Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Juni 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

So, da noch niemand eröffnet hat, mach ich das mal.

 

Vielleicht schaffe ich heute noch den Sonnenhut für meinen Sohn.

 

Ansonsten gibt´s bei mir nichts Neues.

 

Ach so... der Techniker war nett und sah gut aus... nur ein bisschen zu jung:D

 

Auf jeden Fall funktioniert die Spülmaschine wieder und ich hab gelernt, dass man immer extra Klarspüler und Salz reintun soll, auch wenn in den Tabs alles drin ist:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    9

  • knibbelz

    7

  • Venja

    6

  • Sylvava

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf jeden Fall funktioniert die Spülmaschine wieder und ich hab gelernt, dass man immer extra Klarspüler und Salz reintun soll, auch wenn in den Tabs alles drin ist:rolleyes:

Ist übrigens auch billiger wenn man alles einzeln kauft. Seit ich meine neue habe kaufe ich nur noch die 1er Tabs und Salz und Klarspüler extra.

Bei der alten ging irgendwann die Salzfunktion nicht mehr und ich mußte die 7 12 15 was weis ich was Tabs kaufen. Ich kann aber jetzt keinen Unterschied festellen zu den teuren Tabs mit Zusatzfunktion ( ich habe gar keine Bleikristallgläser die ich in der Spülmaschine spüle)

 

Wenn ihr sehen könntet wie unser Trampolin hier aussieht würdet ihr euch glaub ich um eure keine so großen Gedanken machen. Ich glaub ich mach morgen mal ein Foto. Lars hat es ganz nah ans Klettergerüst gezogen, ein Brett als Sprungbrett ans Klettergerüst genagelt und die Hälfte vom Netz nach unten gezogen. Jetzt macht er Salti vom Sprungbrett ins Trampolin.:p

Kein Wunder das ich mit 33 schon graue Haare kriege!!!!!!!!!!!

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursula: Ich hab die Salti ja schon live miterlebt und ich hätte da auch graue Haare dabei. :D

 

@me: Wir gehen heute renovieren bei Schwiemama, bin mal gespannt, ob ich heute Abend noch die Stoffe fotografiert und eingestellt bekomme, ich würde nämlich gerne morgen die Lore-Hose nähen. Hoffentlich geht die schnell, die hat so komische Abnäher drin, die ich noch nie genäht habe. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, heute waren wir wieder den ganzen Tag in der Wohnung von Schwiema beschäftigt, aber wir kommen gut voran. Hab heute morgen Gardinen für sie gekürzt und irgendwie kamen weder meine Cover noch meine Nähma mit Zwillingsnadel gut mit dem Leinenstoff von Ikea klar. :confused: Nach 2 Mal Nadelbruch an der Cover und 1 Mal an der Nähma hat es in langsamem Gang an der Nähma geklappt. Das war sehr mühsam, aber ich hab immerhin 2 von 4 fertig.

 

Dadurch hab ich aber die Lore-Hose noch nicht angefangen. Ich hoffe, da komme ich morgen Abend mal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, nur 13 m für Klementine?

Sammelt mal ihr lieben!!

Ich brauch dann bald Ovi Konen und Stickunterfaden.....

Habt ihr ne Empfehlung oder Lust zu sammeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte EIGENTLICH ungerne über 5 m kommen, aber ich hab ja schon 3 Jerseys ins Auge gefasst. :rolleyes:

 

Ich bräuchte Ovi-Nadeln, wenn du also irgendwo bestellen möchtest, denk mal an mich, Mara. :)

 

So, ich hab noch 20 Minuten, dann muss ich los zur Arbeit. Im Moment kommt man schön staufrei nach Stuttgart rein und ich hab die offizielle Genehmigung bekommen, schon ab 6 Uhr anfangen zu dürfen. So kann ich besser Stunden aufbauen um die Notdienstzeiten (z.B. nächste Woche) von Micha besser auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es spezielle Ovi- Nadeln? Mir wurde empfohlen, die ganz normalen zu benutzen....

Was arbeitest du denn Jessica? Wow, du bist ja immer online... auch auf der Arbeit? Und dann seid ihr alle so fleißig an euren Maschinchen, ich bin ganz neidisch... Man meint grad, ihr habr´t alle ganz viel Zeit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mara,

 

ich habe nachgefragt wegen die Ovinadeln. Mir wurde gesagt, dass man normale Nadel benutzen kann, auch Jerseynadel. Aber wenn man eine Kombimaschine hat, also Ovi und Cover, dann braucht mann für das covern die Ovinadeln und für Ovi kannst die andere nehmen (man muss sowieso die Nadelposition ändern).

 

Wegen den Stoffe, ich bin schon beim 28,5m :o, ich muss mich entscheiden. Soviele geht es nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovinadeln: Naja, ich hab das Gefühl, dass meine Maschine mit extra Ovi-Nadeln wirklich besser näht und nicht so viele Fehlstiche produziert. Ich hab auch erst nur mit normalen Jersey-Nadeln genäht, aber irgendwann war das wirklich offensichtlich, dass ihr das nicht reicht.

 

@me: Naja, ich arbeite ab ca. 6 Uhr bis mittags und bin dann ab ca. 13 Uhr zu Hause, daher bin ich durchaus oft online. Allerdings möchte ich das jetzt ein wenig einschränken - obwohl, das klappt nur bedingt, weil ich gerade wieder viel Fanfiction lese und die ist eben online. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Melde mich auch mal wieder! Habe für M. den Sonnenhut fertig und bin jetzt noch auf der Suche nach einer Gummikordel nebst Kordelstopper damit man das besser an ihren Kopf anpassen kann. Bild folgt natürlich noch.

 

Meine Ovi lebt noch, allerdings sieht man am Messer einen kleinen Strich, wo sie auf die Stecknadel getroffen ist. Ich werde trotzdem mal nichts weiter veranlassen. Wenn sie dann beim Schneiden irgendwann rumzickt, kann ich die Messer immer noch tauschen lassen.

 

Ich will wahrscheinlich auch mitbestellen, allerdings bin ich ja beim nächsten Treffen leider:D im Urlaub. Ursula, geht das trotzdem? Ich könnte Dir ja das Geld überweisen und Du könntest den Stoff evtl. Jessica mitgeben und Micha mir das in Plochingen vorbeifahren?????? Jessica, wäre das möglich? Ansonsten warte ich halt bis zum nächsten Treffen.

 

Wollte eigentlich endlich mal Malina und Shelly ausdrucken und dann kommt mir der Drucker doch mit einer Fehlermeldung, dass wir angeblich gebrauchte oder gefälschte (?) Patronen verwenden? Mmpfh! Steffen hat´s wieder hinbekommen, aber ich habe mich so lange mit dem Pausen aus der Ottobre beholfen und da ein T-Shirt kopiert. Habe jetzt allerdings noch ein bisschen nach Tutorials gesurft, wie ich die Ausschnitte mit Jersey eingefasst bekomme ohne Cover! Mal sehen, das Einfassen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung und jetzt bin ich gänzlich unmotiviert das Shirt zu nähen, obwohl es mir so gut gefällt!

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Uns gehts auch gut und ich lese auch fleißig eure pns, kann aber immer noch nicht antworten.:rolleyes:

Jetzt hoff ich natürlich, dass meine Stoff Bestellung bei Klementine ankam. Hab 11m und warte sehnsüchtig...

ich kann auch an anderen Donnerstagen nach Affalterbach kommen. In Urlaub sind wir die ersten beiden Augustwochen.

Einmal Nähkurs mitten in den Ferien wäre doch gut, oder? Jessica, würdest du auch el Porto nähen? Fänd ich gut, ;)

Ach ja, natürlich sollst du nicht weniger im Netz sein.ich lese gern von dir, nicht, dass du das falsch verstehst.

 

Ansonsten hab ich jetzt die ovi abgeholt und Nala als Schlafi genäht. Klappt gut, doch gerade sind wir das we in der Pfalz und die Maschine passt aufs Haus auf.

 

Liebe Grüße und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mara mail kam an.

 

Wir können uns auch mal Vormittags treffen um den Stoff zu verteilen. Ich muss auch bestimmte Stoffe zuschneiden Mara und ich haben bei einigen den gleichen Geschmack. Mal schaun was von euch noch doppeltes kommt.

 

Unsere Kellerbaustelle macht Fortschritte, gestern hat M. die Fugen abgeschliffen an der Gipskartonwand, der sah aus wie ein Gespenst. Heut war ich im Baumarkt um Rollputz zu kaufen. Der Mitarbeiter den ich erwischt hab hat mich super beraten und mir eine günstigere Alternative empfohlen.

 

Morgen werd ich dann nochmal nachspachteln und dann streichen und dann gehts endlich im Nähkeller weiter.

Die Mädels haben alles was im Weg war in den Nähkeller geräumt. ich kann mich also da fast nicht mehr rühren.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hier ist es im Moment ja sehr ruhig. :)

 

Ich hab während dem Deutschlandspiel für Benjamin 5 T-Shirts zugeschnitten. Heute werde ich wohl damit anfangen können. Allerdings muss ich noch kurz vorher an die Ovi und werde das erste Mal den Kettenstich ausprobieren, damit Benjamins neue Jeans nicht ausfranst.

Und dann mache ich heute Fotos, wenn auch erstmal von allem nur unangezogen, weil die Kinder nicht da sind.

 

Und ich bin heute so verrückt gewesen und hab mich bei WW angemeldet. Ich hab jetzt einfach so viel zugenommen, das kann ich nicht mehr ignorieren. :o Seit ner Woche mache ich jetzt schon jeden Tag eine Stunde Sport an Xbox und Wii und ich hab das Gefühl, dass das doch wenigstens etwas hilft.

 

Sodele, jetzt kommt mal meine Bilder-Flut. :)

 

Eine Florina für mich (mein Mann meint ja, es sieht nach Schlafanzug aus):

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=55213

 

Die erste Mika in Gr. 98/104 für Benjamin mit seinen geliebten Rittern:

vorne:

picture.php?albumid=4234&pictureid=55217

 

hinten:

picture.php?albumid=4234&pictureid=55216

 

Die zweite Mika für Benjamin, dieses Mal aus einer alten Jeans von mir. Das mach ich aber nicht noch einmal, das war mir viel zu friemelig und hat mich viel Zeit gekostet, die Teile alle passend auf meine Hosenbeine zu bekommen. Für die Saumstreifen an den Beinen hat es auch nicht mehr gereicht, so ist sie nun ca. wadenlang. Die Tasche ist übrigens nutzbar. :D

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55215

 

Und zum Schluss noch der Hosenrock Lore von FM, zum ersten Mal für Lisa und sie findet ihn toll, so dass ich noch ein paar machen werde.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=55214

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

finde auch, dass es sehr ruhig ist im Fred! Weiß auch nicht, was hier los ist, und was ist eigentlich mit Barbara?

 

Du warst ja irre fleißig! Mir gefällt Deine Florina besonders gut. Ist die aus Jersey oder aus normaler BW?

 

Die Mikas sind toll und vor allem irre bequem mit dem Gummi! So Hosen mag meine Große auch gerne, weil sie so leichter auf´s Klo kann und nicht erst an Reißverschluss oder Knopf rumfingern muss:D

 

Ich schulde Euch auch noch viele Fotos! Meine Stuhlkissen sind endlich fertig, dann habe ich den Sonnenhut mit Nackenschutz fertig und noch ein Shirt aus der Ottobre. War also auch fleißig. Vor dem Urlaub möchte ich noch mal einen Sonnenhut zum Wechseln und evtl. noch eine leichte Hose (FM Berit) für die Große nähen. Nähen für mich steht mal wieder hinten an. Neulich war ich richtig motiviert, mir endlich mal die Shelly und die Malina auszudrucken und zu kopieren und dann hatte der Drucker gestreikt. Seitdem hatte ich keine Lust mehr dazu, weil ich ja mit den Kindersachen beschäftigt war.

