Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Ottobre 05/2008 Stoffempfehlung


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir aus der neuen Ottobre folgendes nähen:

Nr. 3 Tunika aus einem leichten Baumwollstoff, den man auch für Sommerhosen nehmen kann. Geht das?

Nr. 4 karierter Rock ist Baumwolltwill angegeben. Kann man auch Boucle nehmen und was ist Baumwolltwill?

Nr. 7 Kleid mit Trägerpasse. Da ich ein Shirt oder einen Rolli drunterziehe, möchte ich keinen dicken Stoff nehmen. Es wird ja auch noch gefüttert. habt ihr eine Empfehlung?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    2

  • zimtstern

    1

  • kassandrax

    1

  • Rosenrabbatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... was ist Baumwolltwill?...

 

... Twill ist das englische Wort für Köper.

Köper ist ein fest gewebter Stoff, Bouclé im Gegensatz dazu eher locker.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 3 Tunika aus einem leichten Baumwollstoff, den man auch für Sommerhosen nehmen kann. Geht das?

Wenn er weich genug fällt, klar. Ich persönlich würde keinen zu steifen Stoff nehmen.

 

Nr. 4 karierter Rock ist Baumwolltwill angegeben. Kann man auch Boucle nehmen und was ist Baumwolltwill?

Ein Webstoff der aussieht wie Jeansstoff. Ich denke du kannst auch jeden anderen Webstoff nehmen.

 

Nr. 7 Kleid mit Trägerpasse. Da ich ein Shirt oder einen Rolli drunterziehe, möchte ich keinen dicken Stoff nehmen. Es wird ja auch noch gefüttert. habt ihr eine Empfehlung?

Ich fänd ja Leinen schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Also der Stoff für die Tunika fällt ganz leicht. War eigentlich mal für einen leichte Sommerhose oder Sommerrock gedacht. Jetzt findet er hier Verwendung.

Das Kleid aus Leinen zu nähen ist eine tolle Idee. Da ich ja ein Langarmshirt oder einen Rolli drunterziehe sollte es nicht zu dick und warm sein.

Den Rock würde ich gerne aus einem Karostoff nähen. Ich muss nur noch Stoff finden. Wir sind hier nicht so gut bestückt mit Stoffgeschäften.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid aus Leinen zu nähen ist eine tolle Idee. Da ich ja ein Langarmshirt oder einen Rolli drunterziehe sollte es nicht zu dick und warm sein.

 

Dieses Kleid steht auch auf meiner Liste; da mir Leinen im Winter definitiv zu kalt

ist, habe ich mir einen Feincord ausgesucht. In der gefütterten Version ist der bestimmt

genau richtig, dache ich mir... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.