Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

 

danke Topcat für dein frühstück,

 

allen kranken nähmäuse,hund/katze und fam.mitgliedern wünsche ich gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • Angel56

    24

  • noiram13

    14

  • Näh-Nix

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen,

 

tut mir leid, dass ich mich so selten melde zur Zeit - habe aber nur maximal 3 mal in der Woche vormittags ein paar Minuten im Internet und die gehen meist schon für Email-Kontrollen drauf.

 

Unser Umzug schreitet langsam aber sicher voran - und mit ihm wächst die To-Do-Liste (gestern haben wir ein Regal über 3,70m Länge und knapp 2,20 m Höhe gebaut - Vorhang fehlt noch -> Nähmaschine immer noch nicht gangbar [und wenn sie gangbar wäre, hätte ich jetzt keine Zeit zum Nähen - also vielleicht besser, dass sie noch verräumt ist!] ....).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wollte nur mal schnell einen Gruß da lassen :winke:

 

Mann und Hunde versorgt, die ersten HH-Arbeiten auch. Nun muss ich mich fertig machen um zu TA zu starten.

Der Kleinen gehts deutlich besser. Reis und Hühnchen mit Heissunger vertilgt :freu:

 

@Christa, Danke fürs Frühstück, ein Kaffee war drin :hug:

Ich würd so gerne mit Dir "pfeiffen", hab aber nix vorbereitet :(

 

Ich melde mich später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

SM ist mit einer fetten Erkältung zum Fasching getrabt,eigentlich gehört er ins Bett,aber er hat mich soo lieb gebeten und gesagt ,das er sich so sehr auf das Faschingsfest freut(uuups,das hab ich vorher noch nie gehört),da musste ich ihn einfach lassen.Gestern abend sagt der Schlingel doch glatt zu mir,das er auf dem Balkon schlafen will im Kostüm,damit er noch echter wirkt(Ötzi):D

Gleich werde ich erst mal mit TK zu Fielmann gehen,sie braucht auch eine neue Brille.Da lass ich mir einen Kostenvoranschlag für meine Gläser machen,obwohl ich den Laden in hier bei uns in der Nähe absolut ätzend finde .

Ötzi besteht aus Fellmütze,Pulli,Jacke,Lendenschurz Beinlinge,Stulpen und Sack.Keine Knöpfe,alles mit Lederbändern geschnürt :D

DSCF0427.jpg.f8c322d458ee549a1e10833896ae061c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Pega, dich hast ja noch viel schlimmer erwischt als mich. :hug: Lass HH HH sein und leg dich hin. Hab ich gestern auch gemacht, heute gehts schon etwas besser. Das heißt, ich hab nicht gelegen, dann bekomm ich extreme Hustenanfälle - Bronchitis:o, aber mich in die Sofaecke gekuschelt und gestrickt. Ich werde die ganze Woche zu Hause bleiben. Ist einfach besser so. Die letzte Zeit war ich ja immer wieder kränkelnd und ich denke das ist einfach ein Hilferuf des Körpers nach mehr Ruhe. Dazu jetzt die psychische Belastung und das wars. Ähnlich ist es ja bei dir auch. Vielzuviel um die Ohren.

 

Martina, das Ötzi-Kostüm ist super geworden.

 

Allen Angeschlagenen und Kranken wünsche ich gute Besserung. Ruht Euch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega und Doro werdet schnell wieder gesund!:hug:

 

Martina das Ötzi Kostüm sieht super aus!

 

Ich hab heute morgen so fest geschlafen das ich dem Wecker wohl 5x nur einen auf dem Kopf gegeben habe, bevor ich meine Pillen geschluckt habe und den Wecker richtig aus.:D

 

Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Martina, Dein Ötzi könnte wirklich glatt der Steinzeit entstiegen sein :super:!

 

Pega, als Mutter würd ich glatt sgen: Marsch ins Bett und bleib dort :hug:.

 

Werd rasch wieder gesund - die anderen kranken Mäuschen auch :)!

 

Ich muß jetzt dann noch zu meiner Lieblingsdealerin, bin aber zum Anpfiffen sicher wieder zu Hause. Juckt in den Fingern, den BH anzufangen (Grinsegrüße Julia) :D.

 

Dem Hündchen gehts auch wieder besser, wie schön.

