Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Seitentasche Jalie 2450 Steppweste


fixes schneiderlein

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe das Schnittmuster 2450 von Jalie. Bis jetzt bin ich mit den Jalie Schnitten sehr gut zurecht gekommen. Bei diesem ist aber der Wurm drin. Ich habe die Weste nur aus Softshell genäht, also ohne Innenfutter. Ich verstehe nicht, wie man die Seitentaschen näht. Ich habe zwar schon eine drangepfriemelt, aber das ist nich wie in der Anleitung, und sie sit auch nicht rundherum geschlossen.

Auch die Bilderanleitung hilft mir nur bedingt weiter, aber wahrscheinlich stehe ich nur auf der Leitung. Hat eventuell jeamand eine deutsche Übersetzung? Mein Englisch ist zwar nicht so schlecht und Dr. Google ist auch sehr hilfreich, aber hier komm ich nicht weiter - oder hat jemand die Jacke schon mal genäht und zufällig ein paar Bilder vom Arbeitsablauf gemacht.

 

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fixes schneiderlein

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Quälgeist

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Bilder recht gut erklärend, aber man muss sehr genau hinsehen.

 

Nun, du hast den Reißverschluss vermutlich schon eingenäht, oder? Auch gekürzt, wie auf der Abbildung Nr. 20?

 

Soweit ich das sehe, wird nun auf beiden RV Seiten in der Nahtzugabe je ein Taschenbeutelteil festgenäht - lt Abbildung einmal an der einen Seite des RV, dann das zweite Teil an der anderen Seite des RV. Im Text stehen Angaben zur genauen Position auf der Nahtzugabe.

 

Bei Abbildung 23 ist zu ersehen, dass nun die Jacke selbst hochgeschlagen wird (scheinbar nach hinten) aber der Beutel nicht, nun wird das linke Taschenbeutelteil auf das rechte Taschenbeutelteil festgenäht. Das Ergebnis dieser kurzen Naht sieht man in Abbildung 24, von der Rückseite aus gesehen (oder wie soll man das beschreiben....)

 

Nun folgen die Rundumnähte der Taschenbeutel.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke für die Erklärung. Ich versuche mich jetzt mal an der zweiten Tasche, vielleicht wirds ja besser. Eventuell klappts dann ab der 10. Jacke wie im Schlaf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...