Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Wochenende 19.+20.12.15

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2015, 14:41
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Wochenende 19.+20.12.15

ganz ehrlich, ich bewundere Menschen, die gern und gut kochen, ich schau da auch gern zu - nur anstecken laß ich mich davon nicht

vorhin hab ich festgestellt, daß ich schon die erste Anleitung nicht richtig gelesen habe kein Wunder, daß die Teile zu groß sind :nene:

egal, zweiter Versuch dreht jetzt seine Runden in der Waschmaschine.

13°, von oben trocken, Luftfeuchtigkeit 79°.

eigentlich ist mir nach einer Sofarunde, aber dann ist der Sonntag wohl vorbei bevor ich wieder aufstehe...

einen wunderschönen 4.Advent allen
Lehrling

hoch soll sie leben, die cupcake_betty
alles Liebe und Gute für die nächsten 366 Tage bis zum nächsten Geburtstag

Geändert von Lehrling (20.12.2015 um 19:55 Uhr)
Alt 20.12.2015, 21:50
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Betty alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Dir
Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
Christiane
Alt 20.12.2015, 22:07
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Hallo allerseits,
bevor das Wochenende vorbei ist, melde ich mich auch noch kurz... Ihr wart ja fleißig - sieht hübsch bzw. lecker aus, was hier so gepostet wurde! Und Allyson, toi toi fürs Knie - klingt nicht gut! Hochlegen und kühlen?

Wir sind gerade vom Besuch bei der Oma zurück, war soweit alles ok. Ich bin immer einerseits froh, wenn alle mitkommen, weil ich dann nicht alleine fahren und betüddeln und, und alles allein machen muß (es sind immerhin 600km hin und zurück, das ist an einem Tag schon heftig). Anderseits muß ich dann natürlich viel mehr Verpflegung mitnehmen incl. Spülen dort etc. Die Mischung macht es, mal allein, mal zu fünft, wie heute. Sauerbraten war im Gepäck, Buttercremetorte mit Rumtopf nach altem Familienrezept, Stollen, Schokokuchen - jetzt bin ich platt
@Bloomsbury - meine Oma ist total interessiert an Geschichte und verbringt damit immer noch viel Zeit, auch wenn sie inzwischen nicht mehr viel sieht... Sie hilft sich mit einer leuchtenden Lupe und hat zum Glück auch noch viel Kontakt mit Jüngeren, die sie anrufen und besuchen. Heute hat sie mir ganz stolz einen Artikel in einem tollen Kunstband gezeigt, den der Autor ihr gewidmet hat.

Gestern wurde alles vorbereitet, außerdem habe ich mal wieder ein bißchen an meinem doofen Seidenkleid gewerkelt, ein kleines Geschenk genäht, eine Runde Weihnachtsmarkt durchgestanden (ist nicht mein Lieblingsort), große Wäsche gemacht - was noch fehlt, ist meine Weihnachtspost Es läuft wohl mal wieder auf Neujahrsgrüße hinaus... Morgen und übermorgen sind noch volle Arbeitstage, Mittwoch müssen zumindest die Reste noch aufgearbeitet werden (und Schreibtisch aufräumen wäre nötig).

Jetzt muß ich noch hinter einem Geschenk hergoogeln...

LG Junipau
Alt 20.12.2015, 22:24
Allyson Allyson ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

so, Allyson war ganz brav heute und hat sich kaum bewegt, das Knie dankt es mir mit weniger Schmerzen.
Kochen und Essen: bei manchen Menschen hält das tatsächlich Leib und Seele zusammen, wie der Volksmund sagt. Auch ich vermisse etwas, wenn ich nicht ein warmes Mittagessen frisch zubereitet genießen darf. Meist natürlich von mir gefertigt, mein Mann hat leider gar keine Ader fürs Kochen, dabei würde ich mich so gerne auch öfter mal bekochen lassen. Aber er ist ein erstklassiger Küchengehilfe, den Job macht er wirklich gut. Dabei kochen wir relativ einfach, mit viel frischem Gemüse und Salat. Fertiggerichte kommen bei uns nur in absoluten Ausnahmefällen auf den Tisch. Ich weiß gerne, was ich esse. Darum muss ich mich nicht über Pferdelasagne aufregen. Ganz wichtig finde ich auch, mit den Kindern gemeinsam zu kochen, damit sie Spaß daran entdecken. So ideenreich wie Christiane bin ich leider nicht, beim Erstellen meines Speisezettels.
Lehrling, Du kochst vielleicht einfach, aber wahrscheinlich sehr gut, wenn alle alles essen ohne zu meckern. So ist es doch gut. Und wenn Deine Backwaren so gut schmecken wie sie aussehen...
Momentan beschäftige ich mich mehr mit Kaffeekochen, ich möchte gerne den (fast) perfekten Kaffee hinbekommen. Und ich freu mich schon auf ein Kaffeeseminar im Januar, da bin ich gespannt, ob ich noch was dazu lernen kann.

Betty hat Geburtstag? auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr.

Yoga, ich lese so viel hier über Yoga, ich glaube, ich sollte das auch mal wieder anfangen. Aber wenn man einmal raus ist, dann hält der innere Schweinehund unbarmherzige fest und will nicht loslassen. Wir haben uns aber vorgenommen, dass wir im neuen Jahr wieder wöchentlich schwimmen gehen, mal sehen, ob es wirklich klappt.

Kommt alle gut in die neue Woche und bleibt oder werdet schnell gesund.
Alt 20.12.2015, 23:38
Benutzerbild von Nixe28
Nixe28 Nixe28 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Hallo zur Nacht,
längst sollte ich schlafen aber ich krieg die Kurve noch nicht...
Der Sonntag war toll, nach dem leckeren Frühstück waren wir ausgiebig spazieren und danach hab ich noch ein Kleid zugeschnitten und für ein weiteres Stoff auf den Tisch gelegt und dann verschiedene Schnitte ergebnislos drauf hin und hergeschoben und letztendlich dann erstmal Kleid No1 bis auf die Säume fertig genäht. Auch schön.
Eben habe ich schwarzen Interlock bestellt, mir fehlen schlichte Kleider für all die bunten Strumpfhosen und schönen Stiefel, die ich so habe.
Hoffentlich kommt nicht schon gleich wieder der Sommer
Noch zwei Tage arbeiten....
Gute Nacht und süße Träume!
Gratuliert habe ich im Betty-Geburtstagsfred

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine!
(Altes Schneidersprichwort)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht