Zum Inhalt springen

Partner

Performance 2056 - Nähfuss manuell senken zum Einfädeln?


Katzenmutter

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

Ich habe ein Problem mit dem automatische Nähfusssenker meiner Maschine.

 

Wenn ich meine Maschine einschalte ist der Nähfuss oben. Für die Einfädelhilfe heisst es in der Anleitung "Nähfuss senken". Kann ich aber nicht, mein Nähfusshebel senkt sich nicht wenn ich am Hebel schalte, d.h der Hebel lässt sich schon bewegen, aber er bewegt den Nähfuss nicht nach unten, er läuft ins Leere. Der Nähfuss senkt sich nur wenn ich auf das Pedal drücke und einen Stich nähe. Da ist aber die Nadel ziemlich weit unten und damit kann man schlecht einfädeln finde ich. Ich brauche dann immer eine Pinzette um das eingefädelte Garn da herauszufriemeln.

 

Sonst funktioniert der Hebel vom Nähfuss gut, d.h er senkt und hebt den Nähfuss. Ich vermute das ist irgendetwas programiert. Konnte aber noch nicht wirklich etwas finden.

 

Habt ihr da einen Tipp?

 

Gruss

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katzenmutter

    2

  • semmy

    1

  • grips

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je, ich erinnere mich grade nicht genau.

 

Aber es gibt eine Einstellung, die besagt, Nähfuss immer oben oder immer unten. Die kannst du über das allgemeine Menü erreichen. Schau doch mal kurz in deine Anleitung. Oder Frage Max (Quantumlock), der kann es dir sofort sagen.

 

Ich verstehe das Problem auch nicht ganz.

Wenn ich auf den Anlasser vorsichtig gehe, geht die Nadel nach oben oder eben nach unten. Wenn das nicht reicht, drehe ich das Handrad (zur mir!!!) und hole die Nadel in die oberste Stellung. So funzt auch der automatische Fädler.

 

Sehe grade, dass du den NÄHFUSS meinst. Dat versteh' ich jetzt gar net mehr. Kenne das Problem von meiner Maschine net oder ... hatte wohl zum Abendessen ein Schlückchen zu viel Rotwein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katzenmutter,

 

ich habe gerade mal meine eingeschaltet.

Bei meiner senkt sich der Nähfuß und die Nadel mittelt sich wieder aus.

 

Kann es sein, dass deine Halterung zum Spulen noch auf Spulstellung ist?

Das passiert mir manchmal, wenn ich die Spule zu schnell rausnehme, dann geht die Halterung wieder in Spulstellung.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gaby,

 

Das Problem ist eigentlich immer da, habe aber extra nochmal geschaut, hat nichts mit der Spulsstelung zu tun.

 

Ich denke es ist wirklich dieses programierte Ding von Nähfuss immer oben dran schuld. Ich werde heute Abend mal die Gebrauchsanweisung studieren und schauen was ich machen kann. Wenn ich es nicht finde frage ich Max:D

 

Schönen Abend

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...