Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eure meinung bitte?


strickilona

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich brauch mal Eure Meinung zu diesem Outfit hier, wollte ich mit einfacher Jeans tragen.

 

pulli2HS.jpg.0d9f747ff5aa631e3494181ca6537e88.jpg

 

Ich find das kleine Obendrüber eigentlich ganz witzig (Soluvlies mit Wollfäden), so ne unifarbene Bluse ohne was eher zu langweilig.

 

Und jetzt kommts, der wörtliche Kommentar meiner Tochter: "Nee Mama, so willste aber nicht wirklich auf die Strasse gehen oder? Kannste das Teil nicht normal stricken?"

 

doch kann ich - will ich aber nicht - weil ich nämlich nicht so normal aussehen möchte wie die Dame aus dem Katalog von Seite 333!!!

 

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • drachen52

    2

  • strickilona

    2

  • sticki

    2

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ilona,

 

wenn es DIR gefällt, dann zieh es an. Deine Tochter lässt sich von dir wahrscheinlich auch nicht mehr sagen, was ihr gefallen soll. Warum sollst du dich also nach ihrem Geschmack richten.

 

Also mir gefällt es jedenfalls auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilona,

na klar kannst Du das tragen. Es muß doch Dir gefallen und nicht Deiner Tochter.

Und - wie Helmuth bereits geschreiben hat: Du mußt Dich wohlfühlen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfiffig! Tät' ich sofort gegen jegliche Empfehlung tragen. Kann es sein, dass Töchterchen Dir das tolle Teil abstauben will? Ich finde es total klasse! Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch chic, und wenn du es generell tragen kannst ...

 

Und wegen deiner Tochter: Wo ist da jetzt der große Unterschied, ob du so einen kurzen Pullunder nun grobmaschig locker strickst, vielleicht sogar mit Franzenwolle, oder ob der in deiner Technik gefertig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ich finde es toll und wenn du es tragen kannst (von wegen Figur :D ) ist es sehr sehr sehr schön!!!:)

 

Wenn ich das Ding hätte, würde ich es jedenfalls anziehen. Also, lass deine Tochter reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ich finde es toll und wenn du es tragen kannst (von wegen Figur :D ) ist es sehr sehr sehr schön!!!:)

 

Wenn ich das Ding hätte, würde ich es jedenfalls anziehen. Also, lass deine Tochter reden! Und wenns gar nicht geht -ich schreibe dir meine Anschrift -SOFORT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchter können einem das Leben ganz schön schwer machen.:D Ich habe auch so zwei liebe Exemplare.;) Sie meinen ständig mir meinen Geschmack vermiesen zu müssen. Mit Augen rollen oder "Du sahst auch schon mal besser aus", "Sowas trät man nicht mehr". Sie wollen eben eine Mutter nach ihrem Gusto. Nur leider vergessen sie, daß wir auch einen eigenen Geschmack haben. Mit diesen Äußerungen können sie unser Selbstbewußtsein ganz schön mindern. Ich habe auch eine Zeitlang sehr darunter gelitten und bin mir ganz furchtbar vorgekommen. Nichts konnte ich richtig machen, falsche Frisur, falsches Outfit, falsche Musikrichtung usw. Irgendwann war mir alles egal und ich habe wieder das gemacht was mir gefiel. Und siehe da es geht und mir geht es gut.:) (bis auf kleine Töchterattacken die ich erstmal wegstecken muß, sie meinen es ja nicht böse)

 

Ich finde dein Oberteil schön, ob es mein Geschmack ist egal.... Du mußt dich wohlfühlen und deine Tochter muß lernen dich zu akzeptieren wie du bist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du deine Tochter einfach nicht fragen. Das, was deine Tochter gut findet ist wahrscheinlich nicht wirklich tragbar für dich. ;)

Ich finds gut.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Teil sehr gelungen und könnte mir vorstellen zu einer Jeans muß es einfach toll aussehen.

 

Ich glaube Töchter müssen ab und zu so sein, habe da auch meine Erfahrungen, aber wenn sie älter werden, werden sie objektiver und auch gefühlvoller, dann wird nicht mehr so krass abgelehnt und mies gemacht, dann sagt sie z.B.: Du hast aber einen tollen Rock an, der gefällt mir, aber für mich wär das natürlich nichts !

Hört sich doch schon viel besser an, finde ich.

 

Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du gefragt hast, wie wir es finden, hier meine Meinung und mein Geschmack: Es gefällt mir gar nicht! Sieht irgendwie halbfertig aus.

 

Inwiefern die Bemerkung Deiner Tochter Ausdruck Eures Generationenkampfes ist oder ob sie es einfach nicht leiden mag, kann ich nicht beurteilen. Ich würds nicht anziehen wollen....

 

Es ist letztlich Geschmacksache ... und eine Frage des Selbstvertrauens, ob man seine total crazy Klamotten mit stolzgeschwellter Brust trotz möglicher Kritik trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an meinen ältesten Sohn. Er gibt auch so nette Kommentare.

 

Ich habe mir einen Godetrock in hellem grün genäht..... er fragte warum ich den nicht in schwarz gemacht hätte. Ich war völlig verdutzt und frage ne, warum ? Das Grün würde so auffallen :rolleyes:

 

Ich habe mir auch noch einen weißen Rock gemacht, ganz lang aus Crinkle Baumwolle..... der ist etwas durchsichtig . Da meint er auch, soooo könne ich doch nicht auf die Strasse :eek: da könne jeder meine Beine sehen.

 

Aber, ich höre nicht auf ihn :p

 

LG Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

ich finde das Teil sehr schön!

Anziehen könnte ich es allerdings nicht,

weil ich eine unmögliche Figur habe.:D :D :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ich finde das Teil einfach superchic. Wie schon meine Vorredner gesagt haben, solltest Du tragen, was DIR gefällt. Deine Tochter trägt ja sicher auch nicht etwas nicht, weil es Dir nicht gefällt. Auch wenns Kinder sind - jeder ist dennoch ein individuelles Wesen mit seinem ganz einzigartigen Weg, Geschmack, Ausdruck. So sollte es jedenfalls sein, denn das ist unser aller Potential. Was wäre die Welt, wenn jeder sich nur nach der meinung anderer richten würde, ziemlich eintönig. Übrigens, ich definiere Individualität als einzigartigen Selbstausdruck, unabhängig von der Sichtweise anderer, die nur immer ein Filter von deren Selbstausdruck ist. Wir sind hier, um UNS auszudrücken, nicht andere.

Und "normal", was ist das bitte wirklich? Es kommt von Norm, also dem, was die breite Masse tut. Wenn man da tiefer schaut, wird das Wort Norm schnell zu einem anderen Begriff für mental-emotional-spirituelles Ungleichgewicht, oder krass gesagt: der Wahnsinn, der keinem auffällt, weil er normal ist und immer nur wenige mal anhalten und hinterfragen. Beispiele gibt es da tonnenweise. Da braucht man nur auf die Strasse gehen und sich umsehen. Es ist z.B. normal durchs Leben zu hetzen, ohne nach links und rechts zu gucken. Ist das gesund? Nein, aber es ist normal. Es ist normal, die Schuld für jedes Mißgeschick auf irgendwen anders oder Umstände zu schieben (von den Eltern, obwohl man längst erwachsen ist, über die schlechten Ausbildungschancen vor 25 jahren, über den Chef, das Wetter usw.) und die wenigsten wachen jemals auf und übernehmen die volle Verantwortung selbst. Es ist normal zu tun, was alle tun, und wenn man von der abweicht, etwas riskiert, das sich andere nicht trauen (und deshlab niemals ihre Träume verwirklichen), hörst Du aus allen Richtungen Standardsprüche Marke "das kannst du doch nicht machen", "bleib bei dem was du kannst", "das geht sowieso schief", "man soll aber" oder auch "man soll nicht" usw. usw. Und wenn Du dann Erfolg hast, kommen dieselben Miesmacher plötzlich wie die Fliegen an und wollen wissen, wie du das gemacht hast. So ist das, und es ist normal. Aber es ist nicht gesund. Gesund ist (und braucht manchmal viel Kraft um mehr Selbstvertrauen zu aktivieren), sich über all das hinwegzusetzen und sich selbst zu sein. Du bist die einzige, die in deinem Bewußtsein denkt, die deine Gefühle fühlt, die dein Leben lebt. Normal heißt also nichts weiter, als schon bekannt, weit verbreitet. Ob das gut ist oder nicht, hat gar nichts damit zu tun. Es ist auch normal für Regierungen, Kriege zu führen und diesen Massenmord mit irrsinnigen Lügen zu entschuldigen. Was für ein Beispiel, mal anzugucken, wie Normalität die übelste geistige Umnachtung der Menschheit ausdrückt.

Also vom philosophischen Exkurs zurück zu Deinem Pulli :D

gerade weil es mal was völlig anderes ist, als das Übliche gestrick, finde ich ihn super. Also, wenn es Dir selbst gefällt, dann trage es, und trage es mit Stolz.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es sieht toll aus aber ich könnte es sicher nicht anziehen weil ich vermutlich binnen Sekunden irgendwo hängen bleiben würde und das gute Stück alsbald überall Fäden raus hätte.

Aber optisch find ich es schon ansprechend.

 

Also lass es Dir bloss nicht von den lieben Kleinen vermiesen und zieh an was Dir gefällt.

 

Recht machen kann man es den Süssen ja meist doch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

ich finde das Teil sehr schön. Damit kannst Du jede Bluse oder Shirt mit aufwerten. Es ist eben ein nicht einfacher und langweiliger Überziehpulli.:D Also trage ihn :D und :cool: Töchterchen wird sich dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe - was geht denn hier ab - Danke für Eure ehrliche Meinungen!

 

Und ihr habt recht - ich werde es anziehen (auch bei Größe42) - egal was meine Große (21 J.) dazu sagt. Nur weil sie mich mit 43 schon zur Oma gemacht hat, muß ich ja nicht gleich so raumlaufen oder?

 

Und auch meine Bollerhosen, flatterigen Oberteile und übergroße Strickjacken werde ich weiterhin anziehen - schließlich stecke ich in den Sachen und genau das bin ich - ab und zu ein bisschen anders als von der Stange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es auch ganz prima - trag es, es sieht toll aus.

Gerade mit der weißen Bluse drunter und zu Jeans, ja, das passt zu einer flotten jungen Oma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

leider kann ich soetwas nicht tragen. Die Farbe schon, aber ich brauche ein paar Größen mehr und da sieht es sicher nicht mehr so toll aus. Ich finde auch Du solltest nicht auf deine Tochter hören.

Zum Thema Töchter raten Müttern muss ich allerdings zugeben, dass ich meiner Mutter auch ab und zu meine Meinung gesagt habe. Allerdings eher in Richtung: Mut zu mehr Farbe.:) Sie war 74 als sie gestorben ist und manches mal waren ihre Sachen mir einfach zu trostlos.

 

Als Mut zur Farbe und zu ausgefallenen Sachen.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das kleine Obendrüber eigentlich ganz witzig (Soluvlies mit Wollfäden), so ne unifarbene Bluse ohne was eher zu langweilig.

Ich auch! Und ich würde es - weil ich keine Jeans trage - auch über ein farblich harmonierendes schlichtes Kleid ziehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

ich finde das Teil sehr schön!

Anziehen könnte ich es allerdings nicht,

weil ich eine unmögliche Figur habe.:D :D :D

Gruß Gisela

 

Hallo!

 

Unmögliche Figuren gibt es nicht, nur individuelle !

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.