Zum Inhalt springen

Partner

Nähbuch für Dummies gesucht!


Engelzauber

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Nähbuch für Anfänger, in dem vor allem die verschiedenen Begriffe aus Nähanleitungen usw. erklärt sind. Ich habe nämlich mal in verschieden Nähzeitschriften gestöbert und bin da teilweise auf Wörter gestoßen, mit denen ich so gar nix anfangen kann :confused:

 

Könnt ihr da was empfehlen?

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelzauber

    2

  • ennertblume

    1

  • gabi die erste

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

hab mir im Sommer eins gekauft: Nähen; Alle Techniken Schritt für Schritt; Ver lag Dorling Kindersley; ca 25 Euro.

Nicht schlecht gemacht, sehr informtiv. Schau es dir beim nächsten Gang in die Buchhandlung doch mal an.

(Da ich sehr pingelig bin, sind mir leider ein paar Fehler aufgefallen - z.B. auf Seite 18 unten, da werden diverse Nähfüsschen verwechselt. Das liegt aber sicher nicht am Autor, sondern an der Übersetzung, bzw am Lektorat - da hat wer nicht ganz aufgepasst ;)).

Aber das sind Peanuts - es gibt ja noch uns, die die Irrtümer aufklären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Marion,

hab mit im Sommer eins gekauft: Nähen; Alle Techniken Schritt für Schritt; Ver lag Dorling Kindersley; ca 25 Euro.

Nicht schlecht gemacht, sehr informtiv. Schau es dir beim nächsten Gang in die Buchhandlung doch mal an.

(Da ich sehr pingelig bin, sind mir leider ein paar Fehler aufgefallen - z.B. auf Seite 18 unten, da werden diverse Nähfüsschen verwechselt. Das liegt aber sicher nicht am Autor, sondern an der Übersetzung, bzw am Lektorat - da hat wer nicht ganz aufgepasst ;)).

Aber das sind Peanuts - es gibt ja noch uns, die die Irrtümer aufklären können.

 

Das erste ist der link der zu dem besagten buch von ennertblume führt. Das besagte buch habe ich auch. Ich habe allerdings eine sehr gut sortierte bibliothek hier vor ort. Da habe ich mir alle nähbücher angesehen, die verfügbar waren. Letztendlich ist das obige buch mein favorit geworden und steht jetzt auch in meinem bücherschrank (allerdings schon sehr viel länger als bei ennertblume :winke:) und so empfehle ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.... englisch hatte ich zwar mal in der Schule und auch heute ist es mir nicht gänzlich abhanden gekommen, aber........... ob es dann reicht, um ein Fachbuch zu lesen, dass wage ich zu bezweifeln. Aber trotzdem DANKE für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die hab ich auch... letze woche erst gekauft...

ich finde die sehr übersichtlich und klar und deutlich formuliert...

außerdem gibts schoene bunte bildr!!!:D

kostet 12,95 euro..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...