Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Druckpatronenfehler bei HP Officejet


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und guten Tag,

 

habe mal wieder ein Technik-Problem.

 

Ich habe einen Drucker, und zwar den HP Officejet all-in-one 4215. Der Drucker ist per USB-Kabel mit meinem PC verbunden, und ist ständig angeschaltet da er auch gleichzeitig mein Fax und Kopierer ist.

 

Gestern morgen habe ich noch Dokumente ausgedruckt, gestern nachmittag habe ich noch Kopien gemacht (seitdem kein Update o. ä. aufgespielt).

 

Jetzt wollte ich gerade ein Foto ausdrucken als der Drucker mir meldet "Druckpatronenfehler: rechte Patrone überprüfen" (rechte Patrone ist die schwarze.

 

Ich habe die Patrone herausgenommen, sauber gemacht, wieder eingesetzt, immer noch das gleiche. Ich kann den Drucker auch nicht Warten, die entsprechende Seite wird mir im PC nicht mehr angezeigt.

 

Zur Info: Es sind Original-HP-Patronen die ich selber nachfülle und bisher hatte ich keine Probleme damit.

 

Kennt wer diese Fehlermeldung und kann mir helfen? Brauche ich eine neue Patrone?

 

Liebe Grüße

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    1

  • maja1905

    1

  • Pinselwascher

    1

  • DoraW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bettina, es brauch bloß eine Düse verstopft sein und schon bekommst Du die Fehlermeldung. Ich weiß ja nicht, wie lange Du diese Patrone schon nachfüllst, aber irgendwann gibt jede Patrone ihren Geist auf. Ich würde mir mal eine neue Patrone gönnen.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen HP Photosmart all in One Drucker.

Das von dir geschilderte Problem hatte ich mit nicht Original Patronen. Nach einmal Drucken! Und solange die Fehlermeldung aktiv ist, ist der Drucker auch nicht einsatzbereit.

 

Meine Lösung:

Dem spinnerten Ding die als fehlerhaft erkannte Patrone wegnehmen und eine andere einsetzen. In meinem Fall war es die Farbpatrone, die er angemeckert hat. Die ist ja nicht so notwendig für den Alltagsdruck.

Ich habe jetzt eine leere Patrone drin. Wenn ich farbig drucken will, stecke ich kurz vorher die gefüllte Patrone rein und er druckt einwandfrei.

In deinem Fall ist es ja die schwarze Patrone, ohne die ist der Drucker ja nutzlos, da würde ich eine 2te besorgen und beide im Wechsel verwenden.

 

Was ich dabei festgellt habe:

Obwohl das Teil ausgeschaltet ist, werden die Patronen an der Platine sehr warm. Wahrscheinlich passen dann die Kontakte nicht mehr 100%ig und dann meckert der Drucker halt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einem alten HP Deskjet füllte ich auch Patronen nach. Das ging ne Weile gut. Dann ist mir eine Patrone beim Betrieb ausgelaufen. Es war wohl Glück, dass der Drucker dabei nicht kaputt gegangen ist. Die Sauerei ließ sich nicht restlos wegwischen. An alle Stellen kam ich nicht dran u. die eingetrocknete Tinte ist ziemlich hartnäckig gewesen, obwohl es ja nicht die Originaltinte war. ;)

 

Seither lass ich die Finger vom selber Nachfüllen, so wie gekauften nachgefüllten Patronen.

 

Ich würde die Patrone austauschen, gegen eine neue Originalpatrone.

Vielleicht ist der Füllstand der Patrone einfach nur zu niedrig u. dadurch werden keine Infos mehr an dein Programm gegeben?

 

Wie war der geschätzte Füllstand bei den letzten Ausdrucken?

Mein jetziger HP zeigt mir dazu bei jedem Druck eine Grafik. Ist aber -wie gesagt- nur ein berechneter bzw. geschätzter Wert.

 

Der Druckkopf in den gebrauchten Patronen ist nicht auf regelmäßiges Nachfüllen ausgelegt. Möglicherweise ist jetzt ein Kontakt defekt, weswegen die Kommunikation mit dem Rechner Fehler aufweist.

 

Drücke dir den Daumen! Berichte mal!

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht *seufz*

 

Na dann werd ich mir wohl ein paar neue Patronen zulegen (die Farbige kauf ich auch direkt mit, damit ich nicht in paar Tagen wieder da stehe und nicht drucken kann, die sind nämlich beide ca. gleich alt und ca. gleich oft befüllt worden).

 

Frisch gefüllt waren die Patronen erst vor drei Wochen, ist also noch genug Tinte drin (kann ich die mit der Spritze wieder raus ziehen????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich hier meine Beiträge nicht ergänzen???

 

Nun ja, ich war gestern (mit Tränen in den Augen) eine neue Patrone kaufen. Es ist doch nur die schwarze geworden, der Preis war schon heftig genug.

 

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder und ich hoffe, das die farbige noch ein wenig durchhält.

 

Ich könnte mir statt der Patrone fast schon nen neuen Drucker kaufen *Hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...