Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herren(sport)hose und Lasagne


HaegarHH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig :o

 

Mein Frau ist heute Nacht bei Ihrer Mutter und ich habe hier sturmfreie Bude :D, morgen ca. 13:00 wollen wir zusammen brunchen, DAS gibt Luft nach hinten. Also was machen? Freunde einladen und Kiste Bier, ach ne ;) … aber das mit den Sommerhosen sieht schlecht aus, tlw. durchgescheuert, tlw. viel zu weit und fast nix elegant, aber Rad geeignet :( … Versorgungslage? Auch nicht richtig pralle, also erstmal was richtiges zu futtern her :) 19:30 Uhr, das reicht für Hackfleisch, Käse und mehr. Nach Einkauf, keine 30 Min. später

 

WIP2_01.jpg.f53220d04c9ef8c98d5588cb21178423.jpg

 

natürlich alles selbstgemacht und junggesellenmäßig Reste verbraucht, den Weisswein mit in die Béchamel, die 0,4l Sahne auch :klatsch1:, mit dem Rest Rotwein das Hack löschen, …

 

 

Während die Lasagne nun im Ofen Ihrem Garpunkt entgegen strebt, suche ich den Schnitt raus. Habe ich vor ein paar Wochen von einem Kunden, renommierten Herrenausstatter geschenkt bekommen in Anerkennung meiner Leistungen an der Nähmaschine :)

 

WIP2_02.jpg.2c0ea94fac95b01c6d60fa998ab04052.jpg

 

Erstellt mit Gravis und dann per Hand vom Werkstattchef verfeinert.

 

Mich lange gefragt, ob ich erstmal ein Probemodell machen soll, oder gleich aus dem richtigen Material? Na gut, das blaue Tactel von der Radhose Jura und dem Spannbetttuch meines Schlafsystems hat eh "nur" 6,20 Euro/m gekostet, die ca. 8,40 wenn es schief geht mehr, als Bomull muss ich verkraften :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HaegarHH

    57

  • haniah

    10

  • deo

    3

  • Lacona

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muss ein wenig nach holen, weil gerade dann der Hunger mich übermannte :rolleyes:

 

Also erstmal den Schnitt ordentlich ausschneiden, DANN die Lasagne aus dem Ofen und das erste Stück auf den Teller

 

WIP2_03.jpg.dea7b26633a6c81eee731f78059756cb.jpg

 

hätte ein wenig flüssiger sein können, aber ansonsten, wie immer …*LEKKA :cool:

 

Na dann gestärkt weiter, Schnitt übertragen

WIP2_04.jpg.02351434d127eb86e4366eddf4ed9d48.jpg

ich habe festgestellt, dass wenn man mit den Kurvenlinealen arbeitet, kann man sehr viel besser erkennen, wo eine Kurve ist, wo sich die Krümmung ändert etc., per hand alles nachzeichnen ist vieles "gerade", was doch gar nicht gerade ist ;) Lerneffekt 100%, Zeitaufwand gegen Null …*SUPER!

 

Diesmal auch gewusst und nicht vergessen …

WIP2_05.jpg.75878569b58f2127436647c37e1f40d8.jpg

(sorry sch… Bild :mad:)

… dass ich den Beleg(?) für den RV selber anzeichnen muss, weil der nicht im Schnitt enthalten ist.

 

 

So nun weiter mit dem lieben RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haegar,

 

damit du dich nicht so alleine fühlst, schau ich dir mal bei der Arbeit zu.:)

 

Glücklicherweise hatten wir gerade gestern Lasagne, somit läuft mir nicht allzu sehr das Wasser im Mund zusammen. Obwohl, ich würde heute auch nochmal essen.