 

Marion, mir tun Deine Maschinchen jetzt schon leid. Gib dann nur nicht so schnell Gas, daß die Anlasser durchbrennen :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Pegasus70;1302598Heute morgen bin ich beschwingt zum Unterricht, denn ich hatte ein Lächeln im Gesicht (wurde mir gesagt). Kann gut stimmen, denn ich war ja soooo dankbar. Ja ich hab auch einen Schutzengel :)

Ich bin ja ein achtsamer Fahrer und wenn ich schon in Schrittgeschwindigkeit auf eine Ampel zufahre, geh ich auf Nummer sicher (bei den Wetterverhältnissen!!) Gut, geräumt war, aber nicht gestreut....

Wisst ihr, wie das Gefühl ist, wenn man eigendlich stehen müsste und die rote Ampel so in Zeitlupe an euch vorbeihuscht???? Trotz gaaaanz langsam???? Aber ich bin zum Stehen gekommen, keiner ist in mich rein und ich niemandem drauf - es ist nichts passiert (ausser dass ich wohl im Spiegel eher einem Geiste glich :D )

Ja ich bin dankbar! Und deswegen jammer ich nicht, dass es so elendig ist mit dem Rotz und dem Gehuste... denn ich lebe :D

 

Genau dasselbe ist mir bei Blitzeis auch mal passiert! Mir hat dann noch ein Fußgänger entgeistert nachgeschaut und ich bin NICHT stehengeblieben. Ich hab vorsichtig Gas gegeben und gebetet, dass die anderen langsam anfahren. Bin auch gesund drüber gekommen!!!!!

Gute Besserung wünsche ich Dir auch noch!!!!! Kurier dich erst aus....!

 

Göga und ich sind quasi gestern auf 2 Feten gewesen. Ich war zwar Fahrerin, aber bin doch spät ins Bett gekommen und der vorgestrige Olympiamarathon Nachts hängt mir auch noch ein wenig in den Knochen. *gähn*

 

TK will bestimmt heute nochmal auf einen Kinderfasching....ich hab überhaupt keine Lust dazu. Mal sehen, ob ich sie mit irgendwas "bestechen" kann, dass wir irgendwas anderes machen. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich zum pfeiffen heute komme.....mal sehen! Zu tun hätte ich ja noch einiges, zumal auch noch die Dessouszubehörbestellung gekommen ist.

So, jetzt arbeite ich noch schnell ein wenig was!!!!

Schöne Faschingsdienstag.....HELAU, Alaaf oder Mäi, Mäi, Mäi (wie man bei uns hier in der Ortschaft sagt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni auch du darfst mal einen Tag vertrödeln!:hug:

 

Pega ich glaube wär im Winter viel mit dem Auto unterwegs ist, kennt das gefühl auch wenns Auto nicht zum stehen kommt. Bei uns an der Kreuzung ist mir das schon 2x passiert und da hast du wegen Hecken nicht mal eine chance zu sehen was auf der Querstrasse kommt. Jetzt haben wir da auch noch einen Radweg der von beiden Seiten befahren werden darf und du musst eh schon mit dem Auto auf dem Radweg dich vortasten damit man die Strasse einsehen kann. Dabei haben sich an der Ecke schon einige Tod gefahren. Deshalb bin ich bei diesen Witterungen immer froh wenn ich da heile weg komme.

 

So und nu gehe ich Wäsche zuschneiden und mal schauen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich sitze gerade hier am PC, lese ein wenig nach und mumpfle mein Abendessen in mich hinein. Bin zur Zeit gerade alleine Zuhause. TK ist bei Oma, wo sie übernachtet und Göga ist mit Arbeitskollegen zum Skifahren gegangen. *schön*

Wenn ich mit Abendessen fertig bin, werd ich mal ein wenig pfeiffen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, ach was war das für ein super schöner Tag, Sonne Sonne und nochmals Sonne :D :D:D:D Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie wir das genossen haben heut. Haben einen sehr schönen und langen Schnee Sonnen Spaziergang gemacht. :)

 

Eine Frage hab ich noch zu dem Monatsprojekt: 1m Stoff ist klar. Nur mit der Breite nicht ok die kann unterschiedlich sein, auch klar. Nur muss ich die dann komplett verbrauchen? Oder reicht wenn ich eine breite von z.B. 50cm benutze? :confused: Irgendwie stehe ich mir selber auf der Leitung. :o

