Zum Inhalt springen

Partner

Brother SE 400 aus den USA eingetroffen


frauvonpapa

Empfohlene Beiträge

Sie ist nun endlich da und ein Prachtstück. :super:Ich habe sie in den letzten Tagen getestet und nix zu meckern. Wir verstehen uns schon recht gut. Was auch daran liegt, dass ich mir die Bedienungsanleitung von der innovis 950 runtergeladen habe.

Die ganze Familie ist von ihr begeistert. Sogar meine Mutter die zuerst etwas angesäuert war, das ich mir eine neue Maschine gewünscht habe. Sie hat mir Ihre vor 4 Monaten geschenkt. Meine Mädels (5 + 9) haben sich im Web ganz viele Stickis ausgesucht und ich durfe sie dann runterladen. Das Übertragen von Laptop zur Maschine war kein Problem.

Im Verhältnis zu meinen beiden anderen 22 Jahre alten Maschinen ist sie sehr leise.

Der Trafo stört mich auch nicht, obwohl der halb so viel wiegt wie die Maschine. Im Moment steht sie noch im Wohnzimmer wird aber in der nächsten Woche in meine Nähecke umziehen. Für die Nähkurse kann ich eine von den anderen Maschinen mitnehmen.

Ich würde es immer wieder machen und mir eine Maschine dort bestellen wenn ich dadurch sparen kann. Vor allen Dingen weil ich kein Geschäft in der Nähe habe das Maschinen verkauft.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frauvonpapa

    6

  • Versalis

    3

  • schockilein1

    3

  • Nadelweiß

    2

Viel Spass mit deiner neuen Maschine!

Ich warte leider immer noch auf die Ankunft meiner neuen Sticki und das ist so gemein. Aber ich freu mich natürlich für dich.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,herzlichen Glückwunsch!!!Mich würde noch interessieren,ob es wirklich billiger geworden ist ;so inkl.Porto und Zoll.

Mich hat genau das abgeschreckt,auch weil evtl. Garantie nicht so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du evtl auch verraten wieviel Watt und mit welcher Spannung sie läuft habe nämlich eine PE 500 bestellt und suche noch danach was ich für einen Trafo benötige.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schockilein1: Mein Göga hat ausgerechnet, dass sie ca 80 Watt hat.

 

@ Sylpru: Ja, sie war billiger. Ich glaube mit Spannungswandler, Zoll, Versand usw. waren es ca. 420 €.

 

Außerdem spricht sie seit gestern deutsch:). Es ist immer noch spannend was diese Maschine alles so kann. Jeden Tag entdecke ich was neues.

 

Jetzt warte ich noch auf mein Stickgarn, dass seit letzten Dienstag aus UK unterwegs ist. Dann geht es richtig los.

 

LG

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine Antwort das hilft mir schon mal dann reicht ein 150 w Ladegerät.

Wo hast du deine bestellt? Ich habe über Amazon bestellt ist gestern versendet mal gucken wann sie kommt. Kommen da noch mal Kosten dazu? Ich bin der Meinung wenn ich richtig gelesen habe sind Steuern usw schon alles mit bei gewesen bei Amazon aber bin mir nicht 100% sicher. Und weisst du ob für die Kredit Karten Zahlung noch mal kosten berechnet werden?

 

Danke dir und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ACHTUNG du brauchst einen Spannungswandler und KEIN Ladegerät. Muss ich klarstellen denn ein Ladegerät hat eine gänzlich andere Funktion! Ein Wechselstrom Sapnnungswandler verändert die Netzspannung von einem Eingangswert zu einem festen oder einstellbaren Ausgangswert. So ein Gerät kann oft auch an universell an unterschiedlichen Netzspannungen betrieben werden, steht aber alles in der Anleitung. Schau mal bei Conrad rein :-)

 

Die Leistung in Watt errechnet sich aus Spannung (Volt) x Stromstärke (Ampere).

 

Mehr dazu hier: Elektrische Spannung elektrischer Strom Widerstand Wiederstand Impedanz Leistung Energie Formel Physik Physikunterricht Berechnung Zusammenhang Stromsteinheiten potential Leistungsberechnung Stromspannung Tontechnik - sengpielaudio Sengpiel Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sie auch von Amazon.com. Der Versand hat 12 Tage gedauert. Jetzt vor Weihnachten vielleicht etwas länger. Der Spannungswandler ist auch von dort aber aus Deutschland.

Wie es mit den Kreditkartenkosten ist weiß ich nicht, aber sonst sind keine weiteren Kosten dazu gekommen. Die Maschine ist normal mit der Post angeliefert worden. Also wurde sie bereits vorher verzollt.

Bei einer anderen Lieferung aus den USA habe ich ein Schreiben vom Zollamt bekommen ob die Post die Verzollung vornehmen soll oder ob ich es mache.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na amazon zeigt ja eigentlich schon an welche Kosten noch dazu kommen dann denke ich mal das das alles war. Ich lass mich mal überaschen. Und sorry ich meinte auch einen Spannungswandler selbstverständlich war ein Schreibfehler. Wenn ich nun noch irgendwie raus kriege wieviel Watt das Gute Stück hat dann könnte ich den auch schon bestellen damit der auch da ist wenn sie kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, das gleiche Maschinchen steht ja auch schon seit nem dreivierteljahr bei mir. Ich liebe sie immer noch und konnte bisher keine Nachteile feststellen.

Allerdings hat der Versand bei mir nur 2 oder 3 Tage gedauert.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, bei mir ist es dann doch eine ganz andere Maschine geworden. Mein Mann hat den finanziellen Rahmen fürs Weihnachtsgeschenk erhöht und ich konnte deshalb die Janome MC350 mit Zubehör in Deutschland bestellen.:D

Ich wünsche euch aber eine lange, reperaturfreie Freude mit euren ausländischen Maschinen.

 

Grüssle Verena

Bearbeitet von Versalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo... auch meine Brother SE400 ist nun auf dem Weg zu mir. :klatsch1: Bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass sie die lange Reise gut übersteht.

 

Nun noch zwei kleine Fragen an diejenigen, die eine haben:

 

Welchen Spannungswandler nutzt ihr denn? Einen von 230 V auf 110V und 150 W, oder? gelöscht

 

Da die Maschine baugleich mit der Brother innovis-900/950 sein soll, kann ich auch deren Gebrauchsanweisung nutzen, oder?

 

Danke vorab & liebe Grüße... Janine

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gelöscht

 

Konkrete Fragen nach Händlern/Händlerlinks bitte im Markt stellen.

 

Danke.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...