 

Ich wünsche dir guten Appetit und gutes Gelingen bei der Hose.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

Eß bloß nicht zuviel von der Lasagne, sonst paßt die Büx nich mehr :D

 

Wie genau kennst Du den Schnitt? Wenn Du kaum was ändern musst, nimm gleich den guten Stoff, dann gibts auch direkt nen Fummel zum Anziehn ;):hug:

 

*selbstgebackenes Roggensauerteigbrot hinstellt*

*Dalwhinnie hinstellt*

*achso, und Apfelkuchen*

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast Du heute abend vor die Nadel zu schwingen?

 

Ich werde dabei sein :) Denn inspiriert von Deiner Radjacke tüftele ich an meiner, die aus Softshell entstehen soll.

 

Dabei bekenne ich mich schuldig des Ideenklaus bei Dir

 

Der Quälgeist :D

 

*schiebt mal ein leeres gläschen in richtung der whiskeyflasche*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Dalwhinnie hinstellt*

Gute Wahl, danke :)

 

 

Alsoooo erst das doofe Nähbuch gesucht, warum das jemand bei mir am Bett versteckt hat :confused: … dann den blauen Hosenreissverschluss, den ich extra gekauft hatte :mad: Irgendwas ist heute gegen mich, na ja, HEUTE ist ja nicht mehr lange :o

 

Jetzt habe ich drei Anleitungen, wie man einen Front-RV einsetzt und damit 4 Varianten :p … während ich mir ein zweites Stückchen Lasagne hole, hat vielleicht jemand den ultimativen Link für mich … DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Farbe muss sein und zu dem dunklen Dunkelblau passt ja wohl ein Orange perfekt :D, wenn ich nach außen hin diesmal keine Farbakzente setzen will, da ich die Hose auch bei seriöseren Kunden tragen möchte (hoffe ich tragen zu können :p), dann kommen sie eben nach innen :klatsch1:

 

WIP2_06.jpg.eb585b103231ccb30de30eec2c99be1d.jpg

 

wie gut, dass ich letztens über das orangene Overlockgarn im Abverkauf gestolpert bin :)

 

 

Dann habe ich festgestellt, was mich so störte :rolleyes: in den Nähbuch wird von der Herrenhose geschrieben, ABER die Bilder zeigen eine Damenhose :banghead: … da kann das mit den linken Links und rechts und so gar nicht passen.

 

Also mal anfangen

WIP2_07.jpg.1e211a52a50a066de73747d1e769ffba.jpg

 

dann irgendwann festgestellt, dass es wesentlich weniger aufträgt, wenn man den Untertritt mit dem umgeschlagenen Teil der Hose zusammen versäubert, zum Glück genug Luft gehabt. DANN festgestellt, dass das so auch beschrieben wurde :clown:

 

OK, so ganz nach Anleitung ist es wohl nicht, aber so schlimm sieht es für meinen ersten RV in dieser Art gar nicht aus, oder?

 

WIP2_08.jpg.471f321b13446a93c81eec41403364d9.jpg

wieso da auf dem Bild so eine Kurve in der Naht ist???? In echt sieht die gar nicht sooo schlimm aus … glaube ich.

 

WIP2_09.jpg.82046baba1ec2f70c2726bf135a84647.jpg

 

 

Bei meiner 3h-Regenhose hatte ich ja zum Glück dieses RV-Drama nicht, aber dann gehe ich mal davon aus, dass die folgenden Schritte, nicht mehr so arg lange dauern werden *HOFF* … also heute Nacht noch die Seitennähte, Innennähte, Schrittnähte? Mal sehen, dann wüßte ich zumindest, wie das gute Stück so ungefähr sitzen wird.

 

 

Jetzt einen Hauch von dem hingestellten Apfelkuchen, DAS wäre klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 3h-Regenhose hatte ich ja zum Glück dieses RV-Drama nicht, aber dann gehe ich mal davon aus, dass die folgenden Schritte, nicht mehr so arg lange dauern werden *HOFF* … also heute Nacht noch die Seitennähte, Innennähte, Schrittnähte? Mal sehen, dann wüßte ich zumindest, wie das gute Stück so ungefähr sitzen wird.