 

Bin noch am überlegen ob ich nähe oder stricke mache aber auf jeden Fall heut etwas. :)

 

 

Tanja ich näh doch immer noch an meinen Jan. Projekt. Das habe ich aber auch gar nicht gezeigt ich hab auf der Rückseite beiges Flies und der braune Rand den ich immer noch mit der Hand annähe ist 14cm breit. Das konnte ich nicht mit Maschine annähen, sah dann einfach blöde aus.:D

 

Für mich ist das dennoch Akkordarbeit, weil du nähst doch mit der Hand an und in grade mal 15Tagen fast fertig. Das find ich :super:

 

Ich also ich, hab den Shrug verpackt smilie_verl_060.gif und er ist genauso weit wie auf dem letzten Bild :D

Hab aber den zugehörigen Thread mal rausgekramt

und eure Bilder hingeräumt ;)

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam packen wir das - I do - Lace Shrug

Ich mach nachher mal ein frisches Bild von den aktuellen Strickobjekten :)

 

Danke dir liebe Monika :hug: Schmunzel dann sind wir zwei ja gleich weit. :) Nun heißt es Julia einholen. :D

Einen Tag mal schön zu vertrödeln ist doch auch mal gut! Und muss mal sein.:hug:

 

 

 

@martina super toll dein Ötzi, kein Wunder das dein SM trotz dicker Erkältung losziehen wollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Aus mit Nähen.....Göga hat gerade angerufen. Er kommt mit seinem Arbeitskollegen vorbei und sie trinken noch was bei uns.

 

Na ja, vielleicht wird ja der Rolli wenigstens noch fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz fertig nicht, aber fast. Die Ärmel und der Untere Saum folgen, wenn TK wieder da ist.

 

PICT0170.jpg.69048429a435dbb0e9712744bfd5e12e.jpg

 

Er hängt etwas komisch auf dem Bügel...der Stoff fühlt sich superflauschig an....so einen näh´ ich mir glaub ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch nicht draus, faulenzen kann auch mal ganz schön sein :hug:.

 

Ich hab auch schon ausgepfiffen :o.

 

So hat die Geschichte angefangen:

 

106433462_Startfoto16022010.jpg.1dcb130634fbecefabe03a95f39283a9.jpg

 

Und so ist sie weitergegangen :mad:

 

Jetzt werd ich an den Ostersocken weiterstricken, Sock 4 ist schon bei der Zwickelabnahme der Ferse.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja danke für dein Lob, das baut natürlich richtig auf. Wo ich mir doch immer so schrecklich langsam vorkomme und Faden einfädeln mit tauben Händen echt zum Akt werden kann.:D

 

Christa das ist ja ärgerlich das du wegen 20cm Spitze noch mal los musst, ich würde gerne mit dir tauschen.:D

 

Marion die Tasche ist super geworden!

 

Iris der Rolli sieht schon Kuschelig aus und den Rollkragen hast du super hinbekommen.

 

Ich hab doch glatt nur einen Slip eine NR Größer Kopiert und lieg jetzt erstmal für eine halbe Std. platt und hoffe das ich dann zumindest noch einen Teil zugeschnitten bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, das Lob hast du dir sehr verdient. :hug: Du warst fleissiger als ich. :)

 

Iris, super dein KuschelRolliPulli kann ich mir vorstellen das du dir auch so einen machen möchtest.

 

Marion, die Tasche ist dir gut gelungen.

 

Christa ach du arme Maus mußt morgen nochmal losziehen für 20cm ;)

 

Snief und ich, ich habe nur geschafft meine hart erstrickten 19cm wieder aufzuribbeln. :( Habe mich mal informiert über Umschläge und dabei festgestellt das ich die wirklich falsch mache :o :o Aber das hatte ich ja gestern schon im Gefühl. :rolleyes: Ich glaube ich schmeiße die Wolle nicht nur in die Ecke sondern in die Tonne. :D Nein nicht wirklich nur so gedanklich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

 

Ich bin heute nach einem ...Tag erst mal auf dem Sofa festgewachsen und hab mir mit Göga Pizza geteilt (und das an Tag 3 meiner Fitness(neu)bemühungen! Schnüff...muss ich morgen noch mehr radeln...) Aber hat mir irgendwie auch gutgetan und ich bin jetzt danach und nach einem netten Film deutlich entspannter. Allerdings genäht hab ich heute nix und das wird sich auch nicht mehr ändern, bin jetzt nur noch faul... Morgen hab ich hier ein paar Handwerker rumspringen, hoffentlich hält sich das Chaos in Grenzen.

