Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Erfahrungsberichte zu Brother Innov-is 10 a Anniversary


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Nähbegeisterten,

 

meine Freundin muss sich eine neue Nähma zulegen (die Discounter-Maschine ist leider defekt). Derzeit hat sie ein tolles Angebot für eine Brother Innov-is 10. Leider kenne ich die Maschine nicht und würde mich daher über Erfahrungsberichte von euch freuen.

 

Meine Freundin ist eine Nähanfängerin und möchte gern Tischdecken und Kissen, etwas für ihre 4-jährige Tocher aber natürlich auch Kleinigkeiten für sich nähen. Mit steigender Erfahrung sicherlich auch mal größere Projekte. Somit werden Stoffe wie Baumwolle, Jeans, Jersey aber auch sehr leichte Stoffe für Loopschals verarbeitet.

 

Ferner habe ich überlegt, ob sie mit einer älteren Pfaff etc. vielleicht preislich gleich aber nähtechnisch besser aufgestellt wäre. Falls ihr diesbezüglich Vorschläge habt, nur her damit.

 

Sorry, dass ich drängle, aber meine Freundin macht einen Nähkurs und muss sich leider kurzfristig entscheiden. :o

 

Wir freuen uns schon sehr auf eure Vorschläge und sagen "herzlichen Dank" für eure Hilfe. :hug:

 

Viele Grüße und euch einen schönen Abend,

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    2

  • Junipau

    1

  • Ceri

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe auf der Maschine mal im Laden kurz genäht: Sie hat keinen verstellbaren Nähfußdruck.

Das Exemplar in dem Laden nähte trotzdem Jersey noch ganz brauchbar. Nur ganz leichte Wellen, die mit einmal bügeln behoben wären.

 

Aber andererseits habe ich auch schon von anderen gehört, die mit dem nicht verstellbaren Nähfußdruck nicht zurecht kamen.

 

Kommt denn Probe nähen in Frage? Dann könnte sie ausprobieren, ob sie denn mit der Maschine und deren Bedienung gut zurechtkommt. Das kommt ja immer auf einen selbst an, wie einem die Maschine liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Freundin bislang nur eine Discounter-Maschine gewöhnt ist, ist die Maschine ja schon eine Nummer besser. Ich habe sie letztes Jahr für meine Tochter gekauft und finde sie für Anfänger völlig korrekt. Störrische Materialien würde ich ihr nicht vorsetzen (Hundehalsbänder oder solchen Kram), aber für Kissen und Kleidchen ist sie ok. Zierstiche hat sie kaum, da muß man dann bei Brother schon ein bißchen mehr ausgeben.

Jersey hat meine Tochter noch nicht viel verarbeitet, da nehme ich an, daß es nicht den Ansprüchen vieler hier im Forum genügen dürfte - aber unmöglich ist es sicherlich nicht. Zur Not kann man da ja auch mit Soluvlies etc tricksen.

 

Wenn man erst einmal an hochpreisige Maschinen gewöhnt ist, ist die Anniversary sicherlich nicht gerade die Traummaschine - aber sie ist bestimmt viel zuverlässiger als jedes Discounter-Teil. Und im Unterschied zur alten Pfaff ist sie computergesteuert, was für Anfänger vor allem interessant ist, weil man die Geschwindigkeit regeln kann. Eine alte Pfaff (varimatic 899) habe ich hier auch - das ist wohl schwer zu vergleichen. Da müßte Deine Freundin dann wirklich vergleichend Probe nähen, weil es einfach ein ganz anderes Maschinengefühl ist.

Keine Ahnung, ob Euch das hilft?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Pfaff-Maschinen kann ich nichts sagen, aber ich hatte ca. 7 Jahre lang eine Innov-is 10A, bevor ich mir letztes Jahr wegen der geringen Anzahl an Zierstichen eine andere Maschine zugelegt habe. Ich war immer zufrieden und sie hat robust und zuverlässig ihre Arbeit verrichtet. Jeans habe ich, glaube ich, nicht genäht, aber Kinderkleidung, Tischdecken, Puppen, Kleidung für mich, mal eine Tasche,... Für den beschriebenen Einsatzzweck kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. Ich habe sie immer noch als Backup bzw. für meine Tochter, wenn sie alt genug ist.

 

Viele Grüße

die Trulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ebenfalls schon seit mehreren Jahren auf dieser Maschine.

Sie war sogar drei Jahre mit mir in den USA und lief problemlos über Trafo. Selbst Krabbelschuhe aus echtem Leder hat sie dort ohne zögern genäht (allerdings mit Teflonfuss) .

Auch Jeans oder Taschen mit Schabrackeneinlage näht sie ohne Probleme,ebenso Jersey und Fleece.

OK - Zierstiche hat sie so gut wie keine - aber das brauchte ich auch nicht.

(ich hab noch eine Sticki - das reicht )

Sie näht zuverlässig und ohne murren mit jedem Garn,was ich ihr ansetze - ich kann sie einem Anfänger wirklich nur empfehlen !

Ich hab gerade eine Anfängerin an dieser Maschine sitzen :D aber ich nähe auch wahnsinnig gern mit der Innov-is.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

herzlichen Dank für all eure Rückmeldungen. :hug:

Nun konnten wir die Maschine doch noch mal "retten", somit bleibt noch Zeit, über eine neue Maschine nachzudenken.

 

Sehr hilfreich aber schon mal zu wissen, dass die Brother Innov-is eine Alternative wäre.

 

Vielen Dank und euch noch einen schönen Abend,

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...