Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezis Geburtstagsliste Patchwork 2008


Piezi

Empfohlene Beiträge

So, jetzt kommen endlich die Fotos. Es sind sehr schöne Stöffchen gekommen und es ist keiner doppelt. Auch die Beigaben waren sehr schön, vielen Dank. Ich hoffe, die Bilder hängen mit dran.

 

Freue mich schon aufs nächste Jahr.:)

 

Morgen ist bei uns Stoffmarkt, da kann ich ja schon nach den nächsten Stöffchen gucken.:D

 

LG Birgitt

Geburtstag01.jpg.9a01f8eee4e4e45aef9c798471fac6ef.jpg

Geburtstag02.jpg.515ccc69464a043439ba7a78dbafa572.jpg

Geburtstag03.jpg.1fdc6daed55980c2516d803d114eb86a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 916
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    94

  • mausebär

    89

  • gartenfee

    89

  • firestones

    75

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika,

 

bitte schnell wieder raus aus der Ecke das ist so ungemütlich... :)

die Blauen sehen toll aus, liebe Birgit Danke für die Bilder und bin gespannt was Du daraus zaubern willst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann machen was ich will, aber blau ist einfach meine Lieblingsfarbe.:)

 

Wo finde ich denn das Chagalldingsbums? Hört sich interessant an.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgitt,

jetzt erteile ich Dir mal eine kleine Stunde in Erdkunde und Kunst:D:

 

Also in Mainz gibt es eine Kirche, die zu St. Stephan.

Diese Kirche hat im Altarraum Fenster, die der berühmte Maler Marc Chagall gezeichnet und die dann in Glaskunst umgewandelt wurden.

Die berühmten Chagall-Fenster sind komplett in Blautönen gehalten und sehen - gerade wenn die Sonne daraufscheint, einfach umwerfend aus.

Nachdem ich mir mal Deine Geburtstagsgeschenkestöffchen angesehen habe, entstand vor meinem geistigen Auge ein Quilt mit den berühmten Fenstern. Lassen sich sehr gut in der Tiffany-Technik umsetzen.

Daher von mir die Frage, ob wir beide vielleicht - ganz unabhängig voneinander - den gleichen Gedanken hinsichtlich der Verarbeitung dieser zauberhaften Blautöne hatten!!

So, jetzt komm ich von meinem Lehrertripp wieder runter.

Aber mal ehrlich, hast Du schon ein Projekt dafür ins Auge gefasst?

Bin ja wirklich nicht neugierig, schlafe aber bedeutend besser, wenn ich alles weiß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wahrscheinlich immer meine blaue Phase.:D

 

Die Fentser sehen schön aus, aber für so etwas bräuchte ich eine exakte Anleitung, da die Kreativität in meinem Kopf doch sehr begrenzt ist, was so was angeht.:( Leider.

Ein genaues Projekt habe ich noch nicht, aber ich finde schon was passendes für die schönen blauen Stöffchen.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleurette hatte sich letztes Jahr Pastellfarben (rosa, hellblau, hellgrün) im Blumendesign gewünscht.

 

Jetzt weiß ich wenigstens, wozu ich die Liste vom letzten Jahr aufgehoben habe :D

 

pssst ;) ich werde ihr dieses Jahr ein Weihnachtsstöffchen schicken

 

Das ist eine gute Idee. Wenn sie nicht mehr patcht, kann man Weihnachtsstoffe denke ich immer gebrauchen.

 

 

Habe ja jetzt gerade keinen Urlaub mehr und war deshalb auch länger nicht hier. Ich glaube Kathrin hat ihren Wunsch schon ganz lange geäußert. Seht mal in der Liste nach, der steht drin.

 

Mensch Birgitt, die sind aber wirklich schön. Kombiniere es doch mit den Sonnenblumen vom letzten Jahr. Da dürfte sich bestimmt auch einiges in Blau finden. :D

 

Bis wann wollt ihr die Wünsche der Januar-Geburtstagskinder haben. :D Bin wie im letzten Jahr ganz unschlüssig und wanke zwischen, rot, blau, Batik (was schwierig ist, weil mir nicht alles gefällt) gedeckten Farben oder doch lieber knallbunt.... :D Oh je, das wird wieder ganz schwer, mich auf was festzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eben schon in Gedanken meine Wünsche für das kommende Jahr formuliert. Aber erstmal haben wir ja in diesem Jahr noch ein paar Mädels zu beschenken, worauf ich mich eigentlich jedes Mal fast so sehr freue wie selbst Geburtstag zu haben.

