Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenhändlerliste für Deutschland gesucht


PeppermintPatty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Overlock kaufen und suche deshalb Händler in meiner Nähe, jetzt möchte ich gerne wissen, gibts irgendwo eine Händlerliste von allen (oder vielen) Nähmaschinenhändlern geordnet nach Ort, bzw. Postleitzahl?

 

Auf den Seiten der Hersteller findet man ja nur die Händler die Pfaff, bzw. Brother o.ä. führen.

 

Ich suche halt eine Liste von Händlern (evtl. noch mit Zusatz welche Marken sie führen).

Aktuell suche ich Nordbayern. Flach in AB und Rosenmeyer (erinnere ich mich richtig???) in Wü kenne ich schon.

 

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Bernina Overlock kaufen soll - sollte also ein Händler sein, der auch Bernina führt.

 

Oder kennt jemand einen Händler der grade eine Sonderaktion Overlock laufen hat?

 

Bin völlig unbeleckt in Sachen Overlock, aber ich denke mit Bernina liege ich nicht verkehrt.

 

Erstmal Danke

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • PeppermintPatty

    2

  • Nachtschwaermer

    1

  • Rosi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mh, ich glaub nicht, dass es so eine Liste gibt. Wer sollte die führen, wäre ja eine Schweinearbeit? :confused:

 

Über die NähMa-Händler allgemein in einer bestimmten Region sollten dir die Gelben Seiten Auskunft geben können ;)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, gelbe Seiten sind eine Option, aber man muss gezielt nach plz oder ort suchen - nicht wirklich schnell.

 

Ich habe mal die händerlisten von den herstellern abgegrast und werde morgen mal zusammenschreiben wer was hat, die meisten führen janicht nur eine marke.

 

Ich meine auf der alten seite hier hats mal eine linkliste mit kommerziellen angeboten gegeben und darunter eben auch "nähmaschinen" - zumindest glaube ich mich dunkel erinnern zu können.

 

Schönen dank

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute

 

das stimmt, auf der alten Seite gab es eine Link-Liste. Aber da war auch nicht sortiert nach Hersteller bzw. Marken etc. Das konntest Du auch nur die Liste abklappern und schauen, was die einzelnen zu bieten haben.

 

Mir ist auch keine Liste bekannt wo man das so finden könnte, wie Du es gerne hättest.

 

Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,

 

in der Link-Liste waren natürlich einige drin, aber das sind dann eben auch nur die, die eine Website haben... und wenn ich mir so einige NähMa-Läden hier im Ort anschaue, deren Schaufenster teilweise anscheinend seit Jahren nicht mehr aktualisiert - geschweige denn geputzt! - wurden, denke ich, eine eigene Website haben da vermutlich eh die wenigsten... :rolleyes:

 

Viel Erfolg bei der NähMa-Suche, so eine Overlock würde mir auch Spaß machen :)

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

hab mir im April eine Bernina Overlock per Internet angeschafft. Es handel sich um eine 700D für 399 Euro, also die zweiteinfachste von Bernina. Gerade vor wenigen Tagen hab ich nun noch einen Blindsticcfuss u eine Obergreiferabdeckung nachbestellt, da ich herausgefunden habe, dass der Rollsaum an ganz feinen Stoffen nicht schön war. Wäre eine Überlegung wert, ob du gleich für die 800DL gehst. Ansonsten bin ich zufrieden. Hab aber neulich im Internet nachgelesen, dass Babylock Maschinen angeboten werden, die mittels Luftdruck einzufädeln sind. Das wäre vielleicht ein Grund auch noch andere Modelle anzuschauen; hängt sicher davon ab wieviel du ausgeben willst. Ich nenn dir jetzt mal den Internet Bernina Händler mit dem ich sehr zufrieden war. Auf den Bernina webseiten kannst du auch die Leistungen der Maschine vergleichen. Hans-Jürgen Biehl, www. naehmaschinen2000.de

 

Viel Erfolg

 

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...