einfach noch mal :)

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lucy

Das Problem ist, dass die meisten Leute auf einemFlohmarkt kein Geld für neue Sachen ausgeben wollen. Da wärst du auf einem Hobbymarkt wohl besser aufgehoben.

 

Ja, da wirst du wohl recht haben....:(

 

Wieso Hoffnung aufgegeben? Ihr sucht aber noch weiter, ja?

 

Am 15.5. ziehen in unser Haus neue Mieter ein. Wir haben noch keine neue Wohnung. Langsam bin ich da auch am resignieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grad ein super Ende der Nacht :(

Wollt mich im Bett umdrehen, es kracht im Nacken und jetzt bin ich bewegungsunfähig. Tut so doll weh, dass ich nicht mehr liegen konnte. Könnt grad heulen, weil ich das immer total schwer wieder los werde...

Oh shit! Kannst du dich denn jetzt wieder ein bisschen bewegen? :hug: Dinge die die Welt nicht braucht! :hug:

[

 

Haus

Gibt nichts neues, mittlerweile haben wir auch die Hoffnung aufgegeben. :(

 

Bärbel

Ich schreib dir einfach noch mal :)

Doof mit dem Haus! Hatte es denn viele Bewerber? Habt ihr noch andere Sachen in Aussicht?

Hab dich nicht vergessen!:hug: Thorsten ist dieses Wochenende in Wien mit seinen Freunden und hat den Auftrag mal die Lage zu checken!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit! Kannst du dich denn jetzt wieder ein bisschen bewegen? :hug: Dinge die die Welt nicht braucht! :hug:

 

Danke für eure Besserungswünsche. Erstaunlicherweise geht es jetzt um einiges Besser. Ich war ja um halb sechs aufgestanden, weil es bei mir im Bett dann immer nur schlimmer wird und egal wie ich lag, es hat weh getan. Dann hab ich mich gleich vors Rotlicht gesetzt und danach gebügelt (dabei nehm ich keine Schonhaltung ein und deswegen lockern sich die Musken bei mir dann wieder) und jetzt geht es eigentlich ganz gut. Klar, tut noch weh, aber ich kann mich einigermaßen bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

Ha einige waren hier ja auch noch spät unterwegs..ich hab auch noch bis fast 2 uhr an der Bo rumgepruscht, ganz fertig ist sie noch nicht, aber zumindest alles soweit abgesteppt (ich find die schon aufwändig!!),

 

Dafür bin ich dann heut morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht (wahh, hasse ich), aber zum Glück hat E. recht lang geschlafen und dann ist sie mit papa runter und hat mir Frühstück ans Bett gebracht! So konnte ich noch etwas liegen bleiben...:)

 

Ich hatte grad ein super Ende der Nacht :(

Wollt mich im Bett umdrehen, es kracht im Nacken und jetzt bin ich bewegungsunfähig. Tut so doll weh, dass ich nicht mehr liegen konnte. Könnt grad heulen, weil ich das immer total schwer wieder los werde...

Üähhh auch nihct besser als Kopfschmerzen! Gute Besserung!

 

@Schlüsseldienst: Ich denke, ich werde denen einen Brief schreiben, wo ich um eine Erklärung dieses Verhaltens bitten werde. Mal schauen, was die zu ihrer Verteidigung sagen;)

@Flohmarkt: Ich find die Nummernflohmärkte super praktisch, da ich allein mit Kleinkind da ja nicht stehen kann. Solche Märkte werden meist von Kitas, Juz' oder kirchlichen Einrichtungen organisiert.

Leider habe ich von meinen selbstgenähten Sachen nix verkauft und von den getragenen gebs grad mal 2,30€ gewinn:mad::mad:

 

Ich glaube nicht mal, das der Schlüsseldienst auf nen Brief reagiert...so was kann man doch schön ignorieren...

