Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung zu Schnittmuster 115 aus Burdastyle 05/2009


beaholzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab mir seit ein paar Wochen das Nähen zum Hobby gemacht und es macht wahnsinnig Spaß!!!

 

Nun habe ich vor einiger Zeit ein Schnittmuster auf der Burdastyle Homepage runtergeladen. Leider habe ich die Anleitung nicht runtergeladen :o (Dieser Anfängerfehler wird mir sich nicht mehr passieren!!!)

 

Auf der Homepage finde ich das Modell leider auch nicht mehr. So ein Mist... :klatsch:

 

Hat vielleicht schon jemand das Modell genäht und hat die passende Anleitung?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt. Ohne Anleitung bekomme ich das Teil wohl nicht zusammen. :help:

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caroka

    5

  • beaholzi

    3

  • Vanilia

    3

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du dazu schreiben würdest, um was für ein Teil es sich handelt(Bluse, Rock,Hose, Kleid) ist das Suchen vielleicht einfacher?

oder man könnte dann schon allgemeine Tips geben, auch wenn man das Heft nicht hat.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem burda account kannst du deine bestellhistorie einsehen und die pdfs nochmal öffnen, herunterladen usw....

 

Ich kann dir nur grad keine anleitung geben, wo du das genau findest, bin mit dem handy online... Wenn dus nicht findest, sag mir bescheid und ich schau am wochenende nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du könntest es auch bei Burda direkt versuchen. Auf der Homepage findest du oben bei Kontakt die Adressen; dort würde ich mal eine Email hinschicken... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem burda account kannst du deine bestellhistorie einsehen und die pdfs nochmal öffnen, herunterladen usw....

 

Aber auch nicht unbedingt alle. In meiner Bestellhistorie ist da mindestens ein Schnitt einfach verschwunden. Ich war mehr als verblüfft, als ich das feststellte. Auf meine Nachfrage, wie das passieren könnte habe ich leider keine Antwort von Burda erhalten.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass die Anleitungen vielfach ohnehin nicht in der Historie vorhanden sind (das ist bei mir in ungefähr der Hälfte der Fälle so).

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit burda komme ich behier nciht zurecht, leider.. ich hoffe, das gibt sich mit der zeit.. bin gerade an einem schnittmuster von brigitte dran. meine mama hat einiges aus den letzten jahren gesammelt und das arbeite ich jetzt ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!

 

Danke für die vielen Antworten :).

 

Also es handelt sich um eine Tunika, welche in einem Grasgrünen glänzenden Stoff genäht wurde. Das Bild hab ich durch Google bei Burda gefunden, doch es ist leider kein Verweis auf die Anleitung dabei.

In meiner Bestellhistorie ist auch nichts mehr drin. Seltsam oder? Und an Burda hab ich schon geschrieben, benötige aber für weitere Auskunft die Rechnungsnummer, doch da die Bestellhistorie leer ist hab ich natürlich keine Rechnungsnummer :(

 

Jetzt leg ich den SChnitt mal beiseite und versuche mich an einem anderen Oberteil und mit etwas Übung bekomm ich die Tunika vielleicht auch so zusammengenäht...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht nicht so schwer aus; das Modell hab ich auch schon mal genäht. :)

 

Falten am unteren Vorderteil einlegen, obere Passe annähen. Ich glaube, das Rückenteil hat auch eine Passe, aber ohne Falten? Falls ja, diese beiden Teile auch zusammennähen.

Dann die Schulternähte schließen.

Wenn du die Passe doppeln möchtest, jetzt die Schulternähte der beiden Passen zusammennnähen, und am Halsausschnitt miteinander verstürzen.

Saum an den Ärmelchen nähen.

Ärmel einnähen.

Seitennähte schließen.

Unteren Rest der Armausschnitte mit einem Schrägstreifen einfassen. (siehe hier die Anleitung bei Burda)

Saum nähen.

 

Ich meine, so müsste es funktionieren... :)

 

Auf dem Bild schein ein RV in der hinteren Mitte zu sein; den braucht es bei mir nicht; der Ausschnitt ist größer und das Teil recht locker geschnitten, ich komme auch so rein. Musst du mal testen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo beaholzi,

ich muss dir jetzt mal ein ganz unmoralisches Angebot machen :)

Scheinbar hats du den Tunika-Schnitt von Burda (115, 05/2009). Ich möchte den unbedingt haben, aber auf der Seite ist er wie gesagt nicht mehr. Ich dachte auch, ich hätte ihn bereits runtergeladen, aber naja...

Und jetzt meine Frage: *edit: Diese Frage verletzt das Urheberrrecht und deshalb wurde sie gelöscht*

Ganz liebe Grüße, caroka

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir :(... Aber das Schnittmuster war damals eh kostenlos, also dachte ich, es wäre egal. Kann mir vielleicht wenigstens irgendjemand sagen, ob das Schnittmuster noch erhältlich ist? Irgendwo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Hast du das schonmal gemacht? Wie wahrscheinlich ist es da, dass ich den Schnitt noch bekomme?

Bei ebay habe ich schon geguckt, aber leider nichts gefunden. Muss ich mal weiter suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Hast du das schonmal gemacht? Wie wahrscheinlich ist es da, dass ich den Schnitt noch bekomme?

Bei ebay habe ich schon geguckt, aber leider nichts gefunden. Muss ich mal weiter suchen...

 

Naja, man muss das bei ebay halt immer ein bisschen beobachten. Grad kann man 4-12/09 ersteigern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, das ist aber schon bei 10, 49€ und dann noch 6,90€ Versand... Also dafür, dass ich ja wirklich nur das eine Schnittmuster will, ist das schon recht teuer, wie ich finde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...