Zum Inhalt springen

Partner

Embird Kauffragen


Alexandra09

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinen Laptop die Testversion und möchte mir jetzt über die Embird seite die Lizenzschlüssel kaufen.

 

Da mein Laptop aber schon älter ist, hat mein Mann bedenken, dass, wenn es kaputt geht, auch die Software weg ist.

 

Habe ich die Möglichkeit, auf meinem computer und auf den Laptop die Software zu installieren mit dem Lizenzschlüssel?

 

Und besteht die Möglichkeit zur Erstellung einer Sicherheits-CD?

 

Ich hoffe, ich habe meine Fragen verständlich formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CordulaN

    4

  • Anaj

    2

  • Alexandra09

    2

  • pulliver

    1

Keine Bange!

Das Programm fordert Dich von Zeit zu Zeit auf, Deine Lizenzschlüssel zu sichern, das ist auch jederzeit manuell möglich.

Wenn Du einen anderen Rechner nutzen willst installierst Du die aktuelle (Voll-)Test-Versions, sicherst Deine Lizenzschlüssel zurück und das Programm ist weiter nutzbar.

Du darfst Embird auch - sicherheitshalber - auf zwei Rechnern laufen haben.

Eine Komplettsicherung bietet das Programm mW nicht.

Wenn der Laptop 'schwächelt' solltest Du besonders auf die Sicherung Deiner eigenen daten achten.

Bearbeitet von pulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lizenschlüssel würde Dir, wenn Du ihn nicht mehr hast, direkt von Embird wieder per Mail zugesandt werden, Du bist dort ja registriert.

 

Hallo Heike,

 

ist das auch so, wenn ich den Lizenzschlüssel in Deutschland bei einem Händler kaufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Hinweis zu dem Thema:

Um Embird aktivieren zu können, braucht man seit der letzten großen Neuerung den Internetzugang.

 

Ich sags nur aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Aus einem mir nicht bekannten Grund bekomme ich mit meinem Mac-Laptop nämlich von Windows aus (Parallels) keinen Internetzugang. Ich bräuchte das auch nicht unbedingt, aber Embird! Das bedeutet für mich, dass ich leider nicht mehr am mobilen Rechner embirden kann :(

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich muß das nochmal aufgreifen. Mein Lapi mit dem ich an der Maschine arbeite, ist gar nicht internetfähig. Dann kann ich mir den Kauf von Embird sparen? Kann man nicht das verifizierte Programm irgendwie übertragen? Bin leider ein Rechner-Dummi und habe davon wenig Ahnung.

Danke für die nochmalige Erklärung.

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe Embird seit ein paar Wochen, und konnte es auf meinem normalen Desktop-PC (mit Internet-Zugang) sowie auf meinem Laptop (nicht internet-fähig) installieren und auch verifizieren.

 

Auf dem Laptop habe ich sogar zuerst installiert, d. h. das Programm war vorher noch nicht freigeschaltet.

 

Wichtig ist, dass Du die email mit den Passwörtern bekommen hast, denn nur mit diesen kannst Du das Programm freischalten auf Deinen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich jetzt ein wenig.

 

Seit einer der letzten großen Programmneuerungen von Embird muss beim allerersten Start (und nur da) eine Art Onlineverifizierung stattfinden. Da ich es mit meinem Laptop (bzw. dem Windowsteil darauf) leider nicht schaffe, einen Internetzugang zu bekommen, lässt sich das Programm dort auch nicht starten :(

 

Mit dem "alten" Programm ging es auch ohne. Da reichten die Passwörter.

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war es das gleiche wie bei Anja. Es geht nur ganz kurz ein kleines Pop-Up-Fenster nach Eingabe des Paßwortes auf, daß das Programm eine Onlineverifzierung macht. Das geht ganz automatisch. Kann leicht übersehen werden, wenn man kurz nicht hinschaut ;).

 

Ohne Onlineverifizierung und nur mit Paßwort reichte nicht aus. Vielleicht liegt es ja an der Versionsnummer bzw., ob man das Programm schon länger hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat das auch geklappt, Embird auf dem Laptop zu installieren.

Man muss allerdings drauf achten, dass die Passwortdatei im richtigen Ordner ist. Ich weiß da nie, wo ich sie hinkopieren muss. Ich glaube ich habe die Datei bestimmt an 5 verschiedenen Orten. Irgendeine ist dann wohl richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss allerdings drauf achten, dass die Passwortdatei im richtigen Ordner ist. Ich weiß da nie, wo ich sie hinkopieren muss. Ich glaube ich habe die Datei bestimmt an 5 verschiedenen Orten. Irgendeine ist dann wohl richtig.

 

Ich hab die Passwortdatei auf einem anderen Laufwerk, solange Embird in der vorgegebenen Dateistruktur installiert ist findet die Passwortdatei auch das Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...