 

OK, ich bin schnell :D

 

Seitennähten mit Overlock genäht und versäubert, nach genäht, die Naht von rechts umgesteppt, Innennähte mit Overlock vernäht und gesäubert, Schrittnähte geschlossen mit Overlock. Innen- und Schrittnähte kann ich immer noch nachnähen, wenn sonst alles passt :)

 

Interessanterweise wirken die Beine noch enger, als bei meinem Schnitt per Opferjeans, geben aber trotzdem gerade eben noch die notwendige Bewegungsfreiheit. Um den Bauch kann ich wenig sagen, weil die Hose hinten insgesamt vier und vorne je Seite einen Abnäher bekommen soll. SO sitzt es natürlich unmöglich. Auch finde ich sie sehr tief sitzend, natürlich nicht Hüfthose, aber trotzdem. Gut der Unterschied ist, bei meiner 3h-Regenhose hatte ich extra den Bund noch nach oben gezogen, um ihn umschlagen zu können, hier ist es wohl so, dass die "Beine" nicht bis an die Kante des eigentlichen Bundes hochreichen, sondern dieser oben drauf gesetzt wird, hoffe ich :rolleyes:

 

 

Jetzt einen Whisky, der Dalwhinnie ist leider leer :o und dann geht es nach dem ersten Kaffe weiter :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

ich bin begeistert von Deinem Vorhaben, Deiner Lasagne (vor allem!) und Deiner Schreibe :D

 

Wann warst Du denn im Bett?

 

Liebe Grüße, haniah (deren RV immer noch nicht so aussehen wie Deiner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann warst Du denn im Bett?

So 2:36 Uhr ;)

 

Um 8:12 Uhr trafen dann sowohl die Altpapierleerung, als auch der Biotonnenlaster zeitgleich vor dem Haus ein und spielte die Sinfonie der Entsorgung :beleidigt … dann sollte man, ähm Mann, also ich :o in Zukunft schon daran denken, dass er die letzte Milch in die Béchamel gekippt hat und nun KEINEN Kaffee trinken kann, na gut die heisse brauen Brühe mit einem Löffel Zucker verschlimmert, Koffein tut not :)

 

Als erstes wundere ich mich dann, warum die beiden Hinterteile so ein ausgesprochenes ^ an der Naht bilden :confused: … zweimal kontrolliert, richtig zu geschnitten habe ich schon. Na ja, begradigen geht ja schnell Schnipp, Schnapp.

 

Dann die Abnäher eingezeichnet

WIP2_10.jpg.7d563ba35f19b4ab26762bcb4bdb973d.jpg

 

und genäht. Werden die eigentlich abgeschnitten und versäubert, oder einfach nur "zugenäht"? Trotz 6 Abnäher ist das Ganze immer noch recht weit, also 4 Abnäher noch enger machen.

WIP2_11.jpg.539b2b67770103bc820adc5ad2a1d791.jpg

 

Hm, mal schauen, wie DAS wirkt, wenn die Hose fertig ist.

 

Leider kommt nun nicht der Bund, sondern der wöchentliche Einkauf. Dann wollte ich eigentlich noch zum holländischen Stoffmarkt, evt. sogar mit GöGa.

 

Wie gut, dass ich es noch einiges an Lasagne hat :), da brauche ich heute Abend nicht kochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du heute noch holländischen Stoffmarkt hast, dann habe ich VOLLSTES Verständnis! *seufz* Ich muss noch soooo lange warten...

 

Also ich schneide meine Abnäher nur auf, wenn sie sich durchdrücken - bspw. bei Wollstoffen. Aber ich weiß nicht, ob das so "richtig" ist ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Milch ist wieder im Haus, stelle dann mal eine Runde Kaffe hin :)

 

WIP2_12.jpg.b586bcd9a7a1ab3bf32ce44a02fb8de8.jpg

 

Und wende mich dem Bund zu :o … erstmal lesen, wie man es bei einer "richtigen" Hose theoretisch machen sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei so guter Verpflegung muss man (frau) hier verweilen :D

 

Da bei mir auch eine neue Hose ansteht, schaue ich dir gerne zu. Vielleicht kann ich ja noch was lernen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

deine Nähabend-Verpflegungsbilder :D haben mir gestern Abend auch schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

 

Die Abnäher könntest du evtl. etwas schmaler auslaufend nähen. Da würde ich bei der Anprobe mal schauen, ob sich Beulen bilden.

