Zum Inhalt springen

Partner

Ist Autoleder eigentlich...


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

...atmungsaktiv bzw. könnte ich es auch für Lederpuschen verwenden?

 

Lichtecht soll/muss es ja zu einem gewissen Grad sein und extreme Hitze sowie Kälte aushalten können....

 

Oder ist es zu dick für eine normale Nähmaschine oder auch zu dick für Lederpuschen?

 

Hat jemand Erfahrung, welches Leder ich nehmen könnte?

Ist Bekleidungs-nappa-Leder nicht zu dünn? Oder werden lieber Filzsohlen angesetzt?

 

Fragen über Fragen?

 

Schon einmal einen lieben Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    2

  • Aficionada

    1

  • tuichdoch

    1

  • Susanne-H.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zwergenkind,

ich denke, Autoleder ist eher dünn, weich und ich könnte mir vorstellen, dass man es gut mit der Nähmaschine verarbeiten kann.

Aber es sieht halt immer aus wie ... Autoleder, finde ich.

Aber vielleicht verzierst du es ja irgendwie. Kauf dir doch einfach mal ein Stück und probier es aus.

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke, Autoleder ist eher dünn, weich und ich könnte mir vorstellen, dass man es gut mit der Nähmaschine verarbeiten kann.

 

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor? Mit Autoleder meinst du, Zwergenkind, doch Autositzbezugsleder, oder? Und nicht das, was man zum Scheibensaubermachen nimmt. Ich muss zugeben, ich bin auch zuerst darüber gestolpert.

 

Da Sitzbezugsleder dicker und strapazierfähiger ist als Bekleidungsleder, denke ich schon, dass es deinen Anforderungen für Krabbelpuschen enspricht.

 

Bestimmt melden sich aber noch ein paar mit Puschennäherfahrung.

Viel Erfolg.

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst auf Hautverträglichkeit testen oder eben den Hersteller direkt danach fragen.

An Möbelleder, Autoleder werden andere Anforderungen gestellt, als an Bekleidungsleder.

Es gibt Farben und Gerbstoffe, die Allergien hervorrufen können.

 

Speziell bei Kinderschuhen würde ich darauf achten.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZUSAMMEN!

 

Erst einmal einen lieben Dank für die Rückmeldungen!

 

Ja, ich meinte das Bezugsleder und nicht das Autoleder, mit dem die Scheiben geputzt werden (aus diesem Grunde hatte ich die besondere Hitze- bzw. Kälte-Beständigkeit angesprochen).

 

Aber das mit den Allergien habe ich noch gar nicht bedacht! Uhi, habe selbst gerade erst wieder eine neue Allergie bekommen.....

 

Danke für die Infos!.....aber vielleicht meldet sich wirklich noch jemand mit "Leder-Puschen-Erfahrungen"?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke bei Autoleder kommt es darauf an was für welches Du da nimmst.

Wir kennen einen Sattler der nur sehr hochwertiges Leder für Porsche und Kahrmann nimmt und das ist im Anspruch sehr hochwertig. Da hatte ich schon mal welches und die Puschen waren daraus toll.

Ich mag zum Puschen nähen eh lieber etwas dünneres 1 - 1,2mm dickes Leder, fäßt sich viel besser und auch am Fuß ist es bestimmt angenehmer als so dickes. Habe bisher keine Rückmeldung das es sich durchgelaufen hat oder so. Im Winter habe ich immer Schwurwolleinlagen für die Puschen, damit es schön war ist.

 

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...