Zum Inhalt springen

Partner

Arts & Crafts Wer kennt sich aus???


Petralinchen80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Habe nähen so das grundlegende in der Schule gelernt - und würde jetzt gerne (mit eigener Nähmaschine) loslegen.

Allerdings - vor ich anfangen kann zu nähen, könnte ich das Teil schon wieder aus dem Fenster werfen. Die Maschine ist von Arts & Crafts - lt. beschreibung eine Schulmaschiene aus England.

Nun denn: Probleme

1. schalte ich das Ding aus (off) näht sie beim berühren des Pedals weiter!!! Wie von Geisterhand.

2. Es näht! Aber der Oberfaden bleibt einfach oben drauf liegen - es verschlingt sich nicht ineinander. Die Ober und unterfadenspannung hab ich nun mehrmals hin und hergestellt - egal bei welchem Stich immer das selbe Ergebnis. Und ich habe eingefädelt.

Ich will keinen dicken Stoff nähen - sondern was aus dünnem Flece. Aber nüscht. Was nun?

Liegt es an mir? Das ich die Maschine net bedienen kann? Näht sie vielleicht links rum, weil sie aus England ist *gg* Oder ist die Maschine im Eimer? Sie hat ja auch "nur" 100 Euro kost.. da wäre also der Aufwand größer das Ding loszuschicken - als eine Neue zu kaufen :( Oder gibt es vielleicht Tips und tricks??

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

Petra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • gabi die erste

    1

  • Petralinchen80

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als weiter probiermöglichkeiten fallen mir da ein:

- hast du die unterfadenspule auch richtigrum reingelegt?

- hast du mal eine jerseynadel genutzt? (die nähen fleece hervorragend)

- guck mal bei offenen greifersystem (so das du reinsehen kannst), ob sich der oberfaden ordentlich mit dem greifer 'verwurschtelt'.

 

Ich drück dir schon mal die daumen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

hast du vielleicht die Möglichkeit, hier mal ein Bild von der Maschine zu zeigen? Ich finde gar keine Marke, die so heisst; vielleicht ist das nur ein Händlername. Wenn man weiß, worum genau es sich handelt, kann man vielleicht besser helfen :)

 

Hast du denn nach dem Einfädeln den Unterfaden mal von Hand nach oben geholt? Also Oberfaden festhalten, am Rad drehen, bis der Faden sich unter dem Füßchen verschlingt, und dann, Obergreiferfaden immer noch festhalten, mit irgend etwas flachem unter dem Füßchen durchgehen, bis der Unterfaden oben ist? So mach ich das immer am Anfang. Näht sie denn normalen gewebten Baumwoll-Stoff richtig, oder hast du die Probleme nur bei dem Fleece? Jersey- oder Stretch-Nadel würde ich auch empfehlen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...