 

Eine kleine Sammlung Abnähertipps findest du hier: Link.

 

Ich hoffe, das Brunch- und Stoffmarktangebot waren nach deinem Geschmack. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschlafen und das Geräusch der ratternden Nähmaschine noch im Ohr, göttlich!

 

Hätt' ich heut auch gerne, aber statt Neckholderkleid (das is nu nix für Dich :D) heute nachmittag Fussleisten abschleifen und heute abend Tiefgrund!

 

Für's neue Nähzimmer unter'm Dachjuché!

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abnähertips-Sammlung finde ich ja klasse, vor allen Dingen, weil ich bisher nix damit zu tun hatte ;)

 

Brunch war lecker, Stoffmarkt ertragsreich, nur nicht für mich :tränen: … schönes Leinen, etwas Gröberes in blau und (keine Ahnung was das ist :p), sowie feineres Leinen in Creme

WIP2.A.jpg.af664e24aa966e571a97c6b925b8ca46.jpg

damit meine Frau dann irgendwann mal ein Irgendwie-Mittelalter-Outfit (die eher authentischeren, die ich ihr hier gezeigt habe, fand sie nicht soooo schön - gerne Vorschläge mit Links zu WIPs hier - DANKE!) bekommen kann, von dem sie schon soooo lange redet, ich meine NUN kann ich ja nähen, oder versuche es :)

 

Das Set war so dekoriert

WIP2.B.jpg.81659a35c426ab72e319cae375aa39a2.jpg

und gefiel uns beiden spontan so gut, das musste auch noch mit :rolleyes: DAS wird dann das erste Mal, dass ich wirklich nach Schnittmuster und Anleitung nähen darf ähm muss.

 

Es wartet also Arbeit auf mich :schneider:

 

 

Aber vorher war ich auch nicht gerade faul :) … da ich keine richtige Einlage etc. machen wollte, ansonsten ist nach kurzer Zeit die Hose wieder trocken, nur im Rücken ist noch diese angenehme Nässe *hüstel* und ich die Hose auch sehr niedrig fand, habe ich ein wenig unkonventionell gearbeitet.

 

Streifen, die noch von dem Spannbettuch übrig geblieben sind, doppelt rechts auf recht an die oberen Kante genäht

WIP2_13.jpg.0b186f7d4f74f109aec1402dba9f702b.jpg

 

auf der anderen Seite ein Polyester Ripsband / Körperband (?) mit Zick-Zack aufgenäht und gleich die Kante mit eingefasst und direkt an der Kante zusätzlich abgesteppt.

WIP2_14.jpg.bc5e60a484c896844e0185cf7d278310.jpg

 

Endlich darf ich auch mal Stecknadeln verwenden :D

WIP2_15.jpg.2463eceb170ae15aa5d5ca49f4e1428f.jpg

 

und dann von rechts alles fein entlang der Kante direkt durch alles hindurch absteppen. Zwar hat das Körperband an ein zwei Stellen kleine Falten geworfen, warum auch immer, aber da ist von aussen nix zu sehen :D und noch schöner auch keine doofen Falten etc. :)

 

 

Dann kümmere ich mich jetzt mal um den Verschluss und die beiden Enden.

 

Hat jemand noch einen Linktip für nicht fransende(!) Gürtelschlaufen schnell genäht??? Danke!

