Zum Inhalt springen

Partner

Ochsenaugen vermeiden - oder nicht?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Dann soll das wohl bedueten, die Brust wird wie eine Zielscheibe hervorgehoben? Ich steh' da auch etwas auf der Leitung.......

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    4

  • Capricorna

    3

  • nowak

    3

  • charlotte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann soll das wohl bedueten, die Brust wird wie eine Zielscheibe hervorgehoben?

 

So in der Art, denk ich mal.

Weil die Brust durch das Muster halt besonders betont/ hervorgehoben wird.

 

 

(Und die Männer dann vielleicht mit Ochsenaugen draufglotzen?) *duckundrennwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll das wohl bedueten, die Brust wird wie eine Zielscheibe hervorgehoben?

 

ich lach mich grad schief.

so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt

bei mir dann eher ein tabu :cool:

aber wer knapp Cup B hat, wäre damit sicher gut dran, womit sich der kreis zu anfänglichen erläuterung schießen würde.

 

aber brust als zielscheibe klingt ja oberwitzig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

das Muster wie auf dem obigen Foto in einem T-Shirt integriert würde mir auch gefallen.

 

Und dann noch mit schwarz oder weiß an den Kanten eingefasst - wäre SUPER.

 

Hast Du nicht noch die Hälfte von dem Stoff übrig?

 

Hätte dazu den passenden Schlüpfer! :D :D :D Sieht man wohl nicht! Aber ich weiß es dann!!!

 

Hihi, der ist schwarz und mit einem schwarz/weiß/karierten Streifen

am Beinausschnitt eingefaßt. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, gerade vom Geburtstagsessen mit Famillich zurück... :)

 

Hihi, ich dachte, den Begriff kennt man... Wenn das Muster auf einem Oberteil so angelegt ist, dass genau auf den Brüsten zwei auffällige Muster zu sehen sind, sind das Ochsenaugen. Und normalerweise vermeidet man sowas eher, hab ich gelernt. Ich hätte da weniger ein Problem mit, und da ihr das auch alle so seht... hätte ja sein können, dass das immer noch ein bekanntes, ganz großes No-no ist...

 

Ja, die hellere Variante gefällt mir auch besser... :)

 

Und das mit dem Kleid hatte ich mir auch schon überlegt... :) Aber ich kenne mich, ich trage nie Kleider (ist so unpraktisch auf dem Fahrrad jeden Morgen), von daher wäre es mir dann zu schade, daraus was zu machen, was ich höchstens an einem Tag im Jahr anziehe...

 

Dann doch lieber ein T-Shirt. Und andersfarbige Ärmel wären wirklich eine gute Idee, um den Stoff optisch zu "entschärfen" :)

Da waren doch noch ein paar Meter uni-farbener Viskosejersey, die ich noch kaufen wollte... :rolleyes: Und dann hätte ich auch noch genug für ein weiteres Top übrig... :)

 

Danke euch allen für den zahlreichen Zuspruch :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre ja für eine Tunika damit der Taillen-positiv-betonende-Aspekt erhalten bleibt.

Und ich fänd andersfarbige Ärmel eher störend als entschärfend.

 

Bin auf jeden Fall gespannt was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem Kleid hatte ich mir auch schon überlegt... :) Aber ich kenne mich, ich trage nie Kleider (ist so unpraktisch auf dem Fahrrad jeden Morgen),

 

Kleid und Fahrrad geht prima! (Ich habe da jahrelange Erfahrung.... :o) Alles eine Frage der Schlitze.

 

Und wenn du keine so langen Schlitze magst: Nahtfeiner RV in die Seitennähte. Zum Radeln auf, für die Arbeit wieder zu.

 

(Der Stoff schreit eigentlich nach Kleid und es würde umwerfend an dir aussehen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Überleg nochmal mit dem Kleid, das sähe bestimmt toll aus....Und da der Stoff dehnbar ist, geht das bestimmt mit dem Fahrradfahren....;)

Mir gefällt auch die obere Variante besser.

 

Eine Anmerkung zu unifarbenen Ärmeln...das kann sehr schnell nach Schlafanzugoberteil aussehen, am besten erstmal ausprobieren....

( Ist mit letztens passiert und das Shirt ist ungetragen in den Müll gewandert....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mir gefällt auch die erste Variante besser.

Anstatt andersfarbiger Ärmel würde ich eher die Ausschnittkanten und Ärmel in schwarz oder weiß einfassen.

Hast du nicht kürzlich geschrieben, dass du Stoffe verkaufst, weil du ein Sommertyp bist? Dann wäre ich vorsichtig mit einem Kleid, das würde dich evtl "erschlagen". Für den Sommertyp wären dann wahrscheinlich auch weiße Einfassungen besser...

Viel Spaß beim Nähen!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich bin Winter :)

 

Hm, für ein Kleid habe ich gar nicht genug, habe ich gerade festgestellt; ist nur 1,20 m x 90 cm... und Minikleider sind absolut nicht meins :D

 

Also ein bis zwei Shirts... Ich dachte mir, den Ausschnitt mit schwarz einfassen könnte gut aussehen. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für einen Raglanschnitt, die Ärmel in schwarz und den Ausschnitt schwarz eingefasst. Das sieht bestimmt gut aus.

 

Du kannst den Stoff ja mal auf einem schwarzen Shirt drapieren, dann weisst Du vielleicht eher, wie das aussieht:)

 

Viele Grüße

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sind Ochsenaugen ein Gebäck.

So runde Kuchen mit marzipanigem Teig und in der Mitte ein Marmeladeklecks :D

*yam*

 

Geeenau! In meiner Ursprungsheimat nennt man solches Gebäck "Teilchen". ;-)

 

Zum Stoff:

Ich bin kein Musterfan - deswegen würde ich den Stoff auch nicht dominieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Stoff auch mit schwarz mixen, ich denke ein Shirt nur aus dem Muster "erschlägt"

Geeenau! In meiner Ursprungsheimat nennt man solches Gebäck "Teilchen". ;-)

 

Eben hier sind das auch "Teilchen"!!! Kommst du etwa auch aus dem Sauerland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das obere Foto schöner. Es macht eine tolle Figur. Könnte mir aus dem Stoff auch total gut ein Kleid vorstellen.

 

Nur Mut.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hier sind das auch "Teilchen"!!! Kommst du etwa auch aus dem Sauerland?

 

 

Nöööööö, nicht ganz. Auch in Westfalen fallen Ochsenaugen unter "Teilchen", und meine Heimat liegt zwar in Niedersachsen, aber in dem Zipfel, der auf drei Seiten von Westfalen umschlossen ist (südlich von Osnabrück) - und das ist nun wirklich nicht weit bis ins Sauerland (schöne Gegend, war erst im vergangenen Sommer dort, in Arnsberg und Umgebung). Jetzt lebe ich im hooooohen Norden und vermisse dort gutes Pumpernickel. *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...