Zum Inhalt springen

Partner

Wendeöffnung Tilda HERZ


FeeZ

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich bin eine "NEUE" im Forum und hätte da mal eine Frage... und zwar wo läßt man beim Tilda Herz am besten oder die geeignetste die Wendeöffnung??? Hat jemand Erahrung und kann mir einen Tipp geben? Wäre total nett, vielen Dank!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeZ

    3

  • landfrau68

    2

  • bärenglück

    1

  • Rumtreibär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich setze sie an eine der Längsseiten, im unteren Drittel, nicht zu nah an die Spitze gehen. Die Nahtzugabe zum Einschlagen nicht zu kurz schneiden.

 

Viel Erfolg, Du wirst schon bald Deine eigene Technik gefunden haben und nicht mehr damit aufhören können/wollen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dann habe ich ja doch richtig gelegen, denn so in etwa habe ich es mir gedacht. Machte mir am ehesten Sinn...Lieb von dir, danke für die Info...mich hat nämlich gerade das "Nähfieber" gepeitscht:D Schönen Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal genial, wow super! Ich bin begeistert und freue mich, das ich hier so nett aufgenommen wurde. Danke schön für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Tilda Herz oder sonstiges Herz, auch sonstige Sachen, die verstürzt werden: nieeemals lasse ich eine Wendeöffnung an den Aussenkanten- ich lasse sie immer in der Mitte der Rückseite. DieRückseite wird bei mir immer geteilt, also aus 2 Stücken zugeschnitten und in der Mitte eine Öffnung zum Wenden gelassen.Das hat den Vorteil, dass alle äußeren Kanten (runden Kanten beim Herz)super glatt genäht und gleichmässig ausgearbeitet werden können. Wenn man die Wendeöffnung an der Aussenkante lässt, ist das immer zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, was man damit vor hat:

 

Wenn die Herzen liegen, ist es sicher hinten schöner.

Meine hängen aber auch "frei" an einem Kerzen/Kronleuchter, da finde ich persönlich die seitliche Öffnung besser.

 

Und noch ein Tipp zum Schließen:

 

Auch wenn es bei den meisten verpönt ist, Textilkleber!

 

Ich habe bisher immer die Naht genäht. Neulich gab´s eine PW-Probestück (bei dem es mir nur ums patchen ging) und ich hatte keine Lust mehr zum zunähen.

Wow, ich war echt begeistert, viiiieeel sauberer, keine Naht zu erkennen und schnell gemacht.

Ja, es fühlt sich etwas härter an, aber wenn es nur als Deko hängt/liegt, so what?

 

Erst mal ausprobieren, dann meckern... :D wie gesagt, ich war früher auch total dagegen.

Bearbeitet von landfrau68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...