Zum Inhalt springen

Partner

Wie fallen Burdaschnitte für Kinder aus?


kekino

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin als Nähanfängerin gerade dabei mich an dem Burdaschnitt 9772 - ein Trägerröckchen für Kleinkinder- zu probieren.

Mein Problem ist nun, dass ich es für ein "Fernmodell" schneidern möchte. "Fern" ist in diesem Fall sowohl räumlich als auch zeitlich gemeint.

Es soll ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter einer Freundin werden (ich weiß, ist noch etwas früh aber ich habe im Moment etwas Zeit und als Anfängerin unter Zeitdruck zu stehen ist dem Gelingen ja nicht gerade förderlich, deshalb: lieber zu früh als zu spät).

Ich habe also kein Model zum Anhalten- außerdem kann sich die Größe ja bis Weihnachten schon wieder verändert haben. Ich kann mich nun also nicht so recht entscheiden, welche Größe ich zuschneiden soll.

Daher meine Frage, ob jemand von euch Erfahrung mit speziell diesem Schnitt oder allgemein mit Kinderburdaschnitten hat? Wie fallen sie aus (auf der Modellpackung sthet übrigens sehr weit-aber das ist ja auch relativ)?

Welche Größe würdet ihr empfehlen?

Das Mädchen ist jetzt ein gutes Jahr (1,2 um genau zu sein, wäre also Weihnachten 1,6 Jahre ) und ca. bei Größe 74 angelangt.

Das Kleidchen kann ruhig "zukunftsträchtig" sein- ich wollte es entweder auf Gr. 80 oder sogar 86 zuschneiden. Aber wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie die schnitte ausfallen aber vielleicht hat jemand von euch diese Erfahrung und kann mich warnen, bevor ich den schönen Stoff verschwende und wieder ein Kissen nähen muss :) .

 

Für eventuelle Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar.

 

Liebe Grüße,

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kekino

    2

  • sewing-gum

    1

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn die Tochter deiner Freundin mit gut 1 Jahr Gr. 74 trägt, scheint sie eher zierlich zu sein...

Dafür fallen Burda-Schnitte dann ziemlich groß (=weit) aus...

(Immer mal wieder ausprobiert mit meinen beiden Heringsmädels)

 

Du könntest aber bei dem Schnitt hinten durchgehend Gummiband einsetzen, oder Knopfoch-Gummi...

Und gucke mal, wie die Breite zwischen den Trägern ist: Unsere Mädels haben schmale Schultern und da rutschen Träger gerne, was dann zu Verägerung der Trägerinnen beitrug...:p

 

Hier der Link mal für weitere Meinungen:9772, Modell C, wenn ich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Mädchen haben mit zwei Jahren Gr. 86 und sind eher schmal.

Die Burdakleidchen vom letzten Jahr, die ich in Gr. 80 genäht haben, passen jetzt locker in der Weite, sind aber, als Kleid, zu kurz.

Das gleiche Kleidchen in Gr. 86 ist noch zu weit, sieht aber trotzdem süß aus und wird bestimmt noch zwei Jahre mitwachsen.

Da ich eher praktisch denkend bin, würde ich gößenentsprechend nähen, dann kann es länger auch als Tunika über eine Hose getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das ging ja schnell mit den Antworten . Ganz lieben Dank dafür!!!!!

 

Ja, die Kleine ist recht zart und zierlich- ich werde wohl meine Freundin nochmal bitten, sie aktuell auszumessen, dann kann ich mich auch daran etwas orientieren. Weiß nur nicht, ob und wann sie dann mal daran denkt (ist gerade im Examensstress)....aber na ja, wird schon.

 

Ist übrigens richtig, dass das gewünschte Projekt Modell C von der 9772 ist.

 

Also, nochmal vielen Dank für die wertvollen Tips, werde sie beherzigen und hoffentlich irgendwann dann auch ein gelungenes Werk vorstellen können...

 

LG

kekino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...