WIP12_16.jpg.0aabf64096904766abf8b3309d8dc783.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

also die letzten Gürtelschlaufen habe ich wie ein Schrägband gemacht (aber im geraden Fadenlauf). Das heißt, langen Streifen der Länge nach mittig gebügelt, dann die Seiten zur Mitte eingeschlagen und wieder gebügelt, dann zur Mitte wieder eingeschlagen und nochmal gebügelt. Links und rechts schmalkantig abgesteppt, feddich. Ich find sie gut ;)

 

Schöne Ausbeute vom Stoffmarkt. Ich bin gespannt, welches Objekt Du zuerst hier zeigen wirst...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Gürtelschlaufen mach ich so:

 

Stoff im Fadenlauf als 4 cm breiten Streifen zuschneiden (Länge je nach Anzahl der gewünschten GS plus jeweils 2 cm NZ), dreifach gefaltet, die Seiten treffen dabei in der Mitte überlappend aufeinander. Dann mit Zickzack ab durch die Mitte, bügeln und die Seiten 1 bis 2 mm von der Kante entfernt absteppen.

Gürtelschlaufe plus 2 x Nahtzugabe jeweils 2 cm länger als die Bundbreite.

Am besten den unteren Teil der Gürtelschlaufe beim Bundannähen mitfassen, den oberen Teil an der Bundkante mit engem Zickzack festnähen. Gürtelschlaufe 1 cm unterm Bund (oder nach Gusto) ebenfalls mit engem Zickzack festnähen.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ausbeute vom Stoffmarkt. Ich bin gespannt, welches Objekt Du zuerst hier zeigen wirst...

Wie, muss ich das auch alles hier zeigen :klatsch:

 

 

Nach opulentem Abendessen, die Lasagne war ja noch vorhanden :D und auch für die nächste Woche steht noch was im Kühlschrank :super:

 

also die letzten Gürtelschlaufen habe ich wie ein Schrägband gemacht (aber im geraden Fadenlauf). Das heißt, langen Streifen der Länge nach mittig gebügelt, dann die Seiten zur Mitte eingeschlagen und wieder gebügelt, dann zur Mitte wieder eingeschlagen und nochmal gebügelt. Links und rechts schmalkantig abgesteppt, feddich. Ich find sie gut ;)

 

Danke für die Beschreibung, genau so habe ich es fast auch gemacht. Hatte von dem Spannbetttuch (sehr ergiebig für Reste bei 1,97 x 0,67) einen langen, schmalen Streifen mit Faltkante, da brauchte ich einmal weniger zu bügeln.

WIP2_17.jpg.8cf551ebca564754cfdc9936a94f4631.jpg

und da liegt der Haufen. Da ich es hasse, wenn die Gürtelschlaufen permanent Fäden haben, wie leider bei vielen Kaufhosen :mad:, habe ich die Kanten mit sehr engem Zick-Zack gesichert und dabei ein wenig Faden gespart …

WIP2_18.jpg.a892ce882048c9f35c6043e18b08d0db.jpg

und fertig

WIP2_19.jpg.f2f320f4690432cfc88ddf4e45272427.jpg

wobei das eher uuuuuuuuuuu…und feeeee…eeertig heissen müsste so unglaublich lange, wie das gedauert hat.

 

Danach dann die erste Testrunde :) ich habe noch nie eine so eng sitzende, nicht elastische Hose gehabt, die so gerade eben noch praktisch jede Bewegung mitmacht :cool:

 

So jetzt noch drei Taschen in die Büx und dann habe ich Feierabend. Auch wenn das sicher nicht zur "klassischen" Herrenhose gehört, mache ich mir wieder so schräge Taschen, wie sie eher bei Arbeitshosen zu finden sind. Gefällt mir ausgesprochen gut bei meiner Radhose "Jura", sie ist beim Radfahren gut von selbst geschlossen und es fällt nix raus, so wie bei den klassischen Hosentaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, muss ich das auch alles hier zeigen

 

Sicher hier, wo sonst - im Gärtnerforum? ;) Ich persönlich würde mich ja über die Umsetzung des Sets vom Stoffmarkt freuen (grasgrün und Blümchen).