 

Versuche am Wochenende mal Bilder zu machen!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Jersey von Hilco. Den gab es letztes Jahr als Webware und als ich irgendwann im Frühjahr dort Großeinkauf gemacht habe, ist er mir sofort ins Auge gesprungen und wollte mit. :D

 

Na dann bin ich auf deine vielen Fotos mal gespannt.

 

Hast du die zweite Ovi eigentlich noch? Ich warte nämlich noch auf die Rückmeldung von meiner Schwiegertante, ob sie Interesse hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein wirklich schöner Stoff! Das glaube ich gleich, dass der mit wollte;)

 

Die Ovi steht immer noch verpackt im Karton bei mir herum. Wäre ja toll, wenn Deine Schwiegertante die nehmen würde. Ich versteh gar nicht, warum die keiner haben wollte. Der Preis war ja jetzt wirklich nicht zu hoch, oder? Im Markt habe ich so viele Anfragen bekommen und musste sie auch reservieren und dann hat sich keine Mensch mehr gemeldet. Sag mal, musst Du Dich eigentlich auch immer noch mal einloggen, wenn Du eine Anzeige im Markt anschauen willst? Trotz, dass ich eingeloggt war, muss ich mich dann immer noch mal einloggen, das nervt voll!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt schmeißt dich automatisch raus, wenn du beim ersten Einloggen keine Häkle setzt für das eingeloggt bleiben. Das bekommen sie wohl leider nicht anders hin.

 

Naja, ich hab gerade heute mal bei ebay nach Preisen für deine Maschine geguckt und da war eine, die ging für 180 Euro weg, daher denke, dass mit mehr als 200 Euro kaum zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels,

ich schule Euch noch eine Bilderflut von meinen Werken der letzten 2 Wochen:

 

also ich habe genäht: 1 Lina (leider noch kein Foto),

endlich die letzten Stuhlkissen (es waren insgesamt 6) + 1 Sitzkissen für den Stokke

1 Sonnenhut und last but not least

1 Shirt aus der Ottobre 1/2012 Mail Express

 

Los geht´s!

 

LG

Verena

Stuhlkissen2.jpg.76fc597468cfa77f1da3d3456125959a.jpg

Stuhlkissen3.jpg.95a569d9a6728017311f13e6a993c24f.jpg

Stuhlkissen1.jpg.f4f2a810d1bcbc90b6a60df0d714918b.jpg

1993177358_SchnablinaHut1.jpg.0388a1e4871a726b1006c68dbccec3c9.jpg

741125147_SchnablinaHut3.jpg.7f41db9c68d080b53029e92306fcc70d.jpg

788201087_OttobreMailExpress1.jpg.dcfdd8358f876129b03671f360461f48.jpg

1225219825_OttobreMailExpress2.jpg.703eaa98daa72a5835a3d94946fe5113.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena

der Hut sieht ja toll aus. Und das T-shirt auch.

Ich hab gestern noch ein bischen gestrichen. Langsam wird die Baustelle Nr.2 fertig. Dann nur noch zu Ikea und die Zimmer einrichten. Und dann kommt mein Nähkeller dran.:jump:

Von Freitag auf Samstag war Übernachtungsparty von La. 8 Jungs die im Garten zelten. Sie waren eigentlich recht friedlich.

Jetzt stehen noch die Partys von M. und T. aus. Beim nächstenmal schönes Wetter am Wochenende geht die nächste los.

Als wir im Herbst/Winter erlaubt haben die Geburtstagsfeiern zu verlegen, haben wir auch nicht gedacht das alles so geballt kommt. Gottseidank kann man das Wetter nicht beeinflußen.

Nächste Woche geh ich Schultüten basteln für Le. bin mal gespannt welche sie ausgesucht hat. Wir Eltern durften gar keine anschauen, bei unserem alten Kindi konnten die Eltern die mitaussuchen. Wenn kein Motiv dabei war das gefallen hat konnte man auch selber eines mitbringen oder eines der letzten Jahre benutzen.

