Zum Inhalt springen

Partner

ovi nähfehler


Sternlibelle

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe seit nun 2 wochen einer overlock und grundsätzlich komm ich gut zurecht. allerdings habe ich seit gestern nach fadenwechsel ein problem das ich nicht korrigiert bekomme. Ich habe alle einstellungen ausgetestet und auch die fäden alle samt überprüft.... ich finde den fehler nicht....

 

der rechte nähfaden ist auf der linken seite fehlerhaft, löst sich quasi auf, bzw. ist ganz locker. Auf der rechten seite sieht alles richtig aus auch di spannung. nur auf der linken seite ist es fehlerhaft. einstellungen ändern daran garnichts.

 

was kann das sein und wie bekomme ich das in den griff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternlibelle

    4

  • Ika

    2

  • elkaS

    1

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Hm, so ganz schlau werde ich aus Deinem Bericht nicht. Aber wenn der rechte Nadelfaden locker ist und Drehen an der Fadenspannung nichts daran ändert, kann es sein, daß das Garn nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben sitzt. Oder hast Du das schon überprüft?

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab jetzt mal alles mind. 4 mal neu gemacht alles raus alles rein, spannungsscheiben auch ok. aber das mit der spannung kann gut sein, da ich das gefühl habe das das drehen am anfang bisschen "schwerer" ging, jetzt lassen sich die räder irgendwie total "leicht" drehen.

die ersten 5 cm scheinen ok zu sein,l danach fängt das problem dann an.

 

:(

ich hab mal ein foto gemacjt. kann man das irgendwie einfügen, keine ahnung wie das gehen kann.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=237&pictureid=1368

 

hier sieht man die linke seite des stoffes. die rechte seite des stoffes ist makellos.

 

links habe ich angefangen da ist der faden total falsch, danach ändert sich das problem auf das ursprünlgiche wie oben beschrieben.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die Nadeln noch einmal neu eingesetzt?

 

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit der Cover. 5x neu eingefädelt, alles nichts genützt. Dann habe ich in meiner Verzweiflung auch die Nadeln noch einmal gewechselt bzw. neu eingesetzt und plötzlich war alles wieder prima. Da war wohl einfach eine Nadel nicht ganz bis zum Anschlag. Weiß nicht, ob das bei dir auch so ist, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=237&pictureid=1368

 

hier sieht man die linke seite des stoffes. die rechte seite des stoffes ist makellos.

 

links habe ich angefangen da ist der faden total falsch, danach ändert sich das problem auf das ursprünlgiche wie oben beschrieben.

:confused:

 

Hallo,

 

für mich sieht es so aus, als wäre der linke Nadelfaden nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben und dadurch die Spannung zu lose.

 

Kontrolliere, ob der Faden zwischen den Scheiben liegt und nicht daneben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, ich bin auch ziemlich sicher, daß der Faden nicht zwischen den Spannungsscheiben liegt.

Du mußt nicht am Spannungsregler drehen, sondern den Faden mit der Hand spannen, damit er zwischen die Scheiben rutscht.

Ich mach das immer mit einer Stecknadel. Ich schiebe die zwischen die Spannungsscheiben, ziehe am Faden, dann zieht der sich da rein und wird wieder gespannt.

 

Wenn Du den Spannungsregler schon richtig hochgedreht hast und der Faden nicht zwischen den Scheiben war ist dann natürlich die Fadenspannung viel zu hoch, das mußt Du dann nachregeln!

 

Viel Glück!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es könnte aber auch sein, dass zwischen den Spannungsscheiben "Fuseln" geraten sind, das kommt schon mal vor - hängt auch von der Qualität des verwendeten Garns ab.

 

Dreh die Spannung ganz runter - also auf Null - und zieh entweder Knopflochseide mit Knoten durch, oder schiebe vorsichtig eine Stecknadel zwischen den Spannungsscheiben durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das mit den spannungsscheiben ist echt ein guter tipp gewesen.

Ich hab es mal neu gemacht und richtig reingezogen , jetzt geht alles wieder

 

:):):):)jippie

danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das mit den spannungsscheiben ist echt ein guter tipp gewesen.

Ich hab es mal neu gemacht und richtig reingezogen , jetzt geht alles wieder

 

:):):):)jippie

danke an alle

 

ich hatte neulich auch das Problem, deshalb war ich mir sicher, es hängt mit den Spannungsscheiben zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...