Zum Inhalt springen

Partner

bestehendes Motiv einrahmen - aber wie? Singer Futura CE350


Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

nun ich möchte gerne einen Delphin, den es im Futura CE350er Programm gibt sticken. Soweit ist ja alles klar, ich würde ihn aber gerne einrahmen, aber nicht nur eine Linie sondern quasi ein gefülltes Oval und drinnen der Delphin. Damit ich ihn ausschneiden und dann auf einem Leiberl aufnähen kann.

 

Ich habe jetzt schon so viel herumprobiert und komm nicht drauf wie das gehen könnte....

 

Hat das von Euch schon wer gemacht?

 

Danke für die Infos im Voraus!

 

LG

Angelina:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • witch69

    5

  • ive25

    4

  • -findus-

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne deine Stickmaschine nicht, vermute aber mal, dass du das mit der Maschine alleine nicht machen kannst, sondern ein Stickprogramm dafür brauchst.

 

Oder wie wäre es, wen du das Motiv nach dem Sticken einfach mit einem engen Zickzack selbst einrahmst?

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du die 350 hast sollte das Editing Programm dabei sein.

Du erstellst erstmal ein Oval und dadrauf legst Du den Delfin (ob das Editing Ausparung einfügen kann, weiß ich nicht).

Oder Du stickst erst das Oval (zentriert natürlich) und danach den Delfin (auch zentriert sonst ist alles verschoben).

 

Ich habe aber nur die 200 und arbeite nicht mit der Software von Singer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du die 350 hast sollte das Editing Programm dabei sein.

Du erstellst erstmal ein Oval und dadrauf legst Du den Delfin (ob das Editing Ausparung einfügen kann, weiß ich nicht).

Oder Du stickst erst das Oval (zentriert natürlich) und danach den Delfin (auch zentriert sonst ist alles verschoben).

 

Ich habe aber nur die 200 und arbeite nicht mit der Software von Singer;)

 

Hallo Ive, danke für Deine Idee....hört sich nicht schlecht an. Es ist schon ein Programm dabei...aber mit dem komme ich nicht zurecht...oder besser noch nicht. Habe die Maschine ja erst seit Samstag.

 

Mit welchem Programm oder Software arbeitest Du?

 

lg

Angelina:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ur-Alt Pe-Design von Brother.

Mit jeder Software muß man ,,spielen" von alleine passiert leider nichts.

Das einfachste ist wirklich erst Oval und dann den Delfin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ur-Alt Pe-Design von Brother.

Mit jeder Software muß man ,,spielen" von alleine passiert leider nichts.

Das einfachste ist wirklich erst Oval und dann den Delfin.;)

 

Hei,

jetzt bin ich nochmal lästig :D

wie mache ich das oval?

 

habs mit dem graphikprogramm erstellt und dann im autopunch geöffnet...klappt aber nicht...am schluss habe ich ein weisses feld und kein oval mehr...:confused:

 

lg

angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Versuch.

Mache Dein Oval im Grafik Programm in irgend einer kräftigen Farbe ausgefüllt, welchen Garn Du einspannst ist eh egal die Maschine ist ,,blind" wenn Du weißt was ich meine. Süpeichere die Grafik als Bmp nicht als Jpeg und mache sie dann im Autopunch auf.

Autopunch ist auch so ne heikle Geschichte die habe ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Versuch.

Mache Dein Oval im Grafik Programm in irgend einer kräftigen Farbe ausgefüllt, welchen Garn Du einspannst ist eh egal die Maschine ist ,,blind" wenn Du weißt was ich meine. Süpeichere die Grafik als Bmp nicht als Jpeg und mache sie dann im Autopunch auf.

Autopunch ist auch so ne heikle Geschichte die habe ich auch

 

Hi Du,

 

ja mit blind verstehe ich schon, man kann jede farbe nehmen die man möchte.;)

 

also zwischendurch kenn ich mich nicht aus....jetzt habe ich es nochmals versucht....wie schon etliche Male vorher...auch so wie Du geschrieben hast...und siehe da JETZT hats geklappt. Hab das Oval als Hintergrund definiert...Logo drauf und jetzt versuche ich es zu sticken...bin gespannt.

 

Den Delphin hab ich in der Zwischenzeit ohne Oval versucht...also mit dem richtigen Garn keine Probleme...lustig wenn was klappt :-)

 

Mal schauen ob er es richtig ausspart.

 

lg

angelina:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ive,

 

hat alles soweit geklappt, das Stickbild wurde auch schön...werds morgen einstellen. Nur ausgespart hat er das Seepferdchen nicht. Er hat das Oval fertiggestickt und dann das Seepferdchen drauf...aber ich komm schon noch darauf wie das funktioniert. :D

 

Für heute reichts....morgen gehts wieder weiter.

 

schönen Abend

lg

Angelina:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...