Solche Flohmärkte gibts hier auch oft, habe aber noch nie versucht, da was zu verkaufen. Denke, Insa hat recht, da wollen die Leute günstig gebrauchte Sachen kaufen.

 

Haus

Gibt nichts neues, mittlerweile haben wir auch die Hoffnung aufgegeben. :(

 

:hug::hug: Ihr findet bestimmt was anderes!! Nicht die Hoffnung aufgeben!

 

Dann hab ich mich gleich vors Rotlicht gesetzt und danach gebügelt (dabei nehm ich keine Schonhaltung ein und deswegen lockern sich die Musken bei mir dann wieder) und jetzt geht es eigentlich ganz gut. Klar, tut noch weh, aber ich kann mich einigermaßen bewegen.

:) Bügeltherapie! Schön, dass es schon besser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir zur Tunika noch eine schlafanzughose nähen. Sie ist eine Nummer zu groß. Aber egal. Dann hab ich einen neuen Schlafanzug fürs nächste Nähtreffen. :D

Ich Kopier mir jetzt mal noch die kleinere Größe.

Insa Schau mal ganz schnell in deine Mails! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Gute nachträglich Rike!

 

Und wir wollen unbedingt die Stoffmarktausbeute sehen, wenn der schon nicht hier in der Nähe ist...

 

So Mann zur Messe gefahren und bis Mittwoch sturmfrei sozusagen.

 

Juhuu. Zeit zum Nähen...Was will ich nähen?!

Ich werde mal die Zeitschriften blättern gehen.

 

Zumindest hab ich gestern spontan ein paar Kaufladenfische genäht und als Mitbringsel verschenkt.

Nach Anleitung von raumdinge

 

so hoffentlich finde ich einen Anfang und vergammel den Tag nicht auf dem Sofa. (wobei das auch nicht schlecht ist! :-) )

DSC_4663.JPG.552bf36e663501ed2cfdf71c79e296df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea:sag ich ja. Die ist total aufwändig, aber auch total schön. Ich bin Mega gespannt auf deine Variante.

 

@bärbel:zeigen.....büüüdde

 

@rike:oh nö. Wünsch dir schnelle gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben das Konzert erfolgreich gespielt und jetzt schnell etwas schlafen, Morgen um 9 gehts zum zweiten Konzert :) Fruee mich.

Singst Du oder spielst Du ein Instrument? Also ich wäre auch für zeigen, seid nicht so gemein, bittteeee...Vielleicht nur in der IG unter den anderen Suchtkranken?:D

 

Ich hatte grad ein super Ende der Nacht :(

Wollt mich im Bett umdrehen, es kracht im Nacken und jetzt bin ich bewegungsunfähig. Tut so doll weh, dass ich nicht mehr liegen konnte. Könnt grad heulen, weil ich das immer total schwer wieder los werde...

ohje, gute Besserung:hug: Würde Dir auch einen Chiropraktor empfehlen, falls Du noch bei keinem warst, bei mir hat der wirklich sehr gut dir ganzen Blockaden gelöst und seit über einem halbem musste ich auch nicht mehr hin.

 

Edit: Hier mal wieder ein Haarklammerboard für Amelies Freundin:

100_1438.jpg.ffab01b43d783fafc9a7a28cbaa08543.jpg

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

so hoffentlich finde ich einen Anfang und vergammel den Tag nicht auf dem Sofa. (wobei das auch nicht schlecht ist! :-) )

 

Hihi...schreibst du um 13.40h. Da ist bei uns schon der halbe Tag rum:D:D

 

Deine Fischlis sind toll.

 

@Heublume: Das Spangenteil ist auch sehr schön.

 

@Emmatje: Ja, sie könnten den Brief ignorieren. Aber, sie werden hoffentlich zumindest ein schlechtes Gewissen haben!

 

Ach, im Moment läuft es bei uns einfach wieder eher schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen haben werden. Wenn dann müsstest du die Geschäftsleitung verlangen. Schließlich ist ihnen ein Auftrag entgangen. Nicht nur du hattest einen Schaden.

 

Das haarklammerteil ist toll. Wir haben hier ja ständig Haarklammerschwund. Voll übel.

Ich bin wieder angekommen zu Hause. Kinder sind in der Badewanne und ein Teil der Sachen ist schon versorgt. Jetzt muss ich noch richtig aufräumen. Morgen wird ja geputzt bei bei uns. Also muss ich vor allem das Nähzimmer mal frei räumen und auch die neuen Streichelstöffchen gleich versorgen. Sonst sieht es gleich wieder so übel aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ich habe ein tolles Haarspangenbrett gesehen und Fische von Lünda :) Sehen super gut aus!!

 

Unser Konzert war erfolgreich (Alex, ich spiele Trompete im Musikverein) und danach hat uns meine Freundin spontan zum Essen eigeladen! Die Kinder waren den ganzen nachmittag auf dem Trampolin und wir "Grossen" hatten eingen gemütlichen Nachmittag.

Jetzt bin ich echt k.o. und will nur noch in die Wanne und ins Bett. Morgen schon wieder arbeiten... ich sollte mehr Stunden haben!

 

Wenn ich dazu kommen mache ich vielleicht noch ein Bildchen meiner Stöffchen... ich bin noch nicht mal wirklich dazu gekommen meine Beute richtig zu streicheln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend! So, endlich meine Kopfschmerzen haben sich hartnäckig bis 4 Uhr gehalten, voll übel.. Zum Glück hat E. ganz viel mit Papa Lego gebaut und draussen gespielt.

jetzt geht's wieder viel besser, wir haben auch noch gegrillt. Zwischendurch habe ich sogar noch die Bo fertig gemacht, anprobiert und Bilder gemacht.. Die sitzt echt gut und E.. wollte sie gar nicht mehr ausziehen.

Ich lade die Bilder später hoch, muss erst mal E.. ins Bett

@Linda: süsse fische!

@alex :klasse haarspangen Aufbewahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea wo ist denn nun die Hose

Bin doch so gespannt

voila :D (bin doch so langsam im beim schreiben...)

 

So, hier endlich die Bo! Ich finde den Schnitt richtig toll, er sitzt bei E. super. Habe nur an der im Hüft/Taillenbereich in der Weite einen cm weggenommen, wäre auch fast nicht nötig gewesen. Und die Länge musste ich ziemlich anpassen, habe die 7/8 Version gemacht und um einige cm gekürzt, so ist sie etwas länger als 3/4.

 

Stoff ist Silikonpopeline in jeansblau (ist auf den Fotos etwas knalliger als in echt, lag irgendwie an der Sonne im Garten) und BW mit Blümchen. Damit habe ich auch alle Taschen gedoppelt. Abgesteppt habe ich mit doppeltem

Garn.

20120422_192410a.jpg.0c3eea770058e83e133a52a772568f47.jpg

 

20120422_180522c.jpg.a688759a4cc814e9d56732be921d57f3.jpg

 

20120422_184254c.jpg.d7a8f745ddb6049fc72de2d527ec7a7a.jpg

20120422_180351a.jpg.06b01cd71e589d8116e8205885e0700c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich. :D

 

Sehr, sehr, sehr genial geworden! Die Hose sitzt an E. echt super. Folgen jetzt noch weitere, oder schrecht dich der aufwändige Schnitt ab. Ich wollte eigentlich auch noch 3/4 Hosen machen....mal gucken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke !:hug:

Ja, ich mache mindestens noch eine, der Schnitt sitzt echt so gut, der erste FM Schnitt, der hier passt. Und mein "eigener" Schnitt, nach dem ich letzten Sommer noch genäht hab, wird auch langsam zu klein...

Man könnte die Hose ja auch einfach ohne die Beintaschen machen, dann isses weniger Arbeit, aber die sind auch echt schön....und E. fand die auch toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.