Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid füttern


wiebkehh

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderlein,

 

ich arbeite gerade an einem Abendkleid nach dem Schnitt Nr. 126 aus der burda style 10/2011 (asymmetrisches One-Shoulder-Kleid). Ich nähe es aus einem paillettenbesetzen Georgettestoff, der mal ein Sari war (siehe hier: Abendkleid aus Sari - Hobbyschneiderin + Forum )

Hier die Anleitung für das Kleid: http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/4d48004f-8d32-343d-a276-244a79f62ba0/126-112011-Anl.pdf

Ich bin schon recht weit gediehen und auch durchaus zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis, nun habe ich aber eine Frage. Da der Saristoff so dünn ist, habe ich nicht nur das Oberteil (wie in der Anleitung vorgeschrieben), sondern auch den Rock ein zweites Mal gegengleich aus Futterstoff genäht. Nun weiß ich nicht, wie ich das Futter am besten anbringen soll. Für die Corsage sagt die Anleitung, ich soll es oben verstürzen und den unteren Saum mit Garnstegen an den NZG des Oberstoffs befestigen. So weit, so gut. Aber was mache ich mit dem Rockfutter? Separat lassen und an die NZG der Naht zwischen Oberstoffcorsage und Oberstoffrock befetigen? Oder die beiden Futterteile erst zusammennähen, dann ineinanderziehen und einfach hängenlassen? Ich habe übrigens die Rigeline-Miederstäbchen nicht in den Oberstoff eingenäht, sondern ins Futter, weil ich befürchtet habe, sie würde sich zu sehr durchdrücken und außen sichtbar sein (alles toll, das Oberteil sitzt wie ne eins :) ). Aber vielleicht spielt das eine Rolle für das Futter?

Über eure Tipps freut sich

Wiebke

Bearbeitet von wiebkehh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ranma-chan

    1

  • wiebkehh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube ich würde mir aus dem Futter einen simplen, separaten Futterrock nähen.

 

Dann stellt sich kein Problem mit der Befestigung und blickdichter wirds trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...