Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 3.0 Pedalverlängerung?


Cleo20x

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komm im Internet und auf der Pfaffseite einfach nicht weiter und hoffe, dass ihr hier mir weiterhelfen könnt. :)

 

Mein Nähtisch ist ziemlich tief und wenn ich die Pfaff 3.0 normal vorne am Tischrand stehen habe um ordentlich nähen zu können, liegt das Pedal unter dem Tisch so weit hinten, dass ich kaum hinkomme.

 

Gibt es denn nicht ein längeres Kabel? Oder wie kann ich mir das verlängern? Denn es geht nicht um den Stromstecker, den ich ja in eine Verlängerungsdose stecken könnte, sondern um das Pedal selbst, welches ja mit diesem Dreifachstecker in der Nähmaschine steckt.

 

Wie habt ihr das bei Euch gelöst?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen

 

Liebe Grüße

Cleo20x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • Cleo20x

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Emmett

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cleo,

 

das geht. Wenn Du einen Elektriker in der Bekanntschaft hast ist das was für eine halbe Stunde. Ich stand vor dem gleichen Problem und habe das auch entsprechend verlängert. Allerdings kann man da scheinbar nichts für kaufen, es muss gebastelt werden.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cleo

 

Es gibt auch von anderen Firmen keine längeren Kabel. Mein Mann hat mir meine auch verlängert. Bedenke aber, dass damit der Garantieanspruch erlischt!!!

 

LG Elsnadel

Bearbeitet von Elsnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Kabel nicht einfach über die vordere Tischkante führen? Dann müsste es doch so lang genug sein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Kabel nicht einfach über die vordere Tischkante führen? Dann müsste es doch so lang genug sein.

 

So mache ich das mit meiner Pfaff Selct 1538 (baugleich zur Select 3.0). Das reicht gerade so für einen knapp 80cm hohen Tisch (ich nähe gerne mit der Nase am Füßchen :D ). Ich finde auch sie hätten 10-20 cm mehr Kabel spendieren können. Ich habe es jetzt nicht explizit verglichen, aber ich hatte schon das Gefühl das die Verbindungskabel zwischen Pedal und Maschine 1985 noch länger waren... :mad:

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Abend zusammen,

 

vielen Dank für Eure Tipps. @Elsnadel, danke auch für Deine PM, kann Dir dort nur nicht antworten, weil ich noch keine 10 Beiträge habe.

 

Vorne rum ginge es schon, aber die Maschine steht neben meinem Bett, weil unser Büro einem Kinderzimmer weichen musste. Daher möchte ich es gleich "richtig installieren", damit ich nur noch die Maschine einschalten muss und die Kabel ordentlich verlegt sind.

 

Im Augenblick hab ich noch Garantie, aber ich könnte mir ja einfach einen Fuß extra dazu kaufen und es bei dem dann machen. Die müsste es doch extra als Ersatzteil geben, oder?

 

Wenn ich keine andere Möglichkeit finde, werde ich es meinem Mann hinlegen. Dann muss er das eben verlängern. :)

 

Viele Grüße

Cleo20x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die Pedalkabel von meiner OVI und der Cover verlängert. Die stehen auf einem 90 cm tiefen Schreibtisch. Da gings vorne rum nur mit Verlängerungskabel und jedesmal unter den Tisch kriechen zum umstecken. Jetzt sind die Kabel mit einem Haken an der Wand befestigt, so das ich sie nicht runterfallen können. Wenn ich dann die Maschine brauchen, wird einfach das entsprechende Kabel angesteckt.

LG Elsnadel

473847533_Kabelhaken1.jpg.03e4d4c4130fdc61532e409bed6c1b4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...