 

Schönen Sonntag

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Tolle Sachen, das letzte Kleid find ich besonders schön, nur ist der Ausschnitt nichts mehr für Lisa. :rolleyes:

 

@Klementine: Kommt L. nächstes Jahr in die Schule? Warum bastelt ihr denn dann jetzt schon? Oder ist sie älter als Lisa und kommt dieses Jahr schon?

 

Ich würde Lisa gerne eine selbst gestalten, evtl. sogar aus Stoff. Aber da hab ich mit Sicherheit keinen Einfluss drauf im Kiga und werd einfach ne kleine zu Hause noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessi

L. ist im Dezember 5 Jahre geworden. Sie ist ein Kannkind und da die jüngste von 4 extrem weit in der Entwicklung. T. ist wie La. ein Oktoberkind und sie ist auch vorzeitig eingeschult, bei La. haben wir die normale Einschulung gehabt. Wäre Le. jetzt mein erstes Kind würde ich sie auch normal einschulen. Ich denke es kommt aufs einzelne Kind an. Bei T. und Le. wäre noch ein Jahr Kindi ein verschenktes Jahr gewesen( und verdammt anstrengend für mich : Mama welcher Buchstabe ist das? Der Buchstabe da ist im Namen von dir drin) La. hat das Jahr im Kindi noch gebraucht.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann kann ich das absolut verstehen, dass sie schon geht. Ich merke das bei Benjamin ja auch, dass er im Vergleich zu seinen gleichaltrigen Kindern im Kiga viel weiter ist und dadurch auch lieber mit den größeren was macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ich melde mich mal wieder.

 

Ihr war richtig fleißig.

 

Jessi, deine Florena gefällt mir super gut. Ich bin auf angezogenFotos sehr gespannt.

 

Verena, deine Mütze gefällt mir am besten.

 

Bei mir steht auch Kissen und Gardinen für die Ferienwohnung nähen. Wie ich das hase. Die werden ganz einfach ohne alles. rrrrrr.

 

Aber für zuhause häkle ich vielleicht ein paar Kissen, ich habe seit dem Urlaub richtig Lust zum häkeln. Aber Wolle (Catania) brauche ich, mein rot ist ausgegangen. Ohne rot geht es nicht.:D

 

Ich habe vor dem Urlaub auch genäht:

 

Der Brooklingtop für meine Tochter, die Igeln liegen nur drauf, sie sind nicht vernäht.

picture.php?albumid=2870&pictureid=55113

 

Ein bisschen Babykram, es kommt immer gut an als kleines Geschenk.

picture.php?albumid=3228&pictureid=55111

picture.php?albumid=3228&pictureid=55110 picture.php?albumid=3228&pictureid=54995

 

Dass macht so Spass, wenn man damit anfängt, kann man gar nicht mehr aufgehören.

 

Für die Hundin meiner Schwegerin und wieder eine Kosmetiktasche für eine Freundin meiner Tochter.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=54994 picture.php?albumid=3284&pictureid=53257

 

und zum Schluß meine geänderte Shelly als Kleid.

picture.php?albumid=3068&pictureid=54291 picture.php?albumid=3068&pictureid=54292

 

Vorsetzung folgt :D

 

Das habe ich in den letzten Monat genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

melde mich nur kurz aus dem Urlaub.

 

@Jessica: Dein Oberteil gefaellt mir gut. Ausserdem finde ich die Jeans Mikka toll

@Venja: Tolle Stuhlkissen.Der Hut ist auch toll geworden.İch habe meinen mit Gummizug genaeht. Das Kleidchen finde ich auch super. Alles so genau und akurat genaeht

 

@Sylvava:wow, dein Kleid reisst mich vom Hocker. Toller Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wirklich tolle Sachen habt ihr da genäht:) Und Sylvia, was machst du denn mit den ganzen Schnullis? Sammelst du schon mal für nen Weihnachtsmarkt?

Wann nähen wir denn eigentlich das nächste mal? Es wurde ja viel diskutiert, aber zu einem Ergebnis kamen wir nicht...., oder hab ich was verpasst?

Ich freue mich schon auf die neuen Jerseys, ich hoffe Ursula schaffts zum Treff, wann auch immer....

 

Ganz liebe, heiße Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...