Zum Inhalt springen

Partner

Bündchen, wie


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

kriege ich das nun an den Ärmel???

 

Dank Aletas Hilfe, habe ich meinen gekürzten Fee mit einigen Kompromissen und Schwierigeiten fertig bekommen...

Da mein Nähkurs nicht spo doll ist, hat sie mir wieder einmal alles komplett verändert, so das ich nun anders nähen mußte als ich wollte.

Die JAcke kann ich nun nicht mehr wenden wie im Schnitt angegeben und muß nun aber noch die Bündchen ran bekommen, wie mache ich das jetzt???

 

Nicole

 

Foto kommt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    4

  • Joey

    1

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

ich weiß natürlich nicht, ob das der "richtige" Weg ist - aber ich würde die Ärmelnaht wieder ein Stück auftrennen, so daß der Ärmel durch das aufgetrennte Stück Naht gewendet werden kann. Dann würde ich das Bündchen annähen (das "Wie" ist bei Farbenmix.de ja ganz gut beschrieben), danach den Ärmel wieder wenden und die aufgetrennte Naht zunähen.

 

Ich denke, ohne irgendwo eine Naht wieder aufzutrennen um die Jacke zu wenden, wirst Du die Bündchen nicht vernünftig angenäht bekommen.

 

In den Ärmel sieht man es ja nicht - daher wende ich meine Sachen, die ich mit Futter nähe immer durch eine Öffnung im Ärmel.

 

 

 

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich kämpfe auch immer mit dem "Wenden" und wenn es dann irgendwie geklappt hat, weiß ich hinterher doch nicht mehr beim nächstenmal, wie ich es letztendlich hingekriegt habe;)

 

Ich würde auch ein Stück Naht vom Ärmelfutter auftrennen. Das ist unauffälliger, als in der Seitennaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann versuche ich das mal - alles andere auftrennen geht auch nicht, da ich auch schwierigkeiten mit dem Futter htte. Der Sweat wurde mit dem gleichen Schnittmuster zugeschnitten, alles gleich.. aber der wurde immer weiter. Nun mußte ich schummeln oben an der Kaputze und beim zusammen nähen habe ich mich von etwas Futter getrennt, damit es vernünftig aussieht. Qualitätskontrolle ist schon erfolgt :D und durchgegangen.. Beim unteren Resiverschluß habe ich einen kleinsten VErsatz zu beiden, aber das fällt kaum auf. Anders hätte ich den ganzen Stoff wegschmeißen müßen vom Innenleben... die Ärmel kann ich aber noch auftrennen...

 

Ich schaue dann nachher mal...

 

Danke und liebe GRüße NICole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so.. habe die JAcke fertig!! Puh..!!!:D Bild kommt dann in die Galerie

 

Jetzt nähe ich gleich die nächste.. Übung macht den Meister..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...