Zum Inhalt springen

Partner

Brother Kräuselfuß?


cordetta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine 929D von Brother und habe gestern mal auf der HP geschaut und gesehen, daß es dafür einen Kräuselfuß gibt. Kann mich mal bitte Jemand aufklären, wie ich mir die Funktion eines solchen Fußes vorstellen muß?

Eigentlich hasse ich Einkräuseln, aber meine Tochter findet Rüschen unabkömmlich ;O)

Naja, da dachte ich mir, vielleicht hilft mir dieser Fuß weiter, oder ist der sein Geld nicht wert?

Vielen Dank schonmal,

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    2

  • dickmadam

    2

  • cordetta

    2

  • friderun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen zu meiner Husky und liebe ihn. Allerdings geht es nicht beim Rundkräuseln, eine Naht sollte immer offen sein. Wie stark gekräuselt wird hängt vom Stoff und den Einstellungen ab. Da müssen unbedingt Muster genäht werden, sonst kann man ganz herbe Enttäuschungen erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sonny,

vielen Dank für die Auskunft, daß hört sich doch schon gut an ;O)

Wenn ich weiß, daß rundgeschlossene Nähte keine gute Idee sind, kann ich mich ja drauf einstellen. Dann werde ich mir wohl mal den Fuß bestellen...

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gibt es eigenlich eine Website, auf der die Funktionen und Anwendungen einzelner Füße erklärt werden? ich meine nicht im Sinne von "Kräuselfuß kräuselt", sondern so richtig - z. B. als Video. So dass ich erkennen kann, was muss ich vorbereiten, wie wende ich den Fuß an und wie sieht das dann nachher aus?

 

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird Dir nix anderes übrig bleiben als zu testen, testen und nochmal testen. Jeder Stoff verhält sich anders und Du kannst von keinem Muster auf den anderen Stoff schließen. Wie man den Stoff einlegen muss ist normalerweise beschrieben, der Rest ist Einstellungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibungen dachte ich weniger als Anleitung für vorhandene Füßchen, sonder eher als "appetizer". Bisher habe ich mich damit noch gar nicht richtig beschäftigt, weil mir einfach die unterschiedlichen Anwendungen der Füßchen nicht klar sind. Bei einer Demonstration könnte ich da eher Lust drauf bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Kräuselfuß, mit dem ich bisher aber nur zwei Probenähte gemacht habe: die erste war ok, gestern mit der neuen Maschine (nachdem ich mich erstmal gefreut hatte, daß er überhaupt dran paßt ;)) war von Kräuselung nichts zu sehen. Wie und welche Einstellungen muß ich ändern? Stichlänge oder Fadenspannung? Oder liegt's wirklich mehr am Stoff??

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...