Zum Inhalt springen

Partner

Wie Jeansstoff ausfransen?


Alexa74

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

 

Ich hab mir da ein Projekt in den Kopf gesetzt und brauche dazu einen kleinen Tip von Euch.

 

Ich möchte meinem Hund ein Brustgeschirr nähen. Das Grundgerüst bildet Gurtband, unterlegt wird es mit Fleece. Und jetzt kommts: Als Deco habe ich mir in den Kopf gesetzt, Streifen einer alten Jeans oben auf das Gurtband zu nähen. Diese Streifen sollen ausgefranst sein. Nur wie mach ich das, daß es nicht unkontrolliert ausfranst?

 

Schneide ich Streifen und mache eine Naht als Grenze, bis zu der ich den Rand dann ausfranse, oder wie? In welche Richtung sollte ich die Streifen zuschneiden, damit die Fransen schön üppig werden? *grübel*

 

Jemand ne Idee? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexa74

    2

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Alexa,

 

genau, Du nähst den Jeans ja auf das Gurtband. Diese Naht ist gleichzeitig Deine Begrenzung, weiter franst Dein Stoff nicht aus. Danach schneidest Du den überstehenden Stoff (der Teil, der ausfransen soll), ca alle 5 mm bis kurz vor die Naht ein. Anschließend rubbelst Du mit einer Kleiderbürste rüber oder schmeißt das Ganze einmal in Waschmaschine und Trockner. Die Streifen solltest Du am besten im Fadenlauf schneiden.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...