Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

farbenmix-greta


Stella

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe mir eben den neuen Mützenschnitt von farbenmix angesehen. Sieht sehr einfach nachzunähnen aus, aber...

 

Wie bekommt man die Rundungen mit der Overlock so schön hin? Gibt es da einen Trick?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    2

  • Das Gretchen

    2

  • Stella

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stella,

 

bei den Rundungen an den Ohrenklappen braucht man ein bischen Übung, den Stoff immer schön "führen" dann klappt das wirklich gut, dabei das Differential so einstellen, dass der Stoff "zusammengeschoben" wird, bei meiner 644d ist das auf 2 ganz gut. Und die Stichlänge sollte nicht zu eng sein. Dann sitzt die Mütze gut am Kopf und die Ränder sind nicht so wellig.

 

Liebe Grüße,

Anne

 

http://www.gretelies.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn wir schon dabei sind. Mich würde interessieren für welche Größen die Mütze ist und ob sie auch mit unelastischen Stoffen zu nähen ist.

Ich glaube, da ist ein Walk-Beispiel dabei? Dann würden andere unelastische Stoffe doch auch gehen oder?

Wenn es schon eine Beschreibung gibt, dann bitte den Link setzen, ich bin nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

der Schnitt beinhaltet die Größen +/- 6 Monate, 1 - 2 Jahre, 3 - 4 Jahre und ab 5 Jahre. Wobei aber die gewählte Gr. auch auch etwas von der Dehnbarkeit des gewählten Stoffes abhängt und von der Kopfgröße des Kindes. Greta ist nun schon 5 1/2 und sie trägt immer noch die 3. Größe. Jungs mit einem größeren Kopf sollten dann aber schon die größere Größe tragen. Am besten wie empfohlen eine Probemütze nähen.

 

Aus nicht dehnbaren Stoffen habe ich die Mütze noch nicht genäht, würde ich auch nicht machen. Das sitzt dann wahrscheinlich nicht richtig. Walk ist doch aber immer etwas dehnbar, Du kannst mal in meinem Blog schauen, da habe ich gerade eine Mütze aus Strickwalk. Nächste Woche bekomme ich noch Walkstoffe, daraus sollen dann auch Mützen werden, die zeige ich dann nächste Woche auch im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

vielen Dank für deine Antwort. Na dann werde ich mal üben.

 

Ich hatte auch schon mal bei meinem Händler gefragt, wegen der Rundungen. Die Dame meinte das wäre ganz schön schwierig.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.