Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung - häää??


zimtsternchen75

Empfohlene Beiträge

Mein Maschinchen (es ist die Veritas Lidl Maschine - baugleich mit der Carina professional) hat bis jetzt wunderbar mit der Fadenspannung 4 genäht - seit heute zieht der Oberfaden aber stark am Unterfaden (der Stoff kräuselt sich sogar), der Zickzack ist stark verunstaltet, auf der Rückseite hab ich nach wie vor ein wunderschönes Stichbild, vorne ist´s zum Davonlaufen....hab die Fadenspannung jetzt auf ein bisschen weniger als 1 gestellt und nun funktioniert es wieder.

Mir kommt das aber recht wenig vor, oder? Wieso hat sich das (von selbst) verstellt??

Ist der Regler kaputt?

 

gruß zimtsternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    2

  • zimtsternchen75

    2

  • poldi

    1

  • 3kids

    1

Hast Du mal aus- und ganz langsam und sorgfältig wieder eingefädelt?

 

Ich wollte nämlich gestern mal schnell was durch die Ovi laufen lassen - und hatte Unregelmäßigkeiten - obwohl auf den ersten Blick alles perfekt aussah. Durch verstellen der Regler habe ich herausgefunden, welcher Faden der Übertäter ist und habe den aus der Fadenspannung gezogen, wobei es ein seltsames Schnappgeräusch gab - Faden wieder rein - mit einem Blubb - und seit dem näht sie wieder - also war der Faden nicht richtig zwischen den Scheien sondern eben "irgendwo" dazwischen. Genau das hatte ich bei meiner Singer früher sehr oft, immer dann, wenn es schnell gehen sollte.

 

Vielleicht hast Du ja Glück und es war nur so ein Bedienungsfehler.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtsternchen,

 

Fädel noch mal alles aus; Ober und Unterfaden.

 

Schraube die Stichplatte ab, nimm den Spulenkorb raus (siehe Bedienungsanleitung mache alles sauber und dach der Reinigung gib bitte ein Tröpchen NÄHMASCHINENÖL (in die Mitte auf den schwarzen Ring) bevor Du den Spulenkorb wieder hineinlegst.

 

Alles zusammen bauen, neu einfädeln.

 

Wenn man ZICK-ZACK näht, stellt man die Oberfadenspannung niedriger, bei dem 7mm kann schon sein dass Du bei der Oberfadenspannung auf 1 gehen mußt.

 

Wenn das nicht funzt bitte melden.

 

Eva

 

Edit:

 

Bei dem längsten Geradstich und dünneren Stoffen kräuselt es sich auch, also überprüfe bitte die Stichlänge auf was die gestellt war.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das blöde Ding jetzt gereinigt, geölt und x-mal aus und eingefädelt, ohne Erfolg....geht jetzt ab zum Kundenservice :(

 

gruß zimtsternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinen Spannung stimmt auch nicht! Habe Maschine auseinander gelegt und bekomm sie nicht mehr richtig zusammen! Habe nämlich keine Anleitung mehr dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Welche Maschine ist es ?

 

Bitte Fotos von der Maschine und von den Teilen, was Du so auseinander genommen hast.

 

Grüße

Eva

 

Edit;

Hab soeben gesehen es ist die Privileg 5004, ich stelle Dir was zusammen an Links und Bildern damit Du ein wenig weiter kommst.

Schau zwischendurch in den Beitrag wo Du nach der Anleitung gesucht hast.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...