Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Hundkissen


Uschi48

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin neu hier. Ich möchte für unseren Hund ein Kissen nähen. Nun suche ich einen Stoff der etwas wasserfest ist und den man auch mal etwas abwischen kann.

Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Bin für jeden Rat dankbar.

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Uschi48

    3

  • jeanette

    1

  • Muckis Mama

    1

  • Ännchen1551693314

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also mein Hund bevorzugt auch die flauschige Variante. Hab ihm ein Kissen für sein Körbchen aus Fleece genäht und seinen Namen usw. darauf appliziert. Das Kissen kann ich waschen.

 

Denke, dass Hunde eher flauschig bevorzugen, auch wenn es für unsereins praktischer ist, wenn man etwas abwaschen kann...

 

Viel Glück bei der Suche!

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja unser Hund hat auch ein Kissen sogar mehrere, die flauschig sind. Aber ich möchte ihm eines für den Wohnwagen machen. Wir sind Dauercamper und verbringen fast jedes WE am Wohnwagen, im Wohnwagen hat er ein Kissen das ich auch waschen kann. Ich möchte ihm eins machen fürs Vorzelt, damit ier auch da ein schönes hat und wir nicht jedesmal das Kissen vom Wagen heraus holen müssen und wieder hinein legen, da er mal ins Vorzelt und mal in den Wagen liegt.

Bisher haben wir immer das Kissen dan herausgeholt und wenn er in den Wagen ist wieder hineingelegt.

Es wäre auch kein Problem so ein Kuscheliges Kissen ins Vorzelt zu legen, aber wenns mal Feucht ist muss es im Wagen oder vorm Ofen getrocknet werden. Was dann wieder heißt er kann nicht daraufliegen wärend es getrocknet wird.

Deshalb suche ich einen Stoff, dem die Feuchtigkeit nicht viel ausmacht wenn es mal 4-5 Stunden im Herbst und im Winter im Vorzelt liegt. Das mit dem flauschigen ist nicht das Problem da habe ich schon eine Kuschelige Decke zu darauf legen.

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind mit Kunstleder bezogen und darüber kommt dann ein Kuschelbezug-/Decke/Kissen, der leicht gewaschen bzw. ausgetauscht werden kann.

 

Das Kunstleder ist absolut feuchtigkeitsunempfindlich und wenn Du Dir zwei Bezüge machst, kann ja immer einer trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Unsere Hunde mögen es auch lieber kuschelig. Und damit beide (Frauchen und Hundis) zufrieden sind, haben wir einen Kompromiss geschlossen: die Betten sind aus glattem Material (Kunstleder, Nylon o.ä.) und zum Kuscheln gibt's ne zusätzliche Decke, in der man auch noch nach Herzenslust kratzen und wühlen kann (sehr wichtig!! :D)

Beides lässt sich so sehr gut sauber halten. Die Decken (für 3 EUR vom Textildiscounter) wandern einfach bei Bedarf in die WaMa und den Trockner, die Betten kann man einfach ausschütteln oder notfalls mal mit einem feuchten Tuch abwischen. In Härtefällen könnte man selbst da den Bezug abnehmen und waschen, war aber bisher noch nicht nötig.

 

Dadurch, dass die Decken sehr günstig sind, habe ich 1. ein "halbes Dutzend" hier liegen und kann schnell wechseln, wenn's nötig wird und 2. ärgert Frau sich nicht, wenn sie hinüber sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tips, habe mich für Kunstleder entschieden. Decken für 3 EUR vom Textildiscounter habe ich auch schon, wir haben ein Kissen vor einem Jahr gekauft, da ist ein Fester Stoff auch etwas Waserfest welcher keine Ahnung man hört jede Bewegung die Wufti darauf macht, aber es reicht eben nicht um ins Vorzelt zulegen wenn es übernacht im Winnter nicht geheitzt wird. Das liegt nun bei uns im Flur mit einem Kissen und einer Decke für 3€ im Sommer wenn es sehr warm ist nehme ich es herunter, dann ist es kühler und Wufti fühlt sich wohl und liegt dann nicht auf den Fliesen.

 

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...