 

Allen Schnupfennansen und sonstwie Geplagten gute Besserung!

 

Bis morgen, hoffe, ich schaffe es, mit nachzusitzen.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Arme Christa, mußt du nochmal hin ;)

 

Ich hab tatsächlich die letzten zwei Pullis noch zusammengenäht jetzt fehlen nur noch die Säume.

 

@Tanja

Nee oder, was hast Du denn bei den Umschlägen getrieben :hug:

 

Den Ötzi muß ich auch noch loben, super gemacht :super:

 

Allen anderen auch ein :super:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Snief und ich, ich habe nur geschafft meine hart erstrickten 19cm wieder aufzuribbeln. :( Habe mich mal informiert über Umschläge und dabei festgestellt das ich die wirklich falsch mache :o :o Aber das hatte ich ja gestern schon im Gefühl. :rolleyes: Ich glaube ich schmeiße die Wolle nicht nur in die Ecke sondern in die Tonne. :D Nein nicht wirklich nur so gedanklich. :D

 

Och das tut mir jetzt aber leid...Ich hasse aufribbeln :(

 

Aber gib nicht auf, das Teil wird bestimmt ganz toll:hug:

 

@Christa, wie ärgerlich:hug::hug::hug:

 

@Angel, schon Dich blos!!!

Aber auf Dein Werk bin ich trotzdem gespannt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, Deinen Kuschelpulli hab ich jetzt erst entdeckt. Der ist wunderschön. Aber bestimmt keine Farbe für mich. Den hab ich garantiert beim Gulasch- oder Spaghettiessen an, ich hab da eine eigenes Talent dafür.

 

Biggi, auch ein Tag rumfaulenzen muß sein und tut der Seele gut.

 

Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend, aber ich mach mich jetzt vom Acker.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Nee oder, was hast Du denn bei den Umschlägen getrieben :hug:

 

Och das kann ich dir leicht sagen :D von hinten nach vorne über die Nadel bei rechte Maschen und bei linke Maschen von vorn nach hinten über die Nadel.:o Also nicht wie es Richtig geht immer von Vorn über die Nadel nach hinten. :D Schmunzel so lern Frau nie aus. :p

 

Och das tut mir jetzt aber leid...Ich hasse aufribbeln :(

 

Aber gib nicht auf, das Teil wird bestimmt ganz toll:hug:

 

 

Kann ich garnicht verstehen ich liebe das aufribbeln. :rolleyes:

:D Nein nicht wirklich und aufgeben kommt nicht in Frage. :)

 

 

@Christa ich hab grade so lachen müssen, kommt davon wenn man zu schnell liest. :D Habe doch ernsthaft erst überlegen müssen was Iris Kuschelpulli mit deinem Mittagessen für morgen zu tuen hat. :D Wer richtig lesen kann ist hundertpro im Vorteil. :D

Schlaf gut :hug: und viel Spass morgen bei nur20cm Stoffkauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ich jetzt noch ganz verzweifelt meine Spitze gesucht habe( hatte das Kistchen gut weggestellt) habe ich jetzt nur eine Slip noch zugeschnitten. Mehr geht einfach für heute nicht!

Tanja das hätte mir auch früher passieren können, da hat meine Mum dann nur immer geschaut was hast du den da schon wieder falsch beim Stricken gemacht und ich habe immer behauptet so wie es in der Anleitung rin steht. Aber Stricken lass ich liebr ganz bleiben, bekommt mir nicht gut.:D

 

Christa sowas passiert mir auch nur wenn ich was weißes(helles) anhabe.:D

 

Marion ne ich lass es langsam angehen, mit allem anderen tue ich mir ja keinen gefallen. Da meine Vegitativesnervensystem spinnt, warnt es mich Momentan immer mit Schweißausbrüchen. Dann wird es immer Zeit fürs Sofa und für den Läppi.:D Oder wie jetzt fürs Bett!

Gute Nacht zusammen schlaft gut und Träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...