Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Alternative"-Kleidung


Sinius

Empfohlene Beiträge

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich kein Freund von "normaler" Kleidung. Daher bin ich nun auf der Suche nach Herren Bekleidung die doch etwas alternativ oder ungewöhnlich ist. Für Frauen findet man immer wieder neue Sachen und Schnitte aber für die Herren der Schöpfung ist, wie man ja weiß, nicht gerade die auswahl vorhanden. Ihr fragt euch vielleicht was ich mit alternativer Kleidung meine. Das ist schwer zu sagen. Ich sag mal so. Vom Herrenrock über weite Kleidung bishin zu schrägen Schnitten. Ich befinde mich momentan irgendwie in einer "kreativen Schaffenskrise" und habe hier drei wunderschöne Stöffchen, die gern verarbeitet werden möchten. Habt ihr nicht vielleicht eine Idee, was man(n) so alternativ zu dem üblichen Klamotten tragen könnte? Ich brauche auch kein Schnittmuster, ein Bild würde mir völlig reichen. :rolleyes:

 

Vielen Dank

 

Sinius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    3

  • Stellaluna

    2

  • Sinius

    2

  • slashcutter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guck doch mal bei Natron und Soda ...

 

Entweder unter den Anleitungen allgemein oder speziell die Männerklamotten, ansonsten im Forum sind auch ein paar kreative Männer zugange ...

 

http://nus.irgends.de/main.html

 

Btw. ich wollt immer noch folgende Hose für mein Göttergatten nähen :p

ringzack-3.jpg.a3009eb2b8179f25ff5bfbc7b4d8be5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

die Hose ist ja wirklich toll, mit ein paar änderungen kann ich mir die wirklich toll vorstellen. Natron und Soda ist eine meiner Lieblingsseiten, leider ist dort die Auswahl an Männerklamotten auch nicht gerade riesig, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, bei den Männern ist es wie bei den Jungs ... da braucht man etwas Fantasie, aber da ist die Auswahl der Grundschnitte auch etwas mager ... da guck ich immer und überall nach schicken männertauglichen Stoffen ...

 

Folgende Hose von Lekala hab ich z.B. Männe genäht aus dunklem Stretchjeans und er ist begeistert ... ist vielleicht nicht "alternativ" aber auch nicht 0815 :p

5354.jpg.3a74467aaa2b4e6e12132bdfe87b857a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein neues buch, "against fashion" von radu stern. clothing as art 1850 - 1930.

 

da machten sich konstruktivisten und kubisten gedanken über die kleider der zukunft. auch für männer. das "normale" etwas überzeichnet und viel mit farbe spielen.

af.jpg.d527b15bbde5ec4086e768da65c4c463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal für meinen Mann einen ganz tollen kurzen Kimono (eigentlich ein Haori) aus gedeckten Wollstoffen mit vorne einer Blende aus Patchwork aus aufgetrennten Krawatten genäht. er hat ihn sogar in die Bank und für offizielle Anlässe getragen. Aber auch zu Jeans ist er super!

 

Lieber Gruß

Christiane

PS: Leider kann ich noch keine Bilder einfügen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poh, Christiane, das klingt ja klasse! Würd ich gern sehen, aber mit dem Fotografieren ist das so eine Sache, bei mir auch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.