Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passender Rock für Hohlkreuz und grosser PO =)


Lintu_Cobain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor kurzem mir mein erstes Korsett genäht.. ich bin davon so fasziniert, dass bald schon mein zweites fällig ist!

denn,trotz Probestück etc. habe ich am fertigen halt immer noch n bisschen was gefunden, dass ich nun besser machen möchte =)

 

Da ich eine begnadete Open Air und Mittelalter-Spectacel Besucherin bin, dachte ich mir, dass ich doch dazu grad noch nen passenden Rock machen kann! :D

 

eigentlich gefällt mir der Rock von Natronundsoda am bessten:

http://natronundsoda.net/klamotten/wasserzeichen.php?url=cns/fotos/8bahnen_enorma.jpg

 

jedoch zweifel ich momentan doch sehr daran, dass er meiner Figur so "schmeichelt" wie ich es mir in gedanken ausmale ;-)

Ich habe ein Hohlkreuz welches dann grad so in den *hüstel* grossen Popo übergeht.... ein Entenarsch,wenn man so will -_-:rolleyes:

Jedenfalls ists so, dass das Hohlkreuz mit dem Korsett sehr gut "gradegebogen wird" *hehe*... jedoch habe ich etwas schiss vor dem Rock... was soll ich da machen, damit der Rock evtl. n bisschen Kaschiert?

was muss ich bei dem Rock beachten? er ist ja, so wie er aussieht "eher eng".

muss ich den hinteren Teil des Rocks länger als den vorderen machen? uff, das wird da wider ne übung:D

 

wäre suuuper Froh, wenn ihr mir helfen könntet, denn draussen zwitschern die Vögel und künden den Frühling an. was auf den Frühling folgt ist eindeutig: OPEN-AIR Zeit:D:D

 

MFG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    1

  • Lintu_Cobain

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lintu,

 

bin zwar kein Rubens, aber auch ein Hohlkreuz und versuche mal, Deine Fragen zu beantworten:

 

Der gezeigte Rock scheint ein (6?)Bahnenrock zu sein - ist schon mal prima und sicher vorteilhaft. Notfalls kannst Du hinten oben am Hohlkreuz enger nähen.

Den maximalen Umfang (wahrscheinlich am Po) würde ich messen und die Bahnen entsprechend breit machen. Wenn Du mit genügend Nahtzugaben arbeitest, kannst Du gut anpassen, so lange, bis es sitzt. Ach ja, je "geschmeidiger" der Stoff, um so besser das Ergebnis. Also am besten leichte, weichfallende Stoffe verwenden., z.B. leichtes und weiches Leinen, leichte Baumwollpopeline oder so ähnlich. Auch Stretch könnte vorteilhaft sein.

 

Was gar nicht geht (meiner Erfahrung nach) sind

- Tellerröcke und

- Stufenröcke, die auf Hüthöhe schon stark gekräuselt sind;

 

viel Erfolg und LG

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.