Zum Inhalt springen

Partner

Frage an Corsagennäherinnen


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal, dass ich hier in diesem Bereich mit meiner Frage richtig liege, sonst bitte ich um "Verschiebung".

 

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass in eine Corsage Federstahlbänder eingezogen werden. Wenn das stimmt, woher kriegt man sowas? Ich müsste nämlich eines der Bänder zweckentfremden.

 

Ich sag euch auch gerne wofür: Mein GöGa hat einen historischen Heinkel-Roller, den er jetzt auf Fußschaltung umgebaut hat. Diese Fußschaltung wird mit einer Feder aus Federstahl geschaltet. Leider ist die vorhandene zu schwach, so dass er eine neue basteln muss. Ich weiss nur nicht, wo ich so ein Teil herkriegen soll.

Wäre für einen Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwiegertiger

    2

  • La-ri

    1

  • lysistrata

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

dein Gatte wird solche Federn aber eher bei einem technischen Laden finden, wie eine Firma, die Rasenmäher, Motorsensen, etc. verkauft und repariert.

Die Korsagenfedern sind auf jeden Fall zu schwach dafür.

Alternativ würde ich in einer Motorradwerkstatt nachfragen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein Gatte wird solche Federn aber eher bei einem technischen Laden finden, wie eine Firma, die Rasenmäher, Motorsensen, etc. verkauft und repariert.

Die Korsagenfedern sind auf jeden Fall zu schwach dafür.

Alternativ würde ich in einer Motorradwerkstatt nachfragen....;)

 

Ich glaube nicht, dass sie zu schwach sind, denn derjenige, der die Fußschaltungen anfertigt - man kann sowas nicht fertig kaufen - hat diese Feder aus einem Maßband gemacht und das ist sicherlich schwächer als diese Bänder, die in die Corsagen eingezogen werden. Den Tip von La-ri hab ich schon geprüft. Da gibt es die Bänder allerdings nur mit Kunststoff ummantelt. Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...