Zum Inhalt springen

Partner

Etuikleid - Abnäher


Asmara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ihr habt mir schon früher gut geholfen und jetzt hoffe ich wieder Mal auf weisen Rat :)

 

Ich hab einen Schnitt für ein Etuikleid und da der Brustabnäher nicht an der Seite sondern oben, also vom Ausschnitt senkrecht runter. Macht das Sinn??

Kann ich ihn vielleicht im Schnitt zusammenlegen und dann ganz weglassen?? Oder eine Wiener Naht draus machen (ist das die, die dann durch das ganze Kleid geht??)?

 

Und was ist ein Kneifbetrag?? Der ist am hinteren Armloch.

 

Vielen Dank!!! :winke:

 

Asmara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asmara

    2

  • Darcy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Asmara!

Ein Bild wäre jetzt natürlich praktisch! ;)

Ein Kneifbetrag ist ein kleiner Betrag, den man am Schnitt "wegkneift", um Mehrweite unauffällig zu reduzieren. Macht man z.B. an Ausschnitten, damit sie nicht abstehen. Sind aber in der Regel kleine Beträge, die da entfernt werden.

Der Abnäher kann im Prinzip überall hin verlegt werden. In der Grundkonstruktion liegt er in der Schulter und von da aus kann er ins Armloch, in den Saum, in die Seitennaht usw... gepackt werden.

Du kannst ihn also ruhig vom Ausschnitt aus nähen. Er liegt nicht falsch! ;)

Ganz weglassen würde ich ihn nicht ( welche Größe ist es denn.. bei einer 34 oder 36 ginge es vielleicht noch), weil dann die Passform leidet.

Bei einer Wiener Naht hättest du eine Teilungsnaht aus dem Armloch, dafür müßtest du den Abnäher komplett verlegen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Darcy, dachte nur, das sieht vielleicht komisch aus, so am Ausschnitt... Hab aber gestern noch den Stoff zugeschnitten und werde es mal so probieren. Mal sehen, wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...