Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche OvI?


antipama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben. Will mir eine Ovi zulegen. Max zur Verfügung stehen 500,00€ (Muss aber nicht zwingend ausgegeben werden ;-) )

In meine engere Auswahl sind

 

Hobbylock 2.0 ca 400€

Babylock BLS4 ca 380,00€

Brother 1034D ca. 400€

Brother 3034D ca. 500€

 

gekommen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit den Modellen schildern?

Ich hab schon ein bischen durchs Forum gestöbert und bin der Meinung ihr würdet mir zur Hobbylock raten, oder? :-) Ach man, wer die Wahl hat hat auch die Qual... :-)

Irgendwie tendiere ich ja zu Brother... Hab als Näma die Inno-vis 20 und bin total zufrieden. Andere Marken hab ich noch nie genäht und irgendwie tendiert man dann ja schnell wieder zu der Marke wo man zumindest schonmal die Näma kennt ;-)

 

Helft mir bitte ;-) Je mehr ich lese, desto schlimmer wirds, anstatt mich zu entscheiden, kommen immer mehr maschinen in die engere auswahl :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antipama

    3

  • Conny01

    2

  • mickymaus123

    2

  • testy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab die Hobbylock 2.0 und bin sehr mit ihr zufrieden. Allerdings war das damals auch mehr ein Spontankauf und ich habe mir gar keine anderen Modelle angeschaut. Ich rate dir daher: Geh in einen Laden, schau dir die Maschinen an, näh sie probe und entscheide dann.

 

Ich habe damals eigentlich auch gedacht, ich sei relativ markentreu - aber die Huskylock s15 war mir damals noch zu teuer und ich hätte sie auch nicht im Laden mit Einweisung kaufen können. Und da ich totaler Neuling an der Ovi war, wollte ich unbedingt eine Einweisung haben. Deshalb habe ich ganz spontan ein günstiges Messemodell gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft mir bitte ;-) Je mehr ich lese, desto schlimmer wirds, anstatt mich zu entscheiden, kommen immer mehr maschinen in die engere auswahl :-(

 

Ich würde Dir raten, sie zu testen. Die Overlock, die ich favorisieren würde, muß für Dich nicht unbedingt die richtige Maschine sein.

Als der Neukauf bei mir anstand, habe ich mich, trotz gegenteiligem Bauchgefühl, für eine Bernina entschieden. Nach einigen Wochen habe ich sie gegen die (gewollte) babylock eingetauscht. Mit der bin ich persönlich glücklich.

Zu der genannten babylock kann ich Dir zwar nichts sagen, aber ich würde sie mir wie gesagt anschauen.

Wenn Du aber sowieso zu einer brother tendierst, dann gilt auch hier, ausprobieren :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es wie Lotosbluete. Ich habe auch die Hobbylock 2.0 von Pfaff. War auch ein Spontankauf auf einer Messe, weil ich unbedingt eine wollte. War auch günstig zu jenem Zeitpunkt. Da habe ich dann mal probegenäht.

Sie hatten da auch eine Singer, weiß aber nicht mehr welches Modell es war.

Ich hatte nur die Auswahl zwischen den beiden und Singer hat mir gar nicht zugesagt.

 

Ich bin zufrieden damit, kenne aber auch keine anderen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte Dir als erstes raten: Probenähen Probenähen Probenähen!!!

 

Wichtig ist, dass Du mit der Maschine klar kommst, dir das einfädeln zeigen lässt und es auch selber ausprobierst. Wenn Du nämlich damit nicht klar kommst, nutzt es Dir gar nichts wenn 20 Leute Maschine XYZ als super toll bezeichnen.

 

Ich selber habe die Janome 644d, die damals 499€ gekostet hat und bin damit super zufrieden. Ich empfinde das einfädeln als leicht, das Umstellen auf Rollsaum geht einfach und schnell ohne großen Umbau. Es gibt wohl auch von Elna ein baugleiches Modell.

 

Die von Dir genannten Maschinen kenne ich leider nicht.

 

So damit wäre dann zumindest eine weitere Maschine in den Topf geworfen :D aber entscheiden kannst das letztendlich nur Du alleine.

 

Viel Glück bei Deiner Wahl.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja... ich werd einfach mal in einen laden fahren müssen und mir die maschinen anschauen und probenähen... hat jemand ne gute adresse von einem nämaonkel? :) in ner nähe von recklinghausen? also vielleicht im ruhrgebiet oder im münsterland? hab hier zwar auch einen tollen laden, aber er hat keine ovis da :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den von Dir genannten Maschinen habe ich keine Erfahrung.

 

Ich habe eine Janome, mit der sich sehr zufrieden bin.

Ich habe sie übrigens nie probegenäht, sondern in England bestellt, und das keinen Tag lang bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht wohl nichts über Ausprobieren. Ich hatte mich im Internet belesen (wenig nur verstanden), gefragt und überlegt, das Budget abgesteckt und bin ins Fachgeschäft gegangen. Dabei hatte ich die Hobbylock fest im Auge. Die hatte auch ein wirklich schönes Stichbild im Gegensatz zu den anderen Maschinen (probegenäht habe ich eine Janome - Modell weiß ich nicht mehr, Bernina 700D und eben die Hobbylock 2.0). Aber es schnackelte nicht zwischen uns :rolleyes:

 

Ich habe dann doch keine Hobbylock gekauft, sondern die Bernina. Wir fühlen uns wohl miteinander...:)

 

Soviel zu "ich weiß, was ich will" und "ups" ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht wohl nichts über Ausprobieren. Ich hatte mich im Internet belesen (wenig nur verstanden), gefragt und überlegt, das Budget abgesteckt und bin ins Fachgeschäft gegangen. Dabei hatte ich die Hobbylock fest im Auge. Die hatte auch ein wirklich schönes Stichbild im Gegensatz zu den anderen Maschinen (probegenäht habe ich eine Janome - Modell weiß ich nicht mehr, Bernina 700D und eben die Hobbylock 2.0). Aber es schnackelte nicht zwischen uns :rolleyes:

 

Ich habe dann doch keine Hobbylock gekauft, sondern die Bernina. Wir fühlen uns wohl miteinander...:)

 

Soviel zu "ich weiß, was ich will" und "ups" ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Da kann ich nur zu 200% zustimmen :D. Das war bei mir mit meiner Nähmaschine so. Vorher informiert, stundenlang hier gelesen und dann war klar DIE ist es. Zum Händler gefahren, Probe genäht, zum Vergleich andere Modelle getestet und eine gaaaaaanz andere Maschine mit nach Hause genommen.Denn DIE Maschine und Ich - irgendwie passten wir wohl nicht zusammen.Ich liebe meine Maschine auch nach gut 2,5Jahren immer noch. Nach dieser Erfahrung würde ich niemals nicht eine Maschine ohne Probenähen kaufen.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ebenfalls diese Erfahrung gemacht, wollte eine Pfaff, habe sie probegenäht - und siehe da, sie war zickig. Nach Hause gegangen bin ich mit einer Babylock und komme mit ihr ( meiner " Franzi " ) bestens klar.:super:

 

LG

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich eine näma bestellen und sie zurückschicken innerhalb von 2 wochen (rückgaberecht) wenn man damit genäht hat? würd gern die gritzner 788 testen... aber ich dind keinen laden wo das geht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist, du klärst das vorab. Kannst ja einfach mal anrufen und fragen. Einige machen das. Aber ob das so grundsätzlich gilt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.