Zum Inhalt springen

Partner

Wie fallen Burdaschnitte für Kinder aus?


kekino

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin als Nähanfängerin gerade dabei mich an dem Burdaschnitt 9772 - ein Trägerröckchen für Kleinkinder- zu probieren.

Mein Problem ist nun, dass ich es für ein "Fernmodell" schneidern möchte. "Fern" ist in diesem Fall sowohl räumlich als auch zeitlich gemeint.

Es soll ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter einer Freundin werden (ich weiß, ist noch etwas früh aber ich habe im Moment etwas Zeit und als Anfängerin unter Zeitdruck zu stehen ist dem Gelingen ja nicht gerade förderlich, deshalb: lieber zu früh als zu spät).

Ich habe also kein Model zum Anhalten- außerdem kann sich die Größe ja bis Weihnachten schon wieder verändert haben. Ich kann mich nun also nicht so recht entscheiden, welche Größe ich zuschneiden soll.

Daher meine Frage, ob jemand von euch Erfahrung mit speziell diesem Schnitt oder allgemein mit Kinderburdaschnitten hat? Wie fallen sie aus (auf der Modellpackung sthet übrigens sehr weit-aber das ist ja auch relativ)?

Welche Größe würdet ihr empfehlen?

Das Mädchen ist jetzt ein gutes Jahr (1,2 um genau zu sein, wäre also Weihnachten 1,6 Jahre ) und ca. bei Größe 74 angelangt.

Das Kleidchen kann ruhig "zukunftsträchtig" sein- ich wollte es entweder auf Gr. 80 oder sogar 86 zuschneiden. Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie die schnitte ausfallen aber vielleicht hat jemand von euch diese Erfahrung und kann mich warnen, bevor ich den schönen Stoff verschwende und wieder ein Kissen nähen muss :) .

 

Für eventuelle Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar.

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kekino

    2

  • sewing-gum

    1

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,