Zum Inhalt springen

Partner

CAN-CAN-Röcke


Kers122

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich tanze im Faschingsverein und bin für die Kostüme zuständig. Dieses Jahr tanzen wir einen CAN-CAN.

 

Ein Schnittmuster hatte ich von Burda bestellt, leider ist das mit Gummibund. Das gefällt uns nicht, da der Rock durch das Gummi am Bund schon gerafft ist.

Am liebsten hätten wir die Röcke oben glatt (also am Bund eng anliegend mit Reißverschluss hinten zum schließen) und dann nach unten hin logischerweise sehr weit, dass sie schön schwingen und gut hoch zu heben sind.

 

Hat hier jdm eine Idee wie wir das umsetzen können? Am liebsten so einfach wie es geht, da ich die Schnittmuster in allen Größen anfertigen muss und die Mädels ihre Röcke selbst nähen (unter meiner Anleitung).

 

Ich trau mich nicht das vorhandene Schnittmuster zu ändern :confused:

 

Liebe Grüße

Kers122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kers122

    3

  • nowak

    2

  • ivette

    1

  • hajulina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

zu einem Can-Can Rock gehören ja , so denke ich auch ein Unterrock mit Rüchen. Richtig??

 

Ich habe damals pro Rock 2 Telleröcke zugeschnitten. Den Unterrock mit Rüschen benäht und den Oberrock glatt gelassen. Dann beide am Saum rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und schön glatt gebügelt (den Saum). Ja dann haben wir oben in der Taille Gummi mit eingenäht da ja bekanntlicherweise sich die Maße doch bei den Tänzern verändern, oder Ersatz einspringen mußte, da ja nicht jeder die gleichen Taillenmaße hat.

Klappte problemlos. Im Original Can- Can war ja oben auch alles angekräuselt.

Ich hoffe ein klein wenig geholfen zu haben.

Bearbeitet von ivette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal im Fasching solche Can-Can-Damen gemacht. Damals hat die Röcke eine Mama von uns drei Mädels genäht. Da hat Sie den Bauchumfang von jeder gemessen und dann dadraus die Röcke genäht. Außen glatt und innen die Rüschen drin. Der Bund war ein fester mit Knopf und Reißverschluss zu schließen. Hat sich auch gut damit tanzen lassen.

 

Ich müsst mal bei meiner Mama im Speicher schauen, ob sie den Rock noch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...