Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittzeitschriften für Kinder - Entscheidungshilfe


wsr30

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Meine neue Nähmaschine ist unterwegs und nun brauche ich dringend ein paar neue Kinderschnitte (Mädchen und Jungs 6 und 3).

Habe in den verschiedenen Online-Shops gestöbert und so viele verschiedene Zeitschriften gefunden, das ich mich gar nicht entscheiden kann (bei uns in Österreich bekomme ich ja nicht mal die Burda für Kinder in meiner Nähe).

 

Spiele nun mit dem Gedanken, die Ottobre zu abonnieren. Die Bizz-Kids Schnitte gefallen mir auch sehr.

Habe aber auch sehr viele Sabrina für Kinder gefunden.

 

Könntet ihr mir nicht ein bißchen helfen. Wäre ich mit Ottobre versorgt, oder lohnt es sich, wenn ich mir auch die Bizz-Kids einfliegen lasse, und was haltet ihr von Sabrina für Kids (habe leider keine zum Durchblättern gefunden)???

 

Sitze nun schon den halben Tag und komme an kein Ende - HILFE!!!!!!

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Susanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wsr30

    3

  • Mydidi

    1

  • Daniela

    1

  • Stoffekontor

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die neue Ottobre ist ja gerade online. Da gibt es schon sehr viele sachen und ein Abo lohnt sich sicher.

Bizzkids hat auch immer viele schöne Sachen , da kann Ich! fast nicht daran vorbei gehen.

Sabrina soll es diese Jahr scheinbar nicht mehr geben, da waren in der letzten zeit fast nur noch Scnitte von alten Knippie- Ausgaben (auch Holland) drin.

Fürs erste ist die Ottobre sicher der beste Einstieg, schon allein weil die Anleitungen besser sind als bei Bizzkids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Ottobre auch besser als die BizzKids. Anleitungstechnisch aber auch einfach so vom Schnitt. Ansonsten kann ich auch die Roos Einzelschnitte empfehlen. Im Moment bin ich gerade bei 2097 T-Shirts für den Sommer am nähen. Aber auch diesen Sommer gibt es schöne Schnitte. Bei Ottobre gibt es finde ich immer verhältnismäßig schöne und viele Sachen für kleine Jungs. Meiner ist auch 3, da gibt es sonst (m.A.) nach nicht so viele schöne Schnitte - und mal ehrlich: wenn die kleinen Jungs diese vielen Taschen wie bei Roos haben, ist doch immer nur Müll und Dreck und Autos drin :D

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ich sehe sind hier lauter Ottobre-Fans unterwegs. Finde auch das die Schnitte besonders in den neueren Ausgaben super aussehen. Habe deswegen gestern gleich noch ein Online-Abo abgeschickt :D . Ich hoffe es klappt.

 

Wegen der ev. komplizierten Anleitungen (anscheinend bei Bizz Kids) mache ich mir weniger Gedanken, die lese ich sowieso selten bis nie. Zugeschnitten und ab zur Overlock :brille: .

 

Meine Frage war eher, ob die Schnittmuster in den anderen Zeitschriften (Bizz Kids, Knippie, Sabrina...) auch so brauchbar sind, wie die der Ottobre :verwirrt: , oder so wie bei meiner Diana Baby - 3 Grundschnitte mit 25 eher langweiligen Abwandlungen :mad: .

 

Viele liebe Grüße

 

Susanna

 

PS: Möchte ja am liebsten alle haben, weil ich bei mir hier überhaupt nichts kriege!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor der Sabrina kann ich nur warnen. Bei mir hat noch nie was vernünftig gepasst, allerdings sind meine Erfahrungen schon 5-8 Jahre her, weil ich es danach einfach aufgegeben habe. Burda geht schon eher, ist bei uns aber meistens zu weit. Seitdem ich die Ottobre vor einem Jahre kennengelernt habe macht es wieder richtig Spaß was für die Kinder zu nähen. Ich würde höchstens für was ganz spezielles noch auf Fertigschnitte von Burda oder Neue Mode zurückgreifen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bei mir sieht's so aus:

BizzKids nie, weil meine Tochter keine Hosen unter Kleider anzieht, eher enge Hosen mag (sie ist erst 7, aber eher sportlich), ein paar Kleider dürfen auch sein, aber wenig Rüschen, trotzdem Nippes. Sohnemann (5) sehe ich auch lieber in nicht ganz so weiten Sachen.

 

Stenzo: Für meinen Geschmack viel zu sackig!

 

Ottobre: UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!

 

Sabrina: entspricht der Knippie vom Vorjahr -> die abgebildeten Stoffe bekommt man nicht mehr.

 

Knippie: Nachteil: Die Raffinessen, die wirklich stellenweise richtig schön sind und den Pfiff ausmachen, sind schwer verständlich beschrieben (weil in Holländisch). Das erfordert viel Phantasie. Manchmal bin ich da überfordert (sowohl beim freien Übersetzen als auch beim Vorstellen, wenn das Übersetzen nicht klappt....). Ansonsten sehr zu empfehlen!

 

Roos-Einzelschnitte: Auch recht weit (bei Jungs bin ich nicht wirklich glücklich, weil Joshi ein Spargeltarzan ist), bei Mädels oft sehr verspielt, aber oft auch richtig klasse (letztes Jahr gab's einen Hosen-Schnitt, den konnte ich gar nicht oft genug benutzen).....

 

Burda: Jede Ausgabe ist anders. Mal sind schöne Sachen drin (letzte Sommer-Ausgabe), die Winter-Ausgabe fand' ich zum In-Die-Tonne-Kloppen.

 

Fazit: Ottobre unbedingt (vor allem für Jungs), die anderen vorher mal durchblättern.

 

AAAAAAAAAAAAAaaber: das ganze ist völlig subjektiv!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für die Ottobre.

Da sind allerdings nicht alle Schnitte für alle Größen drin. Ansonsten super.

Die BizzKids ist für mich ein muss ;-) Genauso wie einige Roos Schnitte.

Die Stenzo mag ich nicht so gerne (ist aber wirklich Geschmackssache)

Die Knippies finde ich oft gut. Da sind auch immer andere Sachen wie Taschen, Kinderzelte, Barbieschnitte usw. drin. Da ist aber auch wie in der Ottobre, nach Größen unterteilt. Die Knippie ist auch nur in Niederländisch erhältlich. Mit den Anleitungen komme ich ganz gut klar, da ich Niederländisch spreche.

 

Sieh Dir die Hefte doch einfach online an und entscheide dann :-)

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Hilfe. Habe mittlerweile die Ottobre abonniert (Online - ich hoffe es klappt), und noch einen Shop gefunden, der mir zu fairen Versandspesen noch die letzten 3!! Bizz Kids und eine Ausgabe Knippie schickt.

Ich denke, damit bin ich vorerst wirklich eingedeckt. Bin aber wirklich schon sehr auf die Ottobre gespannt. Was Paßform anlangt, hatte ich nämlich mit Burda (hatte bisher nie was anderes zur Verfügung) auch immer so meine Schwierigkeiten.

 

Liebe Grüße

Eure - kann nicht genug haben -

 

Susanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.