Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Besser mit Knopf! Zumindest bei flutschigem Material. Ich hab mir letztes Jahr aus Walk und Fleece Handyhüllen genäht, das Handy rutscht immer wieder raus und fliegt ungeschützt (Display) durch die Handtasche. Also habe ich mit Riegel und Knopf nachgerüstet.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser mit Knopf! Zumindest bei flutschigem Material. Ich hab mir letztes Jahr aus Walk und Fleece Handyhüllen genäht, das Handy rutscht immer wieder raus und fliegt ungeschützt (Display) durch die Handtasche. Also habe ich mit Riegel und Knopf nachgerüstet.

 

LG Astrid

 

Ich meinte nicht zum verschließen des Täschchens sondern zum Festmachen in der Tasche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast recht. Jetzt überleg ich nur, ob zum abknöpfen oder nur zum reinschieben

 

Ich bin jetzt nicht so der Handyspezialist, aber ich finde es angenehmer, wenn es ein Fach nur so zum Reinschieben gibt, weil das einfach fixer geht.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich die ganze zeit gewundert, was mich an dem namen stört???!!!!

ihr habt natürlich recht, und es sollte nicht so sein.:klatsch:

irgendwie hab ich einen gedankenfehler beim kopieren der zeichen. keine ahnung was ich verkehrt mache.:confused:

 

mit der tasche, könnte ich mir eine breite tasche, nicht so hoch vorstellen.wenn die tasche zu tief ist , muß man viel kramen. meine wird jetzt entsorgt.

zwei tragegurte finde ich auch gut.

vielleicht ein klettband anbringen und einen organizer dazu nähen, den man bei bedarf rausnehmen kann.

täschen für :

lippenstift o. labello

tempo-fach

reißverschlußtasche für papiere oder geldbeutel

haken für schlüssel

bonbons, taschenmesser, maßband:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich habs geschafft, die zweite Claire ist auch fertig, und sie ist soooo schön. Am liebsten würde ich sie ja behalten.

 

Ich beschreib sie euch mal (Kamera ist auf Männes Weihnachtsfeier!): Der Körper ist uni schwarz, ich hab Vließ hinterbügelt. Die Taschen sind aus schwarzem Feincord, der mit einem Paisleymuster in Farbverlaufsgarn bestickt ist und zusätzlich mit ein paar wenigen Pailetten verziert ist. Das Futter & Trägerinneres ist dezent aubergine , aus einem feinen dünnen Baumwollstoff. Ich bin ganz hin und wech.

 

Die erste ist auch toll, dunkles Lila/Flieder Punkte- /Karostoff kombiniert und einem Mint-lila-schwarzem Karofutter , verziert mit Florafox Band (passt wie Ar... auf Eimer). Aber die ist mir zu *young*, meine Schwiegertochter wird sie lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Toll, was ihr schon wieder geschafft habt! Und Respekt für eure ToDo-Listen!

Ich bin noch nicht viel weiter gekommen, allerdings habe ich nach Rücksprache mit meiner Schwägerin die Kulturtasche für Nichte 2 gestrichen. Auch nicht schlimm, ein Teil erledigt :).

 

Ansonsten habe ich immerhin die 3 Kissenhüllen schon mal zugeschnitten und die Maße für die Lego-Betten-Bettwäsche kenne ich jetzt auch. Eigentlich wollte ich heut abend noch richtig was schaffen, jetzt ist es aber schon wieder echt spät und ich krieg Kopfschmerzen. Ich glaube, ich gehe lieber früh ins Bett und mache morgen weiter...Euch allen noch ganz viel Motivation und ich freu mich auf neues Augenfutter :D Vor allem die Claires interessieren mich, ich finde den Schnitt soo toll!

 

@arcubalista: diese Tasche ist ziemlich eckig und hat auch viele Aussen und Innentaschen. Vielleicht ist das ja ne Idee, die Größe lässt sich ja anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich die ganze zeit gewundert, was mich an dem namen stört???!!!!

ihr habt natürlich recht, und es sollte nicht so sein.:klatsch:

 

*lach* da hast du wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)

 

 

mit der tasche, könnte ich mir eine breite tasche, nicht so hoch vorstellen.wenn die tasche zu tief ist , muß man viel kramen. meine wird jetzt entsorgt.

zwei tragegurte finde ich auch gut.

vielleicht ein klettband anbringen und einen organizer dazu nähen, den man bei bedarf rausnehmen kann.

täschen für :

lippenstift o. labello

tempo-fach

reißverschlußtasche für papiere oder geldbeutel

haken für schlüssel

bonbons, taschenmesser, maßband:D

 

sie soll relativ "handlich" sein, also definitiv kleiner als DinA4

TaTüTa wollte ich passend dazu nähen.

Haken für Schlüssel hab ich auch schon überlegt, aber was nehm ich da?

 

Kleine Reißverschlusstasche hab ich gedanklich auch schon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine aktuelle Liste.

 

Neffe: Tasche mit Ritter, CD Tasche mit Ritter erledigt

Nichte: Tasche mit Letterschminge erledigt

Mama: Tasche Claire (erledigt), Brillenetui und Schirmtasche mit Schirm. Beides bestickt aus Filz

Papa: Badepralinen (selbstgemacht)und Baylis, (selbstgemacht) IPhonehülle mit Stickerei aus Filz

GöGa: Schlafihose bestickt, Dokumententasche, Passhülle und IPhonehülle und Ipodhülle aus Filz mit Stickereien

Mathilda: Feliz nähen

Bastian: Puppe nähen

Nichte Nr.2: Tasche erledigt

Beste Freundin von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Milli Zwergenschön erledigt

Bester Freund von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Ritter erledigt

 

Der Filz wurde heute nicht geliefert. Also wird das auf nächste Woche verschoben. Alle 5 Kindertaschen sind fertig geworden.

Morgen möchte ich die Schlafihose und die Feliz nähen. Am Sonntag dann die Puppen machen.

 

Dann fehlen dann nur noch die Filzsachen und die gehen ja schnell. Stickereien hierfür habe ich auch schon raus gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne ein Kinderfreies Wochenende. Dann würd ich auch mal mehr schaffen... aber der Göttergatte treibt sich in Amsterdam rum :rolleyes:

 

Gestern abend musste ich erstmal aufräumen hier. Sieht echt aus wie ***. Dann hab ich aber wenigstens noch den Stickteil eines Pimpicuffs geschafft. Rundung musste ich allerdings selber anmalen, da mein Drucker kaputt ist.

 

Bärbel, machst du noch Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Bei dir geht zur Zeit aber auch einiges Kaputt. Jetzt auch noch der Drucker!! Ich :hug: dich mal. Bin ja schon gespannt auf die Pimpicuffs.:)

Ich hab die ersten Jolitags vertig bekommen. Sie baumeln jetzt lustig an den Kindertaschen rum.

 

ich habe jetzt alle Taschen fertig bekommen. Mit der für meine Mutter sind es insgesamt sechs Stück.

 

Ich hänge mal ein Photo an. In meinem Blog ist die Collage auch drin. Bis auf die Tasche meiner Mutter. Dort kann man das Bild dann auch grösser klicken. Falls jemand die Details anschauen möchte.

 

Jetzt nähe ich die Hose für meinen Mann und schau mal wie weit ich mit der Feliz komme.

1792288609_HobbyschneiderinnenBilder.jpg.7ff9e9237ef5462cf9a60592fb3b9a0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das sieht sehr schön aus! :)

Ich hab auch die Stoffstempelkissen von Peppaus, allerdings finde ich es immer schwierig, den Stempelrand nicht auch mit afzudrucken. Wie machst du das?

 

Und noch eine Frage: Was für Filz nimmst du für die diversen Cover?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das sieht sehr schön aus! :)

Ich hab auch die Stoffstempelkissen von Peppaus, allerdings finde ich es immer schwierig, den Stempelrand nicht auch mit afzudrucken. Wie machst du das?

 

Und noch eine Frage: Was für Filz nimmst du für die diversen Cover?

 

Meine Schwester verkauft ja Stempel. Und sie hat mir gesagt ich soll den Stempel nicht in das Kissen drücken sondern den Stempel mit dem Kissen abtupfen. Ausserdem kann man mit Feuchttüchern Teile die man nicht mit stempeln möchte wegwischen. Ich könnte z.B. den ganzen Rand nach dem abtupfen mit einem feuchten Tuch wegwischen. Also die Farbe vom Stempel wegwischen und dann erst stempeln.

Versteht man was ich sagen möchte?:o

 

Ich habe zwei verschieden Arten Filz hier. Weichen und ganz festen. Beides in Silkes Nähshop gekauft. Möglich ist es mit beiden, aber mit dem festeren Filz haben die Buttons mehr Stand. ich habe aber schon gelesen, dass man auch Vlieseline aufbügeln kann bevor man zusammennäht. Also demnach geht jeder Filz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind selber gestickt auf Filz und dann aufgenäht. Auch die Anhänger.

Jetzt muss ich mich mal langsam an die Hose für meinen Mann machen. Sachen die ich nicht betüddeln kann machen mir einfach keinen Spass. Also ich bräuchte mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon toll, was so eine stickmaschine mit dem richtigen "bediener"

alles so zaubert.

aber stickmaschine steht bei mir nicht auf dem plan, also muß ich das anders schaffen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester verkauft ja Stempel. Und sie hat mir gesagt ich soll den Stempel nicht in das Kissen drücken sondern den Stempel mit dem Kissen abtupfen. Ausserdem kann man mit Feuchttüchern Teile die man nicht mit stempeln möchte wegwischen. Ich könnte z.B. den ganzen Rand nach dem abtupfen mit einem feuchten Tuch wegwischen. Also die Farbe vom Stempel wegwischen und dann erst stempeln.

Versteht man was ich sagen möchte?:o

 

Ich habe zwei verschieden Arten Filz hier. Weichen und ganz festen. Beides in Silkes Nähshop gekauft. Möglich ist es mit beiden, aber mit dem festeren Filz haben die Buttons mehr Stand. ich habe aber schon gelesen, dass man auch Vlieseline aufbügeln kann bevor man zusammennäht. Also demnach geht jeder Filz.

 

Ach ja, auf die Idee mit dem Feuchttuch hätt ich ja auch mal kommen können (ich hab nur keine :D). Drauf tupfen tu ich sowieso, da die Stempel ja auch oft größer als das Stempelkissen sind.

 

Filz meinte ich nicht den normalen für die Anhänger und so, sondern für deine iPhone- und iPad und sonstigen Hüllen. Nimmst du da Wollfilz? Welche Dicke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich komme grad aus dem Stoffladen. :(

 

Ich hab zwar einiges erstanden, aber die *Pflichtkäufe* konnte ich nichtmal ansatzweise erledigen. Thermolan war alle, viele Vließe ausverkauft, Rückseitenstoffe für die Kiddiedecken hab ich keine gefunden (ich hab da schon bestimmte Vorstellungen und hellgrün kariert ist momentan wohl nicht so gefragt!). Kommt ja alles bald wieder rein, nur ist der Laden nicht grad um die Ecke :(.

 

So, nun sitze ich hier und muß improvisieren, aber erstmal fahren wir morgen für zwei Tage zu meinen Eltern. Entspannung tut not.

 

 

Extra für Bärbel : smilie_girl_297.gif

 

 

Anbei Fotos die beiden Claires, ich hoffe sie finden bei den zwei Beschenkten Anklang! Ahhrrg, schwarz lässt sich übel fotografieren, in echt ist sie viieell schöner!

1921262968_claireLila.jpg.67660a67eab9f858636dd65ae1e544ca.jpg

Claireblack.jpg.6767b387991d5514678c73138d2e101f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon toll, was so eine stickmaschine mit dem richtigen "bediener"

alles so zaubert.

aber stickmaschine steht bei mir nicht auf dem plan, also muß ich das anders schaffen.;)

 

Alle diese Bilder kann man ach fertig gestickt bei kunterbuntdesign z.B. kaufen. Oft gibts zu den Webbänder passende Veloursbügelbilder bei farbenmix und Peppauf zu kaufen.

 

Ach ja, auf die Idee mit dem Feuchttuch hätt ich ja auch mal kommen können (ich hab nur keine :D). Drauf tupfen tu ich sowieso, da die Stempel ja auch oft größer als das Stempelkissen sind.

 

Filz meinte ich nicht den normalen für die Anhänger und so, sondern für deine iPhone- und iPad und sonstigen Hüllen. Nimmst du da Wollfilz? Welche Dicke?

 

Ach so. ich hab 2mm dicken Wollfilz für die IPod und Iphonehüllen. Für Täschchen mit Stand habe ich 3mm dicken im Filzshop gekauft. Die meisten Schnittmuster sind ja aus dem MyMaki Buch. Ich habe mich an den Angaben dort orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Taschen sind der Hammer! Respekt :hug:

 

Hier rattert gerade die Sticki. Die Schürze für den Neffen hat doch ein wenig länger bis zur Vollendung gebraucht, ich wollte das erste Mal in meinem Leben SAUBER mit Schrägband einfassen. Und oh Wunder, es ist mir (halbwegs) gelungen. Ich schäme mich nicht, dieses Stück zu verschenken. Und wenn er die Schürze nicht mag, dann nehm ich sie :D

 

Die Stickerei für den Fast-Schwager ist im Kopf fertig, in Realität hab ich zumindest schon den halben Schriftzug. Zeile zwei werde ich per Hand mit SophieSew digitalisieren müssen, aber das stelle ich hinten an. Wenn die Sticki fertig ist, werde ich mich ENDLICH der Laptoptasche für meinen Papa widmen, sollte wenn das Töchterchen keine Nachtschicht fordert eigentlich in einem Abend machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...