Zum Inhalt springen

Partner

Kurzer WIP Adventskranz aus Stoffsäckchen


Stoffelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Tag auch!

 

Ich wage mich mal an einen Miniatur-WIP meines Adventskranzes, passend zur Zeit und vielleicht eine kleine Anregung für die eine oder andere HS:)!

 

Vorweg: Ich habe so einen ähnlichen Kranz irgendwann einmal auf einer amerikanischen Seite gesehen und mich direkt in ihn verliebt.

 

 

Hier meine Interpretation:

 

Ein Kranz, sicherlich gute drei Jahre bei mir abgelagert, frau kommt einfach nicht im richtigen Zeitrahmen zum arbeiten!:D

 

PB177510.jpg.d635e792eb49d7aab17338211bf338b7.jpg

 

Zwei - ebenfalls etwas ältere - Stoffe ausgesucht:

 

PB177511.jpg.dd0bfc1b8668dd028619504659bfa624.jpg

 

Danach mit meinem "Pseudo-AccuQuilt Go" sage und schreibe 124 Quadrate gekurbelt! Ich liebe dieses Teil, eigentlich für die Scrapping-Leute, aber ich nutze ihn gnadenlos für Stoff, Filz und was sonst noch gebraucht wird!

 

PB177512.jpg.5b96b2340ed40b4d2b7772976d27fbb6.jpg

 

O.g. Stoffteile zusammengefaltet und an zwei Seiten zusammengenäht!

 

PB177513.jpg.a15542b4e5402c2b474ae2ff6ae9f40d.jpg

 

Mithilfe der zarten Finger meiner kleinen Tochter :hug: die so entstandenen Säckchen gewendet und anschließend gestopft:

 

PB217519.jpg.effa33597f3674961666216c91feee70.jpg

 

Nun muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Säckchen dann mit der Maschine zugenäht habe!:mad: Nach dem dritten Teil, welches ich per Hand und sog. Zaubernaht verschlossen habe, mußte ich leider feststellen, das ist nicht mein Bereich und vor 2014 werde ich so nicht fertig!:rolleyes:

 

So sehen 124 gefüllte Päckchen aus:

 

PB217524.jpg.e10a5f9a41b045140de8fa2a77b20257.jpg

 

Nachdem ich diese Päckchen dann mit ( bei sagt man ) "Worschtkordel" kreuz und quer auf den Kranz gebunden habe, haben wir hier das Ergebnis:

 

 

PB237527.jpg.ecb5069cf286e158e484e162c9f8051d.jpg

 

 

Ich hoffe, es gefällt ein wenig! Zeitlich war es - mithilfe maschineller Schließung - in ca. 3 Tagen geschafft!

 

Ich bedanke mich fürs Reinschauen und wünsche noch eine wunderschöne vorweihnachtliche Zeit!

 

 

LG Kerstin, die diesen Kranz noch in abgewandelter Form Frühjahr, Sommer und Herbst machen wird!!

Aber sowas von!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffelchen

    2

  • vintervejr

    2

  • Heike-Hannelore

    1

  • tamiya

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stoffelchen,

 

den Kranz finde ich wunderschön - das wäre glatt noch mal eine Idee zum Nachbasteln.

 

Nur, was bitte schön ist eine "Worschtkordel"? Eine Art Wickeldraht oder Angelschnur?

 

Kannst Du Dich noch daran erinnern, welche Größe der Kranz hatte (Durchmesser)?

 

Vielen Dank.

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vinter,

 

also Worschtkordel ist Wurstkordel ( dies habe ich auch erst nach meiner Hochzeit in Hessen gelernt - komme gebürtig aus dem Norden Deutschlands ) oder auch dünnes Paketband genannt.

 

Der Kranz ist sehr schön geworden und hält sicher länger als nur jetzt in der Weihnachtszeit.

 

Lg

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Worschtkordel ist Wurstkordel ( dies habe ich auch erst nach meiner Hochzeit in Hessen gelernt - komme gebürtig aus dem Norden Deutschlands ) oder auch dünnes Paketband genannt.

 

Hallo Heike,

 

danke schön für die Erklärung! Jetzt bin ich schlauer :D

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vinter!

 

Wie Heike schon gesagt hat, es handelt sich um dünneres Paketband!

Mein Kranz hat eine Außendurchmesser von ca. 40 cm! Übrigens habe ich dafür ungefähr 70 Päckchen benötigt, der Rest reichte noch für einen kleineren Kranz, den meine Schwester sich unter den Nagel gerissen hat!

 

Danke übrigens fürs Gefallen:D!

 

LG Kerstin, die jetzt noch mit dem Hund in die Kälte darf:suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stoffelchen,

ich schließe mich den Glückwünschen zu deinem Kranz an - ich finde ihn sehr gelungen!

Wobei ich bei "124 gefüllte Päckchen" kurz gezweifelt habe: Ich hatte an einen Adventkalender gedacht :) Kommt noch was an den Kranz? Ich könnte mir ein paar Stechpalmenzweige gut vorstellen.

 

Viele Grüße!

Tamiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...