Zum Inhalt springen

Partner

Suche interessantes für Nähwütige in und um Mannheim


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wenigstens 1 WE gönnen wir (GöGa und ich) uns dieses Jahr um mal was andere zu sehen, bevor es mit dem Häuslebauen dann so richtig los geht.

 

Mitte August fahren wir in Richtung Mannheim, genauer nach Neustadt an der Weinstraße. Den Freitag Nachmittag darf ich mir dann doch für mein Hobby abknapsen und somit nun meine Frage:

 

Wo/Wie/Was gibt es dort Interessantes was man gesehen oder wo man shoppen gehen sollte?

Es darf gerne auch etwas Richtung Museum sein oder noch viel lieber ein Lagerverkauf, aber auch ein "stink" normaler Stoffladen ist willkommen.

 

Wenn jemand noch einen ganz normalen näh- und stofflosen Tipp hätte, auch der ist herzlich Willkommen. Wir haben nämlich lediglich für den Samstag und den Wunsch erfüllt uns endlich im Freizeitpark Rust zu vergnügen. Der Sonntag ist noch völlig ungeplant und sind in Punkto Touristik sehr offen. Bevorzugen allerdings am liebsten die nicht überfüllten Geheimtipps :zahn:

 

Ich bin sicher ihr lasst und mit Vorschlägen nicht im Stich

Danke schon mal vom GöGa und mir

Gruß Brit

 

noch was vergessen: Der Termin ist vom 12-15.8. und vielleicht gibts ja bei Euch Flohmärkt in dem noch "geflohmarkt" wird und ihr könnt uns einen Tipp geben. Hier sind Flohmärkte mittlerweile nur noch "Neuwarenmärkte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • cbv-design

    2

  • karin1506

    1

  • Mommel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eileena,

 

in Frankenthal/Pfalz in der Kanalstraße gibt es einen Patchworkladen "Das Patchworkhaus" mit vielen Stoffen und allem was zum patchen gehört. Vielleicht ist das ja interessant für Dich!

 

Gruß

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich Jennifer an: Schwetzingen ist klasse! schoene Strassencafes, der Schlossgarten ist super (sehr romantisch!), Heidelberg ist ja auch in der Naehe.

 

Fuer Naehwuetige ist allerdings Mannheim besser - Charlotte kann Dir sagen, wo die Laeden sind

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidelberg ist ein absolutes MUSS!

Dann würde ich Dir empfehlen und einmal durch das schöne Neckartal entlang zu fahren und die vielen Burgen und die Landschaften zu sehen und hups...dann bist Du auch schon in Eberbach (30km von HD).

Da würde ich Dich gerne auf einen Kaffee zu mir ins Atelier einladen....Ich habe zwar keinen Fabrikverkauf, aber ich denke, zu sehen gibt es schon etwas ;)

Außerdem ist auf dem Weg Ziegelhausen und dort gibt es ein Textilmuseum, sehr schön, die haben immer wechselnde Ausstellungen. Gerne informiere ich mich für Dich!

Wenn Du mich besuchen willst, schick mir doch kurz ne Mail, würde mich freuen

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brit,

 

lass Dir mal den Besuch bei Carmen nicht entgehen :D

Sie hat seeeeeeehr schön Schätze - da kann man auch kaum NEIN sagen :p

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Carmen ein sehr nettes Angebot, aber Eberbach liegt von Neustadt 84 km (One Way) entfernt und ich glaube nicht das ich meinen Mann dazu überreden kann einen Umweg von 160 km zu fahren. Schade sonst hätte ich es sehr gerne angenommen.

 

@Josefine ich glaubs dir aufs Wort und da ich noch einiges für Unterwäsche benötige hätte ich auch wirklich gerne gestöbert, aber s.o.

 

So langsam ist unser WE auch ausgefüllt, wir wollen ja nicht nur im Auto sitzen sondern auch noch etwas von dem hoffentlich leckeren Wein genießen. Hihi da wir ja einen Hauswinzer an der Mosel wohnen haben, liegt die Messlatte schon ziemlich hoch :zahn:. Mal sehen wieviel Flaschen so im Auto landen werden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...