 

ich habe noch nie eine so eng sitzende, nicht elastische Hose gehabt, die so gerade eben noch praktisch jede Bewegung mitmacht

 

Das wird das Ergebnis von zwei Tagen Lasagne sein :D, wenn die erst mal weg ist, sitzt auch die Hose locker *duckundrennweg*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann die Taschen, jeweils 1 großes Stück aus den Resten finden, und ordentlich das Rechteck anzeichnen und rechts auf rechts aufsteppen

WIP2_20.jpg.f6bf0be2fca14d7a16b83d31fb004987.jpg

 

dann wieder mein geschätzter Bernina Meißel und sauber in die Ecken zielen, das Tachenstück wenden und hoffen, dass es nicht zu viele Falten gibt in der Ecke. DAS ist bei Paspeltaschen mit zwei getrennten Streifen deutlich stressfreier.

 

WIP2_21.jpg.dc6e61826e1a713705919bbf62a2a85a.jpg

Das schmucke Bügeltuch liegt schon drunter :lachen: und nun gut umbügeln, ich mache zuerst von links, dann noch einmal von rechts. Danach den Schlitz umsteppen. Ich habe hier ein wenig mehr Abstand gewählt, damit die Schnittkanten auch sicher innerhalb eingeschlossen sind.

 

WIP2_22.jpg.4efffd4e8a5a23f81cb6dc0acdb7b56f.jpg

 

kurze Pause und nein, ich schreibe lieber nicht, dass ich heute Nachmittag nach dem Stoffmarkt ganz vergessen hatte, das kleine Erdbeertötchen zu beachten :D, sonst habe ich hier endlich den Ruf als ultimativer Fresssack weg :kratzen:

 

Btw. irgendwann am Nachmittag hatte ich auch schon die Säume unten an den Beinen fertig gestellt.

 

Jetzt fehlt nur noch, die Taschenbeutel per Overlock zu verschliessen und zu versäubern, dass ist dann wieder zügig erledigt, so komme ich heute sogar noch früher ins Bett, als gestern :)

 

 

Morgen entscheide ich mich dann noch, ob ich einen klassischen Knopf will, oder einfach zwei Druckknöpfe und dann ist die Hose auch fertig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

bis jetzt war ich hier stille Mitleserin, aber jetzt siegt meine Neugier:

 

Zeigst Du uns Deine Hose wenn sie fertig ist?

 

Ich habe mit Freude Deinen Thread gelesen und ich beneide Dich um Deinen Elan (und natürlich um Deine Hose, die hoffentlich bald fertig ist).

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst Du uns Deine Hose wenn sie fertig ist?

Ja, kann aber ein wenig dauern, die nächsten Tage bin ich auf "großer Konferenz" und dann muss mich ja jemand noch fotografieren ;)

 

 

Ich habe mit Freude Deinen Thread gelesen und ich beneide Dich um Deinen Elan

Danke :)

 

und natürlich um Deine Hose, die hoffentlich bald fertig ist

Hose war, wie geschrieben(?), gestern Nacht schon fertig, es fehlt wirklich nur noch der Knopf / Verschluss für den Bund. Aber sehr zur Freude meiner Frau habe ich nach Versäubern aller Ihrer Stoffe (s. o.) vor dem Waschen das Wohnzimmer bereits wieder nähfrei bekommen :o

 

Zur Not ziehe ich sie erstmal so an, Gürtel brauche ich sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thorsten,

 

immer noch Konferenz? ;) Wir hätten schon gern ein Foto mit Füllung, wenn es sich einrichten lässt - so schön gestartet, da wäre ein Zielfoto toll :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch Konferenz? ;) Wir hätten schon gern ein Foto mit Füllung, wenn es sich einrichten lässt - so schön gestartet, da wäre ein Zielfoto toll :)

 

Nein aber Dauerregen :( … es wird ein Foto geben, versprochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.