Nur mit der Vorgehensweise, die WÜnsche nach und nach einzuholen, das hat mir dieses Jahr eigentlich doch nicht so gut gefallen. Vielleicht kann ich ja zumindest halbjährig splitten oder so.

Aber jetzt gehe ich erstmal nähen. :)

 

Bis später,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen

Ja,die Wünsche halbjährlich zu aüßern finde ich besser.Wenn man,wie ich des öfteren,Stoff bestellt ist es einfacher.

Liebe Grüße aus einem ganz besch...Lahnstein

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Kathrin hat ihren Wunsch schon ganz lange geäußert. Seht mal in der Liste nach, der steht drin.

 

Ich kann das leider auch nicht aufrufen.....kann mir jemand mal den Wunsch von den Dezemberkindern mitteilen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbjährlich ist ok. Dann kann ich noch ein bischen überlegen für das nächste Jahr.:D

 

Connys Brief geht heute raus. Habe noch etwas von ihr bekommen. Und der für Brigitte geht heute auch noch raus, damit ich auf der sicheren Seite bin. Den Stoff hatte ich auf dem Stoffmarkt gefunden. Der lag da so rum und wollte gekauft werden.:D

 

Nach der letzten Woche, wo ich für nichts Zeit hatte, ahbe ich heute erst mal die ganze Post fertig gemacht.

 

2 Sachen sind noch in Arbeit, aber auch das wird diese Woche noch fertig.

 

Eine hoffentlich schöne Woche, auch wettermäßig, hier regnet es, wünscht

 

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir in meiner Liste steht handschriftlich bei den beiden Dezember-Geburtstagskindern "Warme Farben".

 

Da es wohl bald eine neue Liste gibt, habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, was ich mir wünschen könnte, schließlich ist es gar nicht mehr sooo lange hin bis zu meinem Geburtstag.

 

Ich bin auf "PETROL" gekommen, wobei Abweichungen Richtung Blau oder Türkis auch willkommen sind, keine grellen Farben oder Muster, Format egal.

 

Mein Thermometer zeigt 17,1 ° C an, da gehe ich jetzt in den Garten s020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17°?:eek: Das ist aj Sommer. Hier ist es ungemütlich, 14°, na das geht noch, ab und zu Regen, also November, wie vorhergesagt. Wir sitzen hier sowieso in einem Wetterloch. Entweder total schön oder total sch....:D

 

Da ist heute genau die richtige Zeit für die Nähmaschine, muß nämlich noch die Weihnachtsinchies fertig nähen.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meiner wäre auch schon Unterwegs wenn der Onlineshop Quiltzauberei mal in die Hufe kommt.Echt antworten nicht auf Mail´s .Und Telefonisch geht auch nicht´s.Die gehen nicht am Apparat.War das letzte mal das ich dort bestelle.Nun fahre ich nach Cloppenburg ist Patchwork-House und werde schauen was ich dort finde.Nun bezweifel ich das die da Reprostoffe haben.Ärgerlich.

Nähschachtel ich finde das sehr schade das du nicht weiter machen möchtes.Sollen wir dir den Platz bis 2010 frei halten.Alt vertrautes lässt man nicht gerne gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Brief ist in der Post und sollte es eigentlich pünktlich schaffen....

 

ganz lieben Gruß

Kathrin

 

 

 

PS....hat jemand was von Fleurette gehört ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also 5 Päckchen sind schon da und der Postbote kommt ja noch 2mal bis ich sie öffnen darf. :confused: Da bin ich ganz zuversichtlich.

 

Es ist genau so aufregend wie im letzten Jahr und ich würde auch gerne im nächsten Jahr dabei sein.

 

Ich halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe verspätet ein Päckchen bekommen. Jetzt war doch kürzlich großer Geburtstag laut Blog.

 

Beim Blauswap wird sie, glaube ich, auch gesucht. Schade eigentlich.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich muss mich entschuldigen - mein PC hat einen Totalausfall. :(

 

Kann mir bitte noch mal jemand die Geburtstagsliste zuschicken ? Oder den Link? Ich weiß, dass morgen Geburtstag ist und das Stöffchen liegt auch schon eingepackt hier - hat aber keine Adresse :(

 

ach menno, dafür schon mal entschuldigung im Voraus - kommt dann wohl einen Tag später an.

 

Liebe Grüße

 

kristina

...vom Fremdpc - wer schickt eigentlich immer diese ganzen blöden Trojaner, Viren und was es sonst